Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Momentan habe ich den Eindruck, dass immer mehr Menschen argwöhnisch werden.
Nicht das sie die Pandemie oder Corona leugnen.
Aber sie verlieren das Vertrauen.
Gestern hörte ich ein Gespräch in der Apotheke mit: Ein Über-Achzigjähriger schilderte seine gescheiterte Versuche einen Impftermin zu bekommen. Gleichzeitig erwähnte er, dass er Corona hatte, seine Frau auch.
Die Apothekerin ging 3 Schritt zurück und fragte: "Liegt sie im Krankenhaus?
"Nein. Denn wer sich einweisen lässt, kommt nicht mehr zurück." Von Quarantäne erwähnte er nichts.
Und heute Morgen in der Podologie hörte ich: "Die Alten werden umgebracht."
Die ganze Situation ist so irreal, dass viele Menschen Gespenster sehen.
Zu den Schulen: Es wurde aus Kinderschutzgründen angeordnet, dass Schulen Betreuung anbieten sollen, Präsenzunterricht findet jedoch nicht statt. Meine Tochter (Sonderschullehrerin) macht die Erfahrung, dass der überwiegende Anteil der Eltern Gebrauch machen will vom Betreuungsangebot.
Überall liegen die Nerven blank.
Ich kann das in den letzten Beiträgen nirgendwo lesen.
Dich wegen deiner Meinung in die rechte Ecke drücken zu wollen, würde mir nicht im Traum einfallen.
Keiner drückt Wandersmann in die rechte Ecke, erst dann wenn jemand das selbst von sich zu gibt.
Phil.
Dann musst du aufmerksamer lesen .......
Deine Argumentationslinie kommt aus der rechten Ecke.
Dann musst du aufmerksamer lesen .......Das ist ein ganz anderes Wortlaut, lese den Satz noch einmal von Schaschlik.
Deine Argumentationslinie kommt aus der rechten Ecke.
Für mich ist das immer ein delikates Thema wo man ganz genau sein soll, mit Aussagen oder Meinungen. Phil.
Ich kann das in den letzten Beiträgen nirgendwo lesen.
Dich wegen deiner Meinung in die rechte Ecke drücken zu wollen, würde mir nicht im Traum einfallen.
Keiner drückt Wandersmann in die rechte Ecke, erst dann wenn jemand das selbst von sich zu gibt.
Phil.
Du hast vollkommen recht Phil ........
!.) sind das von Wandersmann keine Meinungen, sondern krude und zum Teil falsche Behauptungen
2.) hat niemand Wandersmann in die rechte Ecke gestellt, sondern geschrieben " deine Argumentationslinie kommt aus der rechten Ecke. "
Edita
Es ist ganz egal wie oft ich diesen und andere Wortlaute lese -sie sagen genau das aus was es soll - eine Einstufung einer Person die eine andere als die gängige Meinung hat.
Ich habe in meiner Argumentation zumindest noch nachgefragt, wie oder was besser gemacht werden sollte. Ein fortwährender Lochdown kann und wird nicht zielführend sein, dessen sind wir uns wohl alle bewusst.
Du kennst nicht den Unterschied zwischen Meinung und Behauptung?
Du findest Edita doof - das ist deine Meinung, die steht dir zu
Wenn du aber sagst - Edita ist depressiv, oder klaut, oder nimmt Drogen, oder macht sonst was, dann ist das eine Behauptung, für die man u.U. geradestehen muß
Edita
Wow 😷Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung😂😂.
Wenn zu mir einer sagen würde: "meine Argumentationslinie käme aus der rechten Ecke" ....
dann würde ich mich in die rechte Ecke eingeordnet fühlen.
Es ist ganz egal wie oft ich diesen und andere Wortlaute lese -sie sagen genau das aus was es soll - eine Einstufung einer Person die eine andere als die gängige Meinung hat.Ich gebe auf, du liegst zwar nicht richtig, du hast aber Recht. Phil.
Ich habe in meiner Argumentation zumindest noch nachgefragt, wie oder was besser gemacht werden sollte. Ein fortwährender Lochdown kann und wird nicht zielführend sein, dessen sind wir uns wohl alle bewusst.