Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Lach - Kristine, ich sehe nur eines, was sich dringend bessern muß, und das sind zu neugierige, zu mißtrauische und zu besserwisserische Leute, die Wissenschaftlern und Politikern gar nichts glauben, alles besser wissen und dann auch noch aus Dummheit, purer Neugier und Sensationslust Telefonleitungen blockieren!(schwarz von mir)
Edita
Ja, und die dann auch noch aus „DA MUSS ICH DABEI SEIN LUST“ so sehr die Straßen blockieren, dass Rettungskräfte nicht mehr durchkommen und Anlieger nicht mehr ihre Wohnungen erreichen.
Die Zustände hier im Harz an den Feier- und Brückentagen waren katastrophal, und je mehr vor der Überfüllung gewarnt wurde, desto größer war der Ansturm.
Für diese Zustände muss allerdings die Politik verantwortlich gemacht werden, denn bereits nach dem ersten chaotischen Tag hätte man durchgreifen müssen. Dazu fehlte leider der Mut.
Man hätte alle Parkplätze und Rodelhänge sperren und das Öffnen der Kioske verbieten müssen.
Wie sehr das Virus auf den überfüllten Rodelhängen und in den Schlangen der „geöffneten“ Kioske verbreitet wurde, ist sicher nicht zu beziffern, aber dass nun auch die vernunftbegabten Menschen darunter leiden werden, kann sich jeder an den Fingern abzählen.
Pippa
Er müßte der erste Ptäsident sein, der an Handschellen aus dem WH geführt wird!
Edita
Ganz deiner Meinung!!
Ohne dass ich deine Meinung teile fühle ich mit dir wenn du von unsachlichen verbohrten altbundesrepublikanischen Besserwisserinnen angegangen wirst.
Deine Behauptung zu den zu zahlenden Steuern glaube ich nicht. Es sei denn für schon lange verflossene Zeiträume wenn du da von der USt oder ESt redest.
USt als Endverbraucher zahlen alle unabhängig vom Einkommen.
lupus
An dieser menschlichen Tragödie tragen nicht wenige Menschen eine immense Mitverantwortung!!Hallo Moira.
Corona-Leugner sind dort sehr präsent und Trump, als Paradebeispiel für pathologischen Narzissmus trägt mit seiner Anfeuerung diesbezüglich eine erhebliche Mitschuld.
Das konnte ich mir niemals vorstellen, was dieser Rechtspopulist in der USA anrichtet, schlimmer noch daß viele Wähler das noch unterstützen. Unfaßbar wie leicht man Menschen für diese rechte menschenverachtende Ideologie benutzen kann. Phil.
Deine Behauptung zu den zu zahlenden Steuern glaube ich nicht. Es sei denn für schon lange verflossene Zeiträume wenn du da von der USt oder ESt redest.Genau so ist es, seine Behauptung, " unser System auch dann mit Steuern zu unterhalten, wenn er kein Einkommen hat, " ist schlicht gelogen, denn wenn ein Geschäft kein Einkommen abwirft, wird auch keine Est. fällig!
USt als Endverbraucher zahlen alle unabhängig vom Einkommen.
lupus
Edita
21.237 Corona-Neuinfektionen 1019 neue Todesfälle und nun erstmal den Lockdown durchstehen.
Die 116117 ist eigentlich die Nummer des medizinischen Notdienstes, die nunmehr blockiert wird. Wer also ein gesundheitliches Problem und dringend einen Arzt braucht kommt nicht mehr durch. Damit wird eine weitere Errungenschaft unser ärztlichen / gesundheitlichen Versorgung abgeschaltet. Langsam geht wohl alles den Bach runter, außer man hat Corona.
Ich hab gerade mal durchgewählt und bin durchgekommen.
Jetzt muss noch die EU grünes Licht geben, dann wird es demnächst losgehen können.
Es gab ja Phasen olga64, in welchen man Dich und Deine Argumentatiom in gewisser weise sogar noch ernst nehmen konnte, diese Zeiten scheinen aber endgültig vorbei zu sein, exemplarisch Dein Beitrag von vorhin, in welchem Du eindrucksvoll nachweist, dass Du die Orientierung verloren hast. Die Trivialität Deiner ewiggleichen Worthülsen ist wahrlich erschreckend, ebenso die Negierung objektiver Realitäten bzgl. Corona.Tja, Wandersmann und Ihre Probleme dürften sein, dass Sie sich zwar das Recht herausnehmen, auszuteilen, aber nicht die Anständigkeit besitzen, souverän auch einzustecken.
Im Gegensatz zu Dir partizipiere ich nicht nur von unserem System, ich unterhalte es mit meinen Steuern, die ich übrigens auch dann zu zahlen habe, wenn ich keine Aufträge und somit kein Einkommen habe. Deine Rente wird Dir pünktlich überwiesen, vom warmen Sofa aus lässt sich locker über die Maßnahmen der Regierung parlieren.
Ein weiteres Problem bei Ihnen sehe ich darin ,dass Sie viel und oft von Dingen schreiben oder diese zu beurteilen versuchen, die Sie nicht kennen, bzw. worüber Ihnen belastbare Fakten fehlen.
Zu meiner Person darf ich sagen,dass ich bis zum heutigen Tag fast 50 Jahre regelmässig meine Steuern auf meine Einkommen (auch meine Rente) sowie Nebeneinkünfte (Mieteinnahmen) pünktlich entrichte und dies auch immer gut und richtig fand, da dieser unser "Staat" ja finanziert werden muss.
Ja, meine Rente wird mir seit nunmehr 11 Jahren pünktlich überwiesen, nachdem ich mehr als 40 Jahre in diese Rentenversicherung (u.a.) einbezahlte, zusammen mit meinemArbeitgeber.
Auf diese Zeitspanne werden Sie womöglich nie kommen - deshalb wäre es doch auch ein wenig angebrachter, wenn Sie nicht nur permanent destruktiv "auf diesen Staat nebst Politikern" einzudreschen versuchen, sondern auch ein wenig dankbar wären. Oder wollen Sie sich vorstellen, auf welcher Höhe sich Ihr Einkommen oder Rente bewegen würde, wenn es die DDR heute noch gäbe? Olga