Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Wahre Worte, Yuna, erkennbar in ruhiger Selbstgewissheit gelassen ausgesprochen.
. . selbst die klügsten Menschen sind davor nicht sicher, wenn sie aufhören eigenes Verhalten ebenso zu hinterfragen wie das anderer.
geschrieben von yuna
Die EU hat insges. 300 Millionen Dose bestellt, aber zuerst mal 200 dann vor kurzem 100 Mio nachgelegt.
doch bei der Bestellung war noch kein Impstoff zugelassen.
Es würde mich deshalb interessieren ob die EU ihre bestellte Menge bereits bekommen hat.
Sofern nein, könnte man doch erst nach erfolgter Lieferung den Bestellvorgang kritisieren.geschrieben von hobbyradler
Im Hinterkopf hatte die EU das andere auch und billiger liefern können, war ein Griff ins WC.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/biontech-chef-wundert-sich-ueber-zoegerliche-eu-bestellung-17126235.html
Die EU hat beim Impfstoff neben Biontech auch auf andere Hersteller gesetzt, die nicht so schnell liefern können. Biontech-Chef Ugur Sahin zeigt sich erstaunt über die zögerlichen Bestellungen.
Hallo Freddy,
von diesen 200 Millionen Impfdosen müssten Deutschland doch etwa 34 Millionen zustehen – oder?
Davon könnten also 17 Millionen Menschen geimpft werden. Das ist glaube ich noch nicht geschehen.
Die Frage ist deshalb warum diese 200 Millionen Impfstoffe noch nicht geliefert worden sind.
Liegt es daran, dass die EU für einen späteren Termin bestellt hat? Nur einen späteren Termin zugeteilt bekommen hat?
Liegt es daran, dass nicht schnell genug produziert werden kann? Oder an was sonst?
Ehe man jemanden eine Schuldzuweisung macht wäre es notwendig die Gründe zu erfahren.
Ich wäre dankbar darüber hier lesen zu können.
Ciao
Hobbyradler
Ich hatte es bereits geschrieben HR, die EU hat nach dem Motto gehandelt, auch andere Mitbewerber ins Boot zu nehem und gehofft die Zulassungen kommen früher.
Die Frage ist deshalb warum diese 200 Millionen Impfstoffe noch nicht geliefert worden sind.
Liegt es daran, dass die EU für einen späteren Termin bestellt hat? Nur einen späteren Termin zugeteilt bekommen hat?
Liegt es daran, dass nicht schnell genug produziert werden kann? Oder an was sonst?
geschrieben von hobbyradler
Ich denke das wird auch bald passieren das wir mehr Anbieter im Boot haben.
Wir dürfen nicht vergessen das Biontech nicht alleine handelt....
Es wird ja auch nach den USA / Kanada / GB / und andere Staaten geliefert.
Die Produktionsstätten sind zu klein bzw, es gibt keine Kapazitäten, noch nicht. (Biontech)
Wenn wir auf alle zugreifen können ist das Problem behoben, wann, keine Ahnung.
Wenn du dich informieren möchtest, auf dieser Seite Infos auch über Wirkung/wie und was.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/welche-corona-impfstoffe-gibt-es-und-wie-funktionieren-sie,SJRUHqT
Moderna - Entscheidung der Zulassung Anfang Januar
AstraZeneca: Impfstoff-Zulassung in Europa verzögert sich
Tübinger Unternehmen CureVac in Phase-III-Studie
Uniklinik Tübingen entwickelt eigenes Vakzin
Johnson & Johnson: Impfstoff-Studie läuft besser als erwartet
@ Olga
Wenn sie sonst keine Probleme haben dann geht es iIhnen doch gut.Für mich wird sicherlich nicht alles, das ich hier erwähne, zum "Problem" hochstilisiert. Aber ich gebe zu, nach zwei Monaten Lockdown geht auch mir einiges auf die Nerven, wohlwissend, dass dieser noch länger dauern wird und ich mich hier wie Millionen anderer fügen muss.
Und zu den Büchereien : Schon mal davon gehört, dass man Bücher auch kaufen kann?
Grizibella
Ich vermisse halt meinen Sport, die Kontakte und vor allem den kulturellen Bereich. Hätte mir vor einem Jahr jemand erzählt, ich würde mehr als ein Jahr nicht mehr ins Theater, Kino oder die Oper gehen - ich hätte es nicht geglaubt.
Bücher kaufe ich schon lange nicht mehr. Das hängt damit zusammen,dass mein Platz hierfür begrenzt ist und ich auch keine alten Bücher wegwerfen würde. Ausserdem möchte ich auch Amazon nicht noch reicher machen als diese es schon sind, bzw. durch die Seuche ungezügelt weiterhin werden.
Deshalb leihe ich Bücher; jetzt stelle ich dann um auf die Online-Ausleihe meiner Bücherei, obwohl ich nicht so gerne vom Reader lese, sodern der Typ "haptische Leserin" bin. Aber auch das ist kein Problem für mich, das unlösbar wäre.
Deshalb ist es mir auch möglich, nicht so schnippisch-bösartig zu kommentaren, wie Sie es anscheinend bevorzugen. Olga
Unnötig das eigens zu erwähnen, Frau Olga. Hier im Forum dürften so gut wie alle darum wissen.Deshalb ist es mir auch möglich, nicht so schnippisch-bösartig zu kommentaren, wie Sie es anscheinend bevorzugen. Olga
😂😂😂Unnötig das eigens zu erwähnen, Frau Olga. Hier im Forum dürften so gut wie alle darum wissen.Deshalb ist es mir auch möglich, nicht so schnippisch-bösartig zu kommentaren, wie Sie es anscheinend bevorzugen. Olga
lupus
Ich bin hier nicht missionarisch unterwegs, sondern hinterlasse lediglich meine Ansichten zu bestimmten Sachverhalten, dass darf ich tun, da ich hier Mitglied bin, ansonsten billige ich jedem eine Meinung über mich und meine Sicht der Dinge zu, die auch deutlich von der meinigen abweichen kann. Was ich weniger akzeptiere, ist dieses dumpfe nachgeplappere des offiziellen Regierungs-Sprech und die damit verbundene Arroganz der Deutung. Geht gar nicht. Parteiversammlung war gestern - dachte ich zumindest.Wessen Haltungen glaubst Du damit irgendwie beeinflussen oder gar ändern zu können, Wandersmann?
Die betonierten Meinungen der Fraktion der hardcore-mainstreamer kann man eh mit Argumenten nicht erreichen, an denen prallt alles ab, was außerhalb deren Blase stattfindet und nicht ins Konzept passt.
Was wollen Sie uns eigentlich mit dieser permanenten Verhöhnung und Beschimpfung von Politikern eigentlich sagen?
Dass Thüringen und Sachsen coronafrei sind und alle Zahlen "beschönigt, bzw. beschlechtet" wurden, nur damit dieser Politikersprech bestehen kann?
Ist Ihnen entfallen ,dass die Zahlen aus den Meldungen der Gesundheitsämter entstehen und dann vom RKI und der JHU aufbereitet werden? Alles keine poltischen Institutionen, bzw. vermutlich in Ihrer Denkweise "abhängig" von Politikern, die ihnen jeden Morgen die Weisungen erteilen, so wie wir dies ja auch vom nicht privaten TV kennen, wo vor der Übermittlung der Nachrichten die Bundeskanzlerin um Genehmigung befragt wird?
Allmählich wird es albern, Wandersmann - ich kann ja verstehen, dass jeder seine Furcht anders artikuliert und lebt - aber muss das wirklich so sein? Olga
Nun stell' Dich mal nicht absichtlich dümmer, als Du in Wirklichkeit bist, olga64.