Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
man kann das jetzt respektlos finden, aber ich bin Null Kompetent, daher kann ich all eure Beiträge nicht gewichten, ich habe in der Technik viele verschiedene Produkte mitentwickelt, daraus kann ich für corona keine Ableitungen schöpfen, mich interessiert nur der Satz da oben, verwendet von freddy-2015.
3/4 der Deutschen Ärzte will sich impfen lassen.
Servus
Mir fehlt ebenfalls der Glaube!
5 Personen, 2 Haushalte, Kinder unter 14 nicht mitgerechnet!
Ich brauche nur in meinen eigenen Bekanntenkreis zu schauen! Entweder ist da die Definition von "Haushalt" nicht bekannt ( die ewige 2er Beziehung, getrennte Wohnungen ), die Eltern wissen nicht wie alt ihre "Kinder" sind oder das Zählen klappt generell nicht!
Rekord ist 7 Personen aus 6 Haushalten ... hoffentlich hats geschmeckt!
MarkusXP
@ Hobbyradler, Sammy
Eigentlich ist das irrelevant, was Mareike will. Viel wichtiger ist was die Eltern wollen. Sie hat wahrscheinlich lediglich diese Entscheidung für ihre Kinder getroffen oder Vater Staat hat es gemacht.
für mich ist es wesentlich interessanter welche Gedanken, Gefühle und Ansichten sie hat, unabhängig ob diese teile. Lese ich diese und spiegel sie gegen meine Gedanken, Gefühle und Ansichten
Im Augenblick bin nur mal wieder etwas verwirrt, ich hatte als Kind definitiv Masern und dachte, dass ich nun immun bin. Aber wen ich in einem bestimmten Bereich arbeite, muß ich geimpft sein? Kann man Immunität gegen Masern und auch Corona vor der Impfung feststellen?
😁
Nun Lupus
ich stimme dem Ethikrat zu.
Auch weil ich die persönliche Entscheidungsfreiheit schätze. Es ist förderlich für das eigene Verantwortungsgefühl.
Ich verstehe allerdings Leute, die es lieber haben, wenn sie bestimmte Entscheidungen nicht selber treffen müssen.
Ist das nun deutlich genug? 😁
Ich schrieb es hier bereits: Unsere 3 Töchter wurden in den 70er Jahren geboren und bekamen ihre Mehrfachimpfungen - damals war ich da sehr unbedarft und vertrauensvoll.
Eines der Kinder erkrankte nach einer Mehrfachimpfung lebensgefährlich.
Krankheiten wie Masern, Mumps und Röteln haben alle 3 ohne Komplikationen durchgemacht.
Ich bin mir immer bewusst dass meine persönliche Erfahrungen nie und nimmer maßgebend sein können. Sie bestimmen aber meine Gefühle und auch meine Entscheidungen. Das hat Nelia sehr gut beschrieben.
Herzliche Grüße
Mareike
hübsches Lied zum Thema.
Der Satz ist ja nicht mal von mir, da steht er wertfrei da und ist belegt.man kann das jetzt respektlos finden, aber ich bin Null Kompetent, daher kann ich all eure Beiträge nicht gewichten, ich habe in der Technik viele verschiedene Produkte mitentwickelt, daraus kann ich für corona keine Ableitungen schöpfen, mich interessiert nur der Satz da oben, verwendet von freddy-2015.
3/4 der Deutschen Ärzte will sich impfen lassen.
Dazu sagen/schreiben möchte ich noch folgendes, weil kaum einer Links öffnet.
Zwischen Arzt und Ärztin gibt es Unterschiede in der Imfbereitschaft..........
hübsches Lied zum Thema.
Ja die Sarah war schon immer ne gute Schnitte.
Echt toller Song in Deutsch mit Gitarre.
Sie hat sich verändert in den letzten Jahren seit sing mein song.
Es ist noch nicht so lange her,dass der sächsische MP, Herr Kretschmer aufgrund der steigenden CoronaFallzahlen davor "warnte", jetzt hysterisch zu reagieren. Darüber dürfte er heute anders denken, nachdem sich Sachsen von einem relativ sorglosen Bundesland zu einem Hotspot entwickelte.
Noch im Oktober liefen einige dunkel Gekleideter mit einem Karren und Sarg durch Zittau und skandierten: "uns wurden 25.000 Tote versprochen - wo sind die? Wo habt ihr die versteckt?"
Jetzt sind die Toten da und so viele Särge,dass man sie in einer Lagerhalle auslagern musste, weil die Krematorien nicht mehr aufnahmefähig sind.
Ist Zittau das deutsche Bergamo?
Es ist erst kurze Zeit her, dass das städtische Krankenhaus das Wort "Triage" ausgesprochen hat - noch musste kein behandelnder Arzt darüber entscheiden, wer an das Beatmungsgerät kommt und wer nicht und nach welchen Kriterien dies entschieden wird. In dieser Klinik sind nun alleBetten belegt; es werden keine neuen Patienten mehr aufgenommen.
Das kleine Städtchen mit 26.000 Einwohnern und überdurchschnittlich vielen Alten am äussersten Rand des deutschen Ostens.
Lernen die Leute daraus?
Nicht alle - es gibt sie immer noch die Corona-Leugner, die dann so kluge Aussagen machen wie: Masken wären im ländlichen Raum völlig unnötig; Die Impferei bringe nichts; die PCR-Tests seien unzuverlässig. DAss so viele Menschen an Corona sterben,sei unbewiesen und natürlich verwandle sich Deutschland in eine Diktatur (inder aber dann seltsamerweise solche Leute solche Abstrusitäten rausbrüllen können).
Sie stehen auch wieder am Fahrbandrand zwischen Zittau und Bautzen mit Glühweintassen in der Hand, ohne Masken und treffen sich seit Wochen jeden Sonntagvormittag eine Stunde lang seit Mai. Sie nennen es stiller Protest gegen die Corona-Einschränkungen und vieles mehr.
Und natürlich erhalten sie immer wieder BEsuch von AFD-Leuten, weil die ja wissen, dass die Verharmlosung des Virus das Misstrauen in Wissenschaft und Politik schüren. Den Leuten soll die Verantwortung füreinander ausgeredet werden, weil dann nur noch die "Fremdverantwortung" für dieses Virus im Denken oft schlichter Menschen übrigbleibt und der Weg zu rechten Parteien als logisch erscheint.
(Textpassagen teilweise entnommen der Seite 3 "Der Tod ist nicht genug" in der heutigen SZ vonChristoph Koopmann). Olga
ob Phil den tieferen Sinn versteht ....?
Aber wenn schon, dann "vo dr RAUHA Alb ra" , wie es der Glaser im bekannten lumpigen Lied macht:
"Droba uf dr rauha Alb, juppheidi, juppheida,
wia machet's do dia Glaser all? Juppheidiheida.
Se schmeißet nachts dia Scheiba ei
ond saget s'muaß a Neie nei."
(die ewas deftigeren Strophen kann der geneigte Corona Widerständler nachlesen unter quelle)
Der Bezug zum Thread: die Schwäbische Alb ist nicht gerade eine Gegend, wo es keine querdenkenden Impfparanoiker gibt, sagen wir mal so...
Von bayerischen Almen gibt es auch so ein Liedchen. Diese sind zwar nicht ganz so rauh gelegen, sondern oft noch von KÜhen bewohnt und auch Edelweiss und Enzian blühen dort - aber all das hat seine Tücken:
"Auf der Alm da gibt`s koa Sünd,
Sie hat`s glaubt, jetzt kriagt`s a Kind".
Kurz und bündig, wie wir Bayern nun mal sind - und garantiert Querdenker-frei, hat mit einer anderen Sektion im zwischenmenschlichen Bereich zu tun. Olga