Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
@ Schaschlik_Tango
Wer die Wirksamkeit eines Lockdowns auf die dauerhafte Bändigung einer solchen Seuche infrage stellt, kann aus allen möglichen "Ecken" argumentieren. Du favorisierst Rechte und Liberale, aber auch Wagenknecht und Gysi bspw. sehen in einem Lockdown, so wie wir ihn jetzt erleiden, eher die Unverhältnismäßigkeit der Mittel als die Lösung des Problems.
Eines dürfte sicher sein, je größer der Impffortschritt bei den Ü70-ern ist, desto geringer wird die tägliche Todesrate ausfallen, denn diese Generation stellt rund 90% der covid-Toten. Sind diese durch Impfung safe, läge dann die Todesrate bei ca. 10% der jetzigen, und würde sich damit im Rahmen einer "normalen" Influenza bewegen. Natürlich wäre das auch noch zuviel, verglichen mit der jetzigen Situation aber eher beherrschbar.
Ecken nix gut, Kanten auch nicht 😊.
... Nun könnte ich ja zum Schluß kommen: Blinddarm ist gefährlich bis tödliche also muß Jedem der Blinddarm entfernt werden.Unter Umständen ist das sogar geboten.
geschrieben von Nelia
Wenn es nämlich auf eine lange Safari gehen soll, bei der es weit&breit keine Möglichkeit gibt, das Ding im Notfall zu behandeln. Da wird der App vorher entfernt. Einfach weils gescheit / geboten ist.
Bei Corona (Pocken, Salk, ...) haben wir genau diese Situation. Nur 'etwas' brisanter, weil hier kein Urwald ist, sondern jede Menge Volk, was sich Unbill quasi nebenbei einfängt.
Nicht einfangen kann, sondern tatsächlich nachweislich ohne bewusstes Risiko (wie jener Reisende im Urwald, dem das Rosiko bewusst ist).
Und es gibt zT hier keine Möglichkeit, Corona vom Fleck weg zu eliminieren. Deswegen sterben ja jeden Tag Tausende allein in DE. Wir sind also hier in zivilisierter Lage sogar böser dran, als ein Einzelner mit Blinddarm im Urwald.
Wenn es ein Mittel geben würde, im Urwald am Arm der Welt den Blinddarm jederzeit zu kurieren, sähe es anders aus; da konnte Mensch auf einfaches Risiko handeln. Ist aber nicht so; also vorbeugen.
Wenn es denn ein Mittel gäbe, das Corona vom Fleck weg plattmachte, wäre es da nicht angebracht, dieses Mittel zu nutzen? Nun, dieses Mittel gibts, nennt sich *Impfe*.
Das ist der Vorteil, nicht wie im Urwald auf Safari am Bilddarm verrecken zu müssen, wenn/falls er vorher entfernt wurde. Analog Corona: ge-impft wurde.
Wie? Blinddarm drin gelassen und die Safari nicht überlebt?
Nicht nur dumm gelaufen. Aber wenigstens musste kein anderer leiden. Und ein Blinddarm wächst ja nicht jeden Tag zu 10.000 vervielfältigt -gar noch bei anderen- nach.
Keine Corona-Impfe? Nadann viel Freude beim Koma-Liegen-auf-dem-Bauch. Die Liebe Oma, der WeihnachtsGeschenke gebracht wurden, liegt vllt nebenan.
Also, ich jedenfalls sehe da schon die Impf-FLICHT für alle angebracht. Auch für den der hier einreist. (Da haben es natürlich die GB (aka Limies) naturgemäß einfacher mit der Zugangskontrolle).
Pficht, um auch die zu erreichen, die Corona auf die Leichte Schulter nehmen oder sogar leugnen. Und auch die, die einfach zu bleede sind, und demnach 'Hilfe' brauchen.
NB:
Wass passiert eigentich mit den Flüchtlingen von der griechischen Insel und dem abgefackelten Lager?
Von denen ist keine (public) Rede mehr.
Wie war das eigentlich mit den Mausefallen und den PingPong-Bällen? E=mc² .
Ich weiss nicht so recht, ... Mit 81 hab ich eigentlich schon 'viele Menge' Unbill gehabt. Es sollte reichen. Wenn also einer vor mir ge-impft werden möchte, dem lass ich den Vortritt.
Mir gehts ja richtig schweinisch saugut.
Mahlzeit©
@ Schaschlik_TangoMP Ramelow (Die Linke) hat aber gesagt, dass er die epidemiologische Lage im Oktober/November 2020 falsch eingeschätzt hat, nicht wie die anderen MP's auf die Merkel hören wollte und seine damalige Entscheidungen jetzt bereut:
Wer die Wirksamkeit eines Lockdowns auf die dauerhafte Bändigung einer solchen Seuche infrage stellt, kann aus allen möglichen "Ecken" argumentieren. Du favorisierst Rechte und Liberale, aber auch Wagenknecht und Gysi bspw. sehen in einem Lockdown, so wie wir ihn jetzt erleiden, eher die Unverhältnismäßigkeit der Mittel als die Lösung des Problems.
[...]
https://www.tagesspiegel.de/politik/ramelow-fordert-komplettschliessung-in-corona-krise-wirtschaft-muss-endlich-in-richtigen-lockdown-gehen/26780362.html08.01.2021, 13:45 UhrRamelow fordert Komplettschließung in Corona-Krise
Wirtschaft muss „endlich in richtigen Lockdown gehen“
Lange stemmte er sich gegen schärfere Corona-Auflagen. Wegen der weiter hohen Fallzahlen fordert Thüringens Ministerpräsident nun einen kompletten Shutdown. Von Sven Lemkemeyer.
Was Wagenknecht und Gysi an den Lockdown-Maßnahmen konkret kritisieren, habe ich nicht verfolgt bzw. nicht mitbekommen. Ich nehme aber an, dass beide vor allem die sozialen Auswirkungen der Lockdowns kritisieren.
Das mag sein, hat halt so jeder seine Problemzonen. Rechts ist für mich was Schlechts!😉Du wirst also nicht zur Rechten des HErrn sitzen mögen?
oo - gar nicht gut.
🔥
Im Augenblick scheint auch die Impfung in Altenheimen nicht allzu zuverlässig zu sein:
Hier:
Ecken nix gut, Kanten auch nicht 😊.Also, Eckes Kirsch finde ich ganze nett.
Jam jam.
Natürlich können sie sich anstecken. Die Impfung ist ja erst abgeschlossen wenn die zweite Impfung erfolgt ist.
Aber auch da liegen noch keine Studien vor.
Nee, gar nicht gut, das steht mir wohl auch nicht zu. Da nehme ich lieber einen Kirsch oder zwei, und das mit links.....😄
Und dann immer schön geradeaus laufen 😁