Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
soooo süß mit ihren Knoten im Haar ....das haben unseren Bundeswehrsoldaten noch nicht drauf!Und die Soldatinnen? 👼
Ciao
Hobbyradler
@Michiko, hier ein Update zur Arena-Halle in Berlin-Treptow von gestern 14 Uhr 59:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-berlin-elternvertreter-wollen-normalen-schulbetrieb-erst-ab-50er-inzidenz/25655678.html
Leiter der Projektsteuerung: Impfzentrum "Arena" bekommt jetzt doch Impfstoffe
Das Impfzentrum in der Arena erhält ab kommenden Montag nun doch Impfstoffe. "Pro Tag werden 600 Impfdosen geliefert, das ist eine Information der Senatsgesundheitsverwaltung", sagte Detlef Cwojdzinski, der Leiter der Projektsteuerung der Impfzentren in Berlin, dem Tagesspiegel.
Normalerweise bewache ich ein Objekt der Bundeswehr, aber da grad Corona bedingt viele Kollegen in Quarantäne sind, wurde ich für drei Monate in eine Flüchtlingsunterkunft für Mütter mit Kindern versetzt.
So gehöre ich wohl in den nächsten Wochen tatsächlich zur zweiten "Welle" der geimpften noch vor den Lehrern, wenn genug von der Pfizer-Brühe da ist. Ich hab nix dagegen und die schwatten Kinder sind soooo süß mit ihren Knoten im Haar ....das haben unseren Bundeswehrsoldaten noch nicht drauf!
Und wer ist jetzt der Dreckwerfer???
Edita
Das steht wohl nicht in der Heeresdienstvorschrift ...ich wüsste jedenfalls, was in meinem NVA-Regiment der OiD gemeint hätte, wenn sich irgendjemand Zöpfchen oder Knoten geflochten hätte ...und er hatte recht.
Die klennen Süßies sehen jedenfalls zum knutschen aus ...die Mütter haben unheimlich Fantasie, was die Haare ihrer Kinder angeht.
Leider haben wir uns auch verschlechtert.
Im Jan. soll mit dem neuen Impf-Stoff von GB, der nicht so Temperatur empfindlich ist, angefangen werden.
LG Hubert
Danke Schaschlik, bin Deinem link nachgegangen und stelle es mal in Gänze ein:
30. Dez. 2020 14:59
Das Impfzentrum in der Arena erhält ab kommenden Montag nun doch Impfstoffe. "Pro Tag werden 600 Impfdosen geliefert, das ist eine Information der Senatsgesundheitsverwaltung", sagte Detlef Cwojdzinski, der Leiter der Projektsteuerung der Impfzentren in Berlin, dem Tagesspiegel. Die Hintergründe für die Änderung waren zunächst unklar. Eine Anfrage an die Gesundheitsverwaltung blieb zunächst unbeantwortet.
Damit können ab 4. Januar, wie geplant, Menschen ab 90 Jahren im Impfzentrum "Arena" in Treptow geimpft werden.
Zwischen den Jahren bis einschl. 3. Januar ist das Impfzentrum in der Arena Treptow geschlossen.
@Lupus
Zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit:
Ich verwies ja auf den Ethikrat und in dem Zusammenhang erwähnte ich die persönliche Freiheit, die gleichzeitig persönliche Verantwortung beinhaltet.
In dieser Grundhaltung bin ich aufgewachsen und so habe ich ebenfalls meine Kinder erzogen: Soviel Eigenverantwortung und Freiheit wie möglich und vertretbar, nur so kann überlegtes und rücksichtsvolles Verhalten erlernt und verinnerlicht werden.
Ich bin verzweifelt, Edita. Du bist so verbohrt in Deinem Hass, dass Du nicht einmal merkst, wenn man Dir entgegen kommt und die Friedenspfeife reicht.
Ich möchte eine kurze pers. Einschätzung zu deinem Satz
"Ich war an ablehnenden Haltungen interessiert die einzig auf die Einschränkungen der persönlichen Freiheit aufbauen,"geben.
Mir ist noch niemand persönlich begegnet, der damit seine Impffragen bzw Impfskepsis begründet. Ich kenne da einige Eltern, vor allem Mütter, die ehrlich besorgt und interessiert sind.
Ich denke, die paar "Freiheitsfanatiker"werden nur zu gerne vorgeführt und damit ihr Einfluß und ihre relative Menge weitaus überrepräsentiert.
PS:
Ich hatte eine Mitschülerin, die schwere dauerhafte Schäden nach der Pockenimpfung hatte. Sie erhielt vom Staat eine Rente und ist ein frühes Beispiel für Inklusion.
PS:
Ich ersuche ich die Willingen hier, mich wegen dieser Anmerkung NICHT in die Riege der Aluhutträger einzusortieren. Nicht nur deshalb, weil ich nur vermuten kann, dass das ein anderer Ausdruck für Verrückte ist. Sondern auch, weil die Euphorie über Impfstoffe geschürt wird, die Fragen nach Wirkungen und Langzeitwirkungen aber als fast unanständig betrachtet werden.
... Sondern auch, weil die Euphorie über Impfstoffe geschürt wird, die Fragen nach Wirkungen und Langzeitwirkungen aber als fast unanständig betrachtet werden.Genau das trifft doch den Kern.
Wenn nur auf Verordnungen und Pflicht gebaut wird, führt das fast zwangsläufig dazu, dass kritische Fragen unerwünscht sind. In der etwas milderen Variation bekommt man den Vorwurf zu hören Verwirrung zu stiften, Unsicherheit zu erzeugen und Dergleiches mehr.