Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 02.01.2021, 14:37:37

Ich habe verstanden, dass wir mit den eingeleiteten Massnahmen  ein konkretes Ziel erreichen müssen : eine Inzidenz Ziffer unter 50 (auf 100 000).

Haben wir dieses Ziel erreicht ? Nein ! Also weitergehen bis wir am Ziel sind.

Was an diesem simplen, wirklich nicht schwer zu verstehenden Ziel 'wahnsinnig' sein soll - ich versteh's nicht. 
Das Treffen am 5.1. ist doch nur deshalb notwendig, weil da die vier-wöchige Gültigkeitsdauer der verordneten Einschränkungen abgelaufen ist und vom Bund und den Ländern um weitere 4 Wochen verlängert werden muss. Die einzige Frage ist für mich: wer ist ausdauernder, das Virus oder die Dauer der Kontakteinschränkungen ?
Können (wollen) wir die Stellung halten bzw. verbessern bis zum Eintreffen der neuen Waffe der Verimpfung oder die Flinte ins Korn werfen und uns in die Büsche schlagen ?

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 02.01.2021, 15:36:58
Was würde wohl der hier zitierte John Lennon zu den beiden obigen, in einem Zusammenhang gesetzten Benutzer-Zitaten sagen?

Ich würde mal sagen, dass er hier für seine Ideale missbraucht worden ist.

Es ist sein (John Lennon) ureigenstes Zitat Schaschlik, und weil er sich für seine Ideale missbraucht gefühlt hat, hat er diese Sätze formuliert.
Ich bezog mich nicht auf das Zitat von John Lennon allein, sondern auf den Kontext, in dem Du es platziert hattest, also in Zusammenhang mit den beiden Zitaten von wandersmann_1 und Dir.

Und, um mich noch mal zu wiederholen: In diesem von Euch gesetzten Zusammenhang hätte sich John Lennon wahrscheinlich missbraucht gefühlt. Weil nämlich keine wahnsinnigen Politiker Maßnahmen anordnen, die die Eindämmung der aktuellen Pandemie als Ziel haben.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2021, 15:46:23
Ich bezog mich nicht auf das Zitat von John Lennon allein, sondern auf den Kontext, in dem Du es platziert hattest, also in Zusammenhang mit den beiden Zitaten von wandersmann_1 und Dir.
Und, um mich noch mal zu wiederholen: In diesem von Euch gesetzten Zusammenhang hätte sich John Lennon wahrscheinlich missbraucht gefühlt. Weil nämlich keine wahnsinnigen Politiker Maßnahmen anordnen, die die Eindämmung der aktuellen Pandemie als Ziel haben.
Also, auch wenn ich mich wiederhole, zur Pandemie in D steht in meinem Kommentar mein folgender Satz:

"Auf Corona bezogen frage ich mich hier langsam, ob wirklich die eine Hand weiß, was die andere tut."
Michiko

Wandersmann hatte das Wort wahnsinnig verwendet, worauf mir das Zitat von Lohn Lennon einfiel, der von wahnsinnigen Regierungen (u.a. vermutlich sein eigenes Land?) sprach. Soweit zu Deiner Information. Und jetzt schiebe mir keine Absichten zu, die ich gar nicht hatte, sonst fühle ich mich missbraucht.

Die 💓Beifallpatscher auf meine Kosten gönne ich Dir gerne, hätte mich auch gewundert, wenn nicht.😉

Michiko

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 02.01.2021, 15:53:21

Soweit zu Deiner Information. Und jetzt schiebe mir keine Absichten zu, die ich gar nicht hatte, sonst fühle ich mich missbraucht.

Die 💓Beifallpatscher auf meine Kosten gönne ich Dir gerne, hätte mich auch gewundert, wenn nicht.😉

Michiko
Schaschlik_Tango schiebt Dir gar nix zu, sondern er fragt :
" Was würde wohl der hier zitierte John Lennon zu den beiden obigen, in einem Zusammenhang gesetzten Benutzer-Zitaten sagen?"
Und das darf er wohl, ohne eine dreiste Unterstellung von Dir kassieren zu müssen, die noch dazu mit einer schlüpfrigen Opferrolle garniert ist!

Und herzlichen Dank für Deine Großzügigkeit...... Edita kann das durchaus genießen.

Edita

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
Sinken die Zahlen der Neuinfektionen und Todesfälle, wie während der letzten Tage, erklärt man sie für nicht aussagekräftig. Steigen sie an, reicht das allemal als Begründung für eine Verlängerung des Lockdowns. Muss man diese Versammlung von Wahnsinnigen eigentlich noch  verstehen??
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft", soll Oskar Panizza (Psychiater) erklärt haben,
hat Manfred Lütz kürzlich mal erzählt.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 02.01.2021, 16:20:01
Schaschlik_Tango schiebt Dir gar nix zu, sondern er fragt :
" Was würde wohl der hier zitierte John Lennon zu den beiden obigen, in einem Zusammenhang gesetzten Benutzer-Zitaten sagen?"
Und das darf er wohl, ohne eine dreiste Unterstellung von Dir kassieren zu müssen, die noch dazu mit einer schlüpfrigen Opferrolle garniert ist!

Und herzlichen Dank für Deine Großzügigkeit...... Edita kann das durchaus genießen.geschrieben von Edita
Du lässt auch keine Gelegenheit aus, andere user zu düpieren, im neuen wie im alten Jahr, na ja, auch ein schlechter Ruf verpflichtet, man soll sich immer selbst treu bleiben.  Du schaffst das locker!  Schaschlik-Tango muss wohl Deine Amtshilfe nötig haben.

Michiko

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 02.01.2021, 16:29:47

Dich braucht niemand zu düpieren, das gelingt Dir ohne Hemmungen und Unterstützung von außen, ganz von alleine!

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Sinken die Zahlen der Neuinfektionen und Todesfälle, wie während der letzten Tage, erklärt man sie für nicht aussagekräftig. Steigen sie an, reicht das allemal als Begründung für eine Verlängerung des Lockdowns.
W.M. wie oft hatte ich schon geschrieben das die Zahlen zwischen den Tagen in letzter Konsequenz nicht aussagefähig sind.
Aber ich bin nicht der/die Einzige die davon berichtete. Es werden Nachmeldungen erwartet und ich schrieb auch das es erst nach den Tagen wieder aussagekräftige Zahlen oder reallistische Zahlen geben wird.
Nach den Tage heisst ab nächste Woche..............................
Sind sie dann 2 Wochen durchgehend unter 10.000 können wir davon ausgehend das die Zahlen sinken, wohlgemerkt können,
denn es kann/könnte ob der Dummheit einiger Bevölkerungsteile dann wieder das Symtom kommen, wir können wieder.
Die meisten Ansteckungen finden übrigens im Moment in der Familie statt.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 02.01.2021, 16:21:23
Sinken die Zahlen der Neuinfektionen und Todesfälle, wie während der letzten Tage, erklärt man sie für nicht aussagekräftig. Steigen sie an, reicht das allemal als Begründung für eine Verlängerung des Lockdowns. Muss man diese Versammlung von Wahnsinnigen eigentlich noch  verstehen??
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft", soll Oskar Panizza (Psychiater) erklärt haben,
hat Manfred Lütz kürzlich mal erzählt.
geschrieben von Bias

@Bias,

er sagte auch „Denken ist immer eine schlimme Sache.

Ich möchte ergänzen, vor allem bei denen die sich in eingefahrenen Gleisen, meist einer Ideologie, bewegen.

Ciao
Hobbyradler

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.01.2021, 18:46:23
W.M. wie oft hatte ich schon geschrieben das die Zahlen zwischen den Tagen in letzter Konsequenz nicht aussagefähig sind.
Aber ich bin nicht der/die Einzige die davon berichtete. Es werden Nachmeldungen erwartet und ich schrieb auch das es erst nach den Tagen wieder aussagekräftige Zahlen oder reallistische Zahlen geben wird.
Nach den Tage heisst ab nächste Woche..............................
Sind sie dann 2 Wochen durchgehend unter 10.000 können wir davon ausgehend das die Zahlen sinken, wohlgemerkt können,
denn es kann/könnte ob der Dummheit einiger Bevölkerungsteile dann wieder das Symtom kommen, wir können wieder.
Die meisten Ansteckungen finden übrigens im Moment in der Familie statt.
Ungefähr gleichlautend hatte ich meine Wanderfreundin beruhigt, als sie über die neuen Zahlen erschrocken war. Momentan sind die Tagesangaben kaum bewertbar, weder eine Tendenz nach oben noch nach unten ist gesichert. Einfach weiter aufpassen und schützen!

Anzeige