Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

yuna
yuna
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von yuna
als Antwort auf Michiko vom 05.01.2021, 20:59:10

Ah, Michiko, prinzipiell hast du Recht, aber in dem Fall hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Die Aussage, dass ich mehr Informationen bräuchte, war keine Bitte an Mart mich aufzuklären, sondern einfach die Beschreibung meiner Situation.
Quasi wenn's noch was zu wissen geben sollte, dann weiß ich's aktuell einfach nicht.
Stelle selten bis gar nicht Fragen an andere über ihre Person, weil ich meist denke das geht mich nix an.
Und wer über sich erzählen möchte, tut das imho idR von alleine. =)

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.01.2021, 20:53:04

"Es gibt es im Leben eine Arschkarte, davor ist niemand gefeit, es gibt keine Versicherung gegen Arschkarten, das Leben kann  gnadenlos sein, man kann sich darüber vor Kummer be- oder ersäufen oder halt kreativ werden, aber fadenscheiniges Mitgefühl wie Du es hier an den Tag legst, ist vollkommen überflüssig und fehl am Platze ........"
Edita

oh ..eine brillante Demonstration deiner Logik.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 05.01.2021, 21:03:53
Wer sie noch nicht kennt - ein Link zu einem Bericht der heutigen Beschlüsse.

https://www.tagesschau.de/inland/lockdown-deutschland-verschaerfung-101.html

Ich hab mir mal was rausgefischt HR.

Der Deutsche Landkreistag vermisst bei den neuen Beschlüssen eine Perspektive für den Ausstieg aus dem Lockdown. "Was fehlt, ist eine längerfristig tragfähige Strategie", sagte Landkreistag-Präsident Reinhard Sager der Nachrichtenagentur dpa. "Wir leben hier noch zu sehr von der Hand in den Mund und hangeln uns von Konferenz zu Konferenz

Da gibt es eigentlich nicht drann zu meckern über diese Forderung.
Doch wie soll man das händeln.???
Läuft alles gerade in einer Pandemie oder kommen plötzlich Rückschläge und die Politik muss reagieren, dann hilft keine starre Strategie. 

Die SPD kritisiert ihre eigene Arbeit und vergisst dabei,
dass die Produktion von Impfstoffen nicht nachkommt.
Würde alles ausgeliefert, wäre es besser.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.01.2021, 22:28:30
Ich habe das Gefühl, man muss wirklich Ruhe bewahren..., darf sich nicht verrückt machen lassen. Impfstoff wird kommen und entspr. verteilt werden, dieser derzeitige "Impfknoten" wird sich entzerren, ganz sicher und dann steht genug zur Verfügung. Ich hoffe es zumindest.

Heute las ich, dass die 116 117 nicht erst seit gestern total überlastet ist, weil eben auch Diejenigen anrufen , die noch lange nicht lt. Impfstrategie dran sind, somit alles blockieren. Man kann ja die Menschen schon auch verstehen aber warum schaltet man nicht noch andere Hotlines...man könnte doch Hotlines nur für eine Beratung haben und andere ausschließlich für Terminvergaben...

Hier muss so manches noch angepasst, dringend verbessert werden ! Dann klappt auch das Impfen !

Kristine
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.01.2021, 22:28:30

Die SPD kritisiert ihre eigene Arbeit und vergisst dabei,
dass die Produktion von Impfstoffen nicht nachkommt.
Würde alles ausgeliefert, wäre es besser.

Hallo Freddy,

ich denke die Menschen werden diese Wahltaktik erkennen. Es ist recht sonderbar, dass ein Vizekanzler, der gleichzeitig für die Finanzen zuständig ist, über die Vorgänge zur Beschaffung des Impfstoffs nichts näheres weiß und sich nicht per Gespräch mit anderen Ministern austauschen kann oder will.

Einen Katalog, 24 Fragen mit jeweils mehreren Unterfragen, lässt auf fehlendes Interesse an der Problematik schließen. Der Wirecard-Skandal lässt grüßen.

Seit ich wählen darf gab es zur Bundestagswahl meist Kanzlerkandidaten die ich, egal ob SPD oder CDU/CSU, akzeptieren konnte. Die Sympathie lag mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Im Augenblick fällt mir auf beiden Seiten kein Kandidat ein der mich begeistern könnte.

Ciao
Hobbyradler

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 06.01.2021, 10:55:03

Lach - Kristine, ich sehe nur eines, was sich dringend bessern muß, und das sind zu neugierige, zu mißtrauische und zu besserwisserische Leute, die Wissenschaftlern und Politikern gar nichts glauben, alles besser wissen und dann auch noch aus Dummheit, purer Neugier und Sensationslust Telefonleitungen blockieren!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Unglaublich was in der USA passiert.
Es sind die Folgen was passiert wenn Covid-19 von der Politik ingnoriert wird.
Es ist eine menschliche Tragödie. Sogar der Sauerstoff wird rationalisiert.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/corona-pandemie-in-der-metropolregion-menschliche-katastrophe-in-los-angeles-jetzt-wird-sogar-sauerstoff-rationiert_id_12839836.html

"Das Schlimmste liegt fast sicher noch vor uns"
Die Behörde warnte vor einem weiteren Anstieg der Fall- und Patientenzahlen in Folge der Reisen und Familientreffen an den Feiertagen. "Das Schlimmste liegt fast sicher noch vor uns", sagte die Chefin des Gesundheitsamtes, Christina Ghaly. Die Krankenhäuser würden mit Covid-19-Patienten überschwemmt. Vielerorts müssten Krankenwagen Stunden warten, bevor Patienten aufgenommen werden könnten. Ghaly forderte die Menschen auf, Krankenhäuser nur in absoluten Notfällen aufzusuchen.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 06.01.2021, 11:11:22
Edita..., wenn man im Vorfeld die 116 117 als Telefonnummer für Terminvergaben anbietet und propagiert, muss niemand sich wundern, wenn alles zusammenbricht.

Es gibt nun mal nicht nur "vernünftige" Menschen, die gut informiert sind, schön warten.
Es gibt auch die Verängstigen, vielleicht Alleinlebende, die nichts wissen oder nur unzulänglich. Auch solche rufen an und möchten so einiges wissen...und dazu haben sie das Recht aber...es hat sich doch herausgestellt, das nun mal die 116 117 nicht ausreichend ist.
Hier bedarf es noch einiger Nachbesserungen und das sehr zügig !

Kristine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 06.01.2021, 11:20:13

An dieser menschlichen Tragödie tragen nicht wenige Menschen eine immense Mitverantwortung!!
Corona-Leugner sind dort sehr präsent und Trump, als Paradebeispiel für  pathologischen Narzissmus trägt mit seiner Anfeuerung diesbezüglich eine erhebliche Mitschuld.  

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 06.01.2021, 11:29:50

Ich möchte nicht wissen, wieviele Millionen mal die Nummer gewählt wurde, nur um zu kucken, was da passiert, ist doch hier im Forum auch so geschen, haben jedenfalls eine Stunde später welche gesagt, als die Nummer veröffentlicht wurde!

Edita

Anzeige