Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.01.2021, 11:57:37
Dann habe ich Deine Antwort an Moira wohl falsch verstanden. ?
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Mareike vom 03.01.2021, 12:18:12
Tja Lupus
bedauerliche Einzelfall war der Impffehler - hoffentlich.

 
Eigentlich bin ich auch unzufrieden mit dem eher undurchsichtigen und zögerlichen Anlauf der Impfung in Sachsen.Die Terminbeschaffung ist unklar aber unsere sächsiche Gesundheitsministerin hat den
eingerichtete Impfpunkt besucht und geprahlt.

Das angefügte "hoffentlich" in deinen Satz hat dir deine negativ Sicht diktiert. 😁😉

lupus
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lupus vom 03.01.2021, 13:05:35

@Lupus
Negativ? Eher einfach nur kritisch.
Du schreibst selber kritisch: " ... dass man beim Impfvorgan 15 Minuten aufgeklärt werden soll..."
Dann darf man sich doch wundern, dass noch nicht einmal der impfende Arzt eingewiesen wurde - diese Ärzte müssen doch nicht nur spritzen können! Sie müssen genaustens Bescheid wissen und im Notfall schnellstens reagieren können.
Was nutzt es dem Impfling "aufgeklärt" zu sein?

Ich muss bei meinen monatlichen Augeninjektionen auch jedesmal unterschreiben über mögliche  Komplikationen aufgeklärt zu sein - damit ist der Chirurg geschützt gegen möglichen Regressforderungen. Mir bleibt es überlassen ob ich vertraue oder verzichte.
Somit stelle ich einfach nur etwas fest. Mache mir keine illusorischen Hoffnungen, stelle mich darauf ein, dass wir noch lange mit dieser Virus-erkrankungs-gefahr leben müssen, registriere dass immer mehr Menschen tatsächlich freiwillig und betont auf Abstand gehen. Wohl auch, weil immer mehr schlimme Fälle im eigenen Umfeld bekannt werden. Hier in der Nähe verstarb nun ein Lungenfacharzt an Corona.

@Edita - diese Haltung hat nul komma nix mit dem Wunsch nach Systemveränderung zu tun. Deine "Textbausteine" sind häufig fehl am Platz.
 


Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wolke07
Gerade gelesen
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 03.01.2021, 13:34:58
 Mache mir keine illusorischen Hoffnungen, stelle mich darauf ein, dass wir noch lange mit dieser Virus-erkrankungs-gefahr leben müssen, registriere dass immer mehr Menschen tatsächlich freiwillig und betont auf Abstand gehen. Wohl auch, weil immer mehr schlimme Fälle im eigenen Umfeld bekannt werden. Hier in der Nähe verstarb nun ein Lungenfacharzt an Corona.
 
So ist es @Mareike und darum werde ich immer wütender wenn in Frankreich eine verbotene Raver Party steigt, in Barcelona die Menschen feiern (ja was denn eigentlich?) In Deutschland die Rodler und Fungesellschaft auf die Pisten gehen.
Man fühlt sich eingesperrt und seiner Freiheit beraubt wobei man vor der Pandemie Stunden vor der Glotze oder am Spiele PC verbracht hat.
Bruny
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler

Hallo @Mareike,

damit du dich in einigen Monaten nicht uninformiert fühlen musst eine Meinung von Herrn Drosten die ich problemlos nachvollziehen kann.
 


Wenn alle Risikopatienten geimpft sind, werde es sehr schwierig, die Corona-Maßnahmen aufrechtzuerhalten. Die Folge: In der normalen, jüngeren Bevölkerung ohne Risiko werde man große Infektionszahlen sehen. Damit ändere sich auch die Art von Intensivpatienten. Es werden dann solche sein, „die aus voller Gesundheit, vollkommen überraschend einen schweren Verlauf bekommen haben“

https://www.fr.de/panorama/corona-drosten-bremst-impfstoff-euphorie-und-warnt-vor-sommer-problem-90131142.html


Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 03.01.2021, 13:34:58

Das mit den Textbausteinen wäre, wenn dein Vorwurf denn stimmen würde, ja nur eine technische Erleichterung beim Schreiben, damit es schneller ginge, aber so viel schreibe ich nicht, daß ich da eine angelegte Liste zur Verfügung hätte, aber ...... Deine ewig gleichen Standardformulierungen wie " von fehlender Kommunikation, von fehlender Kontrolle, von leeren Worthülsen, von fadenscheinigen Versprechungen, von 15 Jahren Merkel-CDU, von Merkel-CDU - DDR-Light usw.,  das sind Phrasen, die nicht nur fehl am Platze sind, sondern auch stark diffamieren!

Edita

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf wolke07 vom 03.01.2021, 13:36:31

Du stellst ein Video von Epoch Times ein, in dem von schweren Nebenwirkungen gegenüber dem Corona Impfstoff berichtet wird, welche angeblich verschwiegen werden.
Die Quellen den Behauptungen sind sehr ungenau, oberflächlich und allgemein .

Ich habe nun bei Google nachgeschaut wer sich hinter der deutschen Onlineausgabe von Epoch Times verbirgt.

Dabei bin ich auf vielen Seiten mit der Aussage gestoßen, " die deutsche Ausgabe der Epoch Times wird dem rechtspopulistischen Spektrum zugeordnet " .

Monja.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf wolke07 vom 03.01.2021, 13:36:31
Gerade gelesen

(Video mit Fakebotschaften  hier im Zitat nicht wiederholt, Karl)
...
Hallo @Wolke07,

auf diese Fakenews in dem von Dir verlinkten Video muss ich eingehen, insbesondere auf die Behauptung, dass die Schutzwirkung von 95% nicht stimme.

Ich habe das Originalpaper gelesen und in diesem Video wird eine grasse Fehlinterpretation propagiert. Die Autoren haben einfach nicht verstanden, was sie angeblich gelesen haben.

Ich habe die Beschriftung der entscheidenden Kurven aus dem Originalpaper einmal verdeutscht und durch zusätzliche Markierung die Interpretation hoffentlich etwas erleichtert:

Bildschirmfoto 2021-01-03 um 14.20.34.png
Zunächst einmal ist es unrichtig, dass hier auf der Y-Achse - wie in dem Video von EpocheTimes behauptet - die positiv Getesteten aufgetragen wären. Es sind die symptomatisch Covid-19 Erkrankten in zwei Gruppen, nämlich in der Gruppe der Placebo-Empfänger (21.258 Menschen) und in der Gruppe der Menschen (21.314), die den richtigen Impfstoff erhalten hatten. Die Pfeile verweisen auf jeweils schwer verlaufende Erkrankungen.

Auf der X-Achse sind die Tage nach der ersten Impfung (1. roter Punkt) aufgetragen. Der zweite rote Punkt markiert Tag 21, den Tag der zweiten Impfung.

Der Impfschutz wird an dem Auseinanderklaffen der beiden Kurven deutlich. Das Erfreuliche ist, dass bereits an Tag 12 deutlich wird, dass die erste Impfung eine Wirkung entfaltet (wie in dem Insert oben links noch einmal vergrößert sichtbar gemacht wird).

Ich habe die Einzeldaten auch noch aus dem Paper extrahiert und in der folgenden Tabelle (auf Deutsch) zusammengestellt.


Tabelle_bunt.png
Die Wirksamkeit des Impfstoffes ist nun einfach zu berechnen:

Nach Dose 1 bis Dose 2: 100 x (82-39)/82 = 52,4%
1. 7 Tage nach Dose 2:    100 x (21-2)/21 = 90,5%
ab 7. Tag nach Dose 2:    100 x (172-9)/172 =94,8%

Nichts für ungut,

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 03.01.2021, 14:30:02

Weise mir mal nach auch nur einmal von  Merkel-CDU - DDR-Light geschrieben zu haben.
Und erst recht im Zusammenhang mit der Pandemie.
Du wirst nicht fündig werden. Das alles ist in Deimem Kopf, nicht in meinem.


Anzeige