Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich empfand das ähnlich, insbesondere das Verhalten des FDP-Generalsekretärs und MInister von RP. Es waren sogar noch weniger verimpfte Dosen nach meiner Erinnerung (ca 3.500), aber ein verfügbarer Bestand von ca 9.000 Dosen.
...............
Jetzt wurde ich unsicher und schaute mir nochmals die entsprechende Stelle im Video an.
In Rheinland-Pfalz wurden exakt 8.282 Personen geimpft (erste Impfung)
Vorhanden waren 68.250 Impfdosen für 34.125 Personen.
Es bleibt bei meinen genannten Zahlen, es sei den die Zahlen im Video sind verkehrt.
Ciao
Hobbyradler
Vielen Dank - ich habe mich geirrt; "Ihre" Zahlen sind natürlich richtig.
In der heutigen SZ ist eine gute Aufstellung über die aktuelle Impfquote der Bundesländer. Demzufolge hat Mecklenburg-Vorpimmern mit 0.71% die höchste und Thüringen mit 0.04% die niedrigste.
Das hängt m.E. mit mangelnder Organisation, bzw., wenn man etwas milder formulieren will auch mit den Anfangsproblemen dieser Massenimpfungen zusammen,d ie wir ja alle (Politiker und Bürger und involvierte Mediziner usw.) zum ersten Mal erleben und praktizieren.
An die Einwohnerzahlen kann man es auch nicht verknüpfen, weil MW nur unwesentlich weniger Einwohner hat als Thüringen. Olga
Ja - Moral und politischen Anstand besitzen alleine die Christlich-Sozialen.
Mich überrascht das nicht; das selbst gewählte Etikett verpflichtet eben.
Ich kann nur hoffen das dir der Blödsinn deiner Behauptung klar ist.
Die Union in der Opposition würde sicherlich ähnlich handeln, vielleicht nich so dümmlich durchsichtig.
Ciao
Hobbyradler
Die Union in der Opposition würde sicherlich ähnlich handeln, vielleicht nich so dümmlich durchsichtig.Tatsächlich?
Ciao
Hobbyradler
Das überrascht mich jetzt aber!
Gut, dass Du das sofort klarstellst, Radler.
Die Union in der Opposition würde sicherlich ähnlich handeln, vielleicht nich so dümmlich durchsichtig.Tatsächlich?
Ciao
Hobbyradler
Das überrascht mich jetzt aber!
Gut, dass Du das sofort klarstellst, Radler.
Gerne doch, warum sollte ich dir nicht helfend unter die Arme greifen.
Wir sind ja alle nur Menschen.
Ciao
Hobbyradler
Du und nicht missionarisch?Glückwunsch edita!
Da schmunzeln ja sogar die Parteibonzen im SED-Himmel, denn Deine "gedanklichen Hinterlassenschaften" sind nichts Anderes, als die Wiederholung der in Beton gegossenen Überzeugung "und die Partei hat Recht"!
Das kann man schon mit Fug und Recht ala dumpfes Nachgeplappere der damaligen Parteipamphlete bezeichnen, und gsd ist Dein Vorwurf von
"nachgeplappertem offiziellen Regierungs-Sprech" einfach nur ein hilfloser Versuch, Dein Beleidigtsein darüber auszudrücken, daß es hier Leute gibt, die sich trauen, den immer noch Freunden der ehemals Sozialistischen EinheitsPartei zu widersprechen!
Deine Betonblase ist so dicht gegossen, daß Du nicht registrieren kannst, daß Deine Beleidigungen nach Bonzenart, (vom Volk entfremdete Funktionäre), uns hier überhaupt nicht treffen können, weil sie uns aufgrund unserer freiheitlich demokratischen Bildung und Erziehung nicht in der Tiefe treffen können, die von dir beabsichtigt ist!
Also ..... lieber Wandersmann, Du kannst in Deiner Blase verweilen, aber anstatt hier dauernd zu versuchen "die Umkehrung der Verhältnisse" zu schaffen, wie " die Argumente prallen ab", könntest Du, statt der ehemals eingepaukten Partei-Phrasen versuchen, wirklich stichhaltige Argumente anzuführen!
Edita
DAS genau ist die Sprache von SED-Parteioberen, von MfS-Leuten, die darauf abzielten, Andersdenkende zu diffamieren, zu diskreditieren, zu zersetzen und letztendlich mundtot zu machen. Man könnte meinen, Du wärst bei denen in die Schule gegangen, obschon Du oben beteuerst, eine "freiheitlich-demokratische Bildung" genossen zu haben. Fällt aber nicht direkt auf bei dieser Breitseite aus Deiner ideologisch verbogenen "Stalinorgel".
Gestern schriebst Du, dass es Dir nichts weiter ausmachen würde, Dich weiterhin in Deiner Wohnung "einzuigeln", wenn dies von behördlicher Seite so festgelegt würde. Genau dieser Typ Bürger ist der Traum einer jeden Obrigkeit, eines jeden diktatorischen Regimes. Du weißt das bloß nicht, und wirst dies auch vehement von Dir weisen, aber - es ist eben so.
Ja - Moral und politischen Anstand besitzen alleine die Christlich-Sozialen.heh, nice1
Mich überrascht das nicht; das selbst gewählte Etikett verpflichtet eben.
Lieber Wandersmann - nur einfach den Spieß umzudrehen reicht intellektuell bei weitem nicht aus, um Edita ans Bein pinkeln zu können! 😏
Edita
[...]Kann man nicht auch mit einer Anordnung konform gehen, solange sie einem - selbst denkend - sinnvoll erscheint, ohne dazu hörig sein zu müssen?
Gestern schriebst Du, dass es Dir nichts weiter ausmachen würde, Dich weiterhin in Deiner Wohnung "einzuigeln", wenn dies von behördlicher Seite so festgelegt würde. Genau dieser Typ Bürger ist der Traum einer jeden Obrigkeit, eines jeden diktatorischen Regimes. [...]
Zu erkennen, dass während einer Pandemie sich ein Fernhalten von anderen positiv auf die eigene und die Gesundheit der Mitmenschen auswirken kann, ist doch eigentlich eine schlichte logische Schlussfolgerung.
Vermute stark, dass du nicht mit Sicherheit sagen kannst, wie Edita reagieren würde, wenn die Anordnung außerhalb einer Pandemie käme - ob sie dann auch keine Probleme mehr mit dem "in der eigenen Wohnung einigeln" hätte. Evtl. hinterfragt sie jede Anordnung und im aktuellen Fall geht sie eben konform. Im nächsten vllt. nicht mehr. Finde das eine ziemlich dünne Basis um darauf eine Behauptung wie deine aufzubauen. Vllt. wartest du besser noch ein paar behördliche Anordnungen ab oder so.
Vllt. wartest du besser noch ein paar behördliche Anordnungen ab oder so.
LOL