Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Digi mit der Milchkanne, dass möcht ich sehen.Das kannst Du doch nicht sehen, das kannst Du nur hören.
Alu würde ich vorziehen um nicht taub zu werden beim scheppern.
geschrieben von freddy-2015
Weil ich zZt der Milchkannen auf dem Lande aufgewachsen bin, weiß ich wie sich das anhört.
Anhören? Nee, anfühlt.
Einfach barbarisch.
@ lupus
Ich bin in guten Händen, was meine Finanz- und Steuerangelegenheiten betrifft, hoffe ich zumindest, ich bin nun mittlerweile 27 Jahre unternehmerisch tätig, und ebenso lang erledigt eine in München ansässige Steuerberatungsgesellschaft mit Niederlassung in Erfurt diese Angelegenheiten für mich. Nicht billig zwar, aber wahrscheinlich doch recht gut, denn bisher wurde ich von Besuchen des Finanzamtes weitestgehend verschont. Trotzdem danke für Deine Hinweise. Aber auch eine Vorauszahlungsanpassung wollte ich nicht, denn so stark war der Gewinnrückgang nun auch nicht, dass dies erforderlich gewesen wäre.
Es ging mir eigentlich nur darum, die falsche Behauptung von edita mal gerade zu rücken, die da lautete, dass ein Unternehmer keine Steuern zu zahlen hätte, wenn er keinen Umsatz/Gewinn hat. Leider musste ich feststellen, dass diese Erkenntnis sowohl bei edita als auch bei olga64 nicht angekommen war und auch nicht wahr genommen werden wollte. Die eine hinderte der Hass, die andere die Dummheit daran. Dass beides Hirn frisst konnte man an den entlarvenden Beiträgen beider erkennen.
Noch heute bin ich dem NDR dankbar.Bei uns gab es nur während des letzten Schuljahres (1958) Zugang zum Schulfunk.
geschrieben von pippa
Als die neu gebaute SchulAnlage fertig war. Ich meine mich zu erinnern, dass es drei Klassen waren.
Die vorher in einem Raum vereint waren.
Wir hatten dann auch eine (kleine, vllt 800 - 1000 Bücher -Anilin-) Schulbücherei. Sehr besucht war die allerdings nicht. Ich hab aber alle durch, hatte ja auch den Schlüssel dafür - und das Leihbuch.
Und das Radio für den Schulfunk durfte ich zu jeder Sendung rausholen und anwerfen. Ich meine, Empfänger und Verstärker dafür standen im Lehrerzimmer (geheiligter Ort per Definition, nur mit Ehrfurcht zu betreten).
SteuerVorauszahlung.
Eine durchaus berechtigte Forderung, kann doch selbst der Beste nicht ausschließen, den Laden zu schließen. Aus welchem Grund auch immer. Dann wären fallig gewesene Abgaben sehr wahrscheinlich ausgefallen.
Aber es gibt durchaus die Möglichkeit, Vorauszahlungen jederzeit offiziell im voraus zu berichtigen.
Wo kein Gewinn ist, braucht per Definition auch keine vorauseilende Vorauszahlung verlangt werden.
Ein formloser Wink, möglichst mit kurzen Fakten, ans Finanzamt würde reichen.
Anders sieht es natürlich aus mit Mieten udergl. Aber diese (und die Kohle zum Leben) sollte ein Gewerbetreibender für eine gewisse Zeit (1/2 Jahr oder mehr) flüssig auf Kante haben.
Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr.
Ich schreibe zum ersten Mal hier und frage daher :
Muss / sollte man sich zunächst hier irgendwo vorstellen ?
Hallo Moniire
Link: Hier hast Du dazu die Möglichkeit
Herzliche Grüße
Mareike
Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr.Die beste Vorstellung sind gescheite Beiträge. Alles andere ergibt sich dann.
Ich schreibe zum ersten Mal hier und frage daher :
Muss / sollte man sich zunächst hier irgendwo vorstellen ?
geschrieben von Moniire
Natürlich wär es nicht schädlich, ein paar Worte zu verlieren.
ZB in der Rubrik *Neuvorstellungen* und/oder in der Visitenkarte.
Du musst ja nicht gleich die Hosen komplett runterlassen.
Hinter Deine evtl Geheimnisse kommen wir hier schon noch. ;-)
Bedenke dabei, daß gescheite Empfehlungen von vielen (aber nicht von allen) hier begrüßt werden.
Meine Empfehlungen/Bemerkungen werden stets auch positive Anregungen mitbringen.
OK -Danke.
Dann werde ich mich mal in diesen Raum "Neuvorstellungen" begeben.
Hallo Moniire
Link: Hier hast Du dazu die Möglichkeit
Herzliche Grüße
Mareike
Bei YouTube gibt es durchaus Verwertbares.
Mit dem Enkel häufig schon Lehrerschmidt in Mathe "konsultiert" 😃
In den Fächern Politik und Erdkunde wird man durchaus auch fündig . das wird auch von den Fachlehrern genutzt.
Leider gehen viele Lehrer immer noch nur nach Buch und altem Lehrplan vor und kommen nicht weg von ihren Arbeitsblättern. Das funktioniert auf Dauer nicht.
Ich befürchte für viele Schüler wird dieses Jahr ein verlorenes Schuljahr.
Lehrerschmidt
Bisschen spät oder? In deinem Profil steht, unter anderem, dass du seit 2015 im ST bist 😁.
Bruny 😉