Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann

Sinken die Zahlen der Neuinfektionen und Todesfälle, wie während der letzten Tage, erklärt man sie für nicht aussagekräftig. Steigen sie an, reicht das allemal als Begründung für eine Verlängerung des Lockdowns. Muss man diese Versammlung von Wahnsinnigen eigentlich noch  verstehen??

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 02.01.2021, 14:37:37

Muss man diese Versammlung von Wahnsinnigen eigentlich noch  verstehen??
💤Da ist es aber schon gut dass wir dich noch haben 😂
lupus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.01.2021, 11:16:54

Frau Prof.Dr. Frauke Zipp-Nitsch, im Zusammenhang mit dieser Personalie gabs an ihrem früheren Tätigkeitsort doch auch mal einige Pikanterien... Aber egal, auch ihr scheint wohl entgangen, dass die Bundesrepublik Deutschland allenfalls einen Teil der Verantwortlichkeit trägt!!

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Sinken die Zahlen der Neuinfektionen und Todesfälle, wie während der letzten Tage, erklärt man sie für nicht aussagekräftig. Steigen sie an, reicht das allemal als Begründung für eine Verlängerung des Lockdowns. Muss man diese Versammlung von Wahnsinnigen eigentlich noch  verstehen??
Das hat schon mal einer so ähnlich gedacht, allerdings in einem anderen Land und einem anderen Zusammenhang. Zitat von John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube, wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube, ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran."

Auf Corona bezogen frage ich mich hier langsam, ob wirklich die eine Hand weiß, was die andere tut.

Michiko

Geh doch auf irgendeiner Intensivstation in einem Krankenhaus in Deutschland arbeiten, vielleicht verstehst Du dann endlich den Grund für die Corona-Maßnahmen.

Nachtrag: "den" vor "Grund" hinzugefügt.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Über die Verlängerung des Lockdowns wird doch nicht wegen einer Steigerung der Infektionszahlen diskutiert, sondern weil trotz der ganzen Einschränkungen, die Zahl der Neuinfektionen nicht drastisch genug sinkt!
Aber es ist natürlich immer einfacher alles für wahnsinnig zu erklären, was man selbst nicht kapiert!

Edita

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf rose42 vom 01.01.2021, 17:31:23
Ja, Rose, man könnte schmunzeln aber letztlich ist es ein Luxusproblem...,  weil man es halt gewöhnt ist. Mich hatte es im März schon "getroffen" und nun Ende Januar wird es wohl wieder so sein...aber da behelfe ich mir erstmal selbst, indem ich zumindest die Ansätze selber färbe und gut ist. Kein Problem !

Aber wer weiß..., vielleicht wird ja doch bei den Frisören "schnell" eine Ausnahme gemacht..., weil sonst auch die Bundesregierung nicht mehr wiederzuerkennen wäre....😂 Spaß muss sein !

Kristine
als Antwort auf Michiko vom 02.01.2021, 15:19:57
Das hat schon mal einer so ähnlich gedacht, allerdings in einem anderen Land und einem anderen Zusammenhang. Zitat von John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube, wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube, ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran."

Auf Corona bezogen frage ich mich hier langsam, ob wirklich die eine Hand weiß, was die andere tut.

Michiko

Was würde wohl der hier zitierte John Lennon zu den beiden obigen, in einem Zusammenhang gesetzten Benutzer-Zitaten sagen?

Ich würde mal sagen, dass er hier für seine Ideale missbraucht worden ist.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2021, 15:30:19
Was würde wohl der hier zitierte John Lennon zu den beiden obigen, in einem Zusammenhang gesetzten Benutzer-Zitaten sagen?

Ich würde mal sagen, dass er hier für seine Ideale missbraucht worden ist.

Es ist sein (John Lennon) ureigenstes Zitat Schaschlik, und weil er sich für seine Ideale missbraucht gefühlt hat, hat er diese Sätze formuliert.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Da wäre es immer auch ratsam, sich gut zu informieren, worum es eigentlich Tatsache geht.
Meinst du wirklich, die Bundesregierung/Länderregierungen machen sich nur mal "so" einen "Kopp"..., weil es ja alles so lustig ist...

Zum Glück, kann ich nur sagen..., verstehen die meisten WORUM es geht !!!

Kristine

Anzeige