Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
....und niemand will eine Mauer bauen oder erneut Friseurläden schließen.
Spahn hat schon so manches gesagt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/spahn-masern-impfpflicht-1.4432687:
5. Mai 2019, 6:50 Uhr
Strafen von bis zu 2500 Euro: So will Spahn eine Masern-Impfpflicht durchsetzen
- Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will eine Masern-Impfpflicht unter anderem mit der Androhung von Bußgeldern durchsetzen.
- Vorgesehen sind Strafen von bis zu 2500 Euro sowie ein Ausschluss vom Kitabesuch. Das geht aus einem Gesetzentwurf des Politikers hervor.
- Spahns Entwurf wird der Bild am Sonntag zufolge derzeit in der Regierung abgestimmt.
Nein, das ist so nicht richtig. Es geht in der Phase 3 um eine statistische Absicherung der Wirksamkeit eines Medikaments oder einer Impfung. Dazu ist eine große Anzahl Erkrankter (Infizierter) notwendig und das kann bei selteneren Krankheiten schon mal sehr lange dauern. Bei COVID-19 gab es in der Placebogruppe aber bald viele Infizierte, in der geimpften Gruppe aber sehr wenige, so dass die Phase 3 sehr bald signifikante Ergebnisse lieferte.Nelia:
"Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass z.B. die Phase 3 (Kliniktest) mindestens 1 Jahr mit einem sehr weiten Spektrum an Probanden abläuft. Da die ganze Forschung noch nicht 1Jahr alt ist, kann also eine halbwegs gesicherte Phase 3 noch nicht beendet bzw. begonnen haben."
Karl
Strafen von bis zu 2500 Euro: So will Spahn eine Masern-Impfpflicht durchsetzenDas geht viel subtiler. Ich arbeite in der Security und ab 01.01.2021 würde ich entlassen, wenn ich nicht gegen Masern geimpft bin. Zum Glück habe ich mit den Pieksern kein Problem und lasse mich gegen alles impfen was nicht verboten ist.
- Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will eine Masern-Impfpflicht unter anderem mit der Androhung von Bußgeldern durchsetzen.
Allerdings gibt es Kollegen, die einer Impfung skeptisch gegenüber stehen. Die verlieren dann ihren Job.
Schön doof!
Lieber Dutchi.Das geht viel subtiler. Ich arbeite in der Security und ab 01.01.2021 würde ich entlassen, wenn ich nicht gegen Masern geimpft bin. Zum Glück habe ich mit den Pieksern kein Problem und lasse mich gegen alles impfen was nicht verboten ist.
Allerdings gibt es Kollegen, die einer Impfung skeptisch gegenüber stehen. Die verlieren dann ihren Job.
Schön doof!
Das glaube ich nicht, es gibt kein Arbeitsvertrag wo das dokumentiert ist.
Das wäre ein sehr schlimmes Vergehen seitens des Arbeitsgeber, ausser die Politik würde es gesetzlich festlegen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Phil.
Bei COVID-19 gab es in der Placebogruppe aber bald viele Infizierte, in der geimpften Gruppe aber sehr wenige, so dass die Phase 3 sehr bald signifikante Ergebnisse lieferte.Bei den genannten 43´000 Testteilnehmern aus der Studie wurden insgesamt 170 Covid-Infizierten gefunden, davon die Meisten in der Placebogruppe.
Karl
Gibt es Zahlen darüber, wie hoch in dem Zeitraum der Testungen die Inzidenzzahlen in den jeweiligen Gebieten waren? Dann hätte man einen etwas aussagekräftigeren Vergleich.
letzteres ist zu wenig verinnerlicht, bei zu vielen, die ihren Rüssel zum Beispiel nicht abdecken oder heimlich große Feten pflegen etc.etc.Hat schon vor Wochen vermutet, dass der Lockdown mindestens bis Ostern geht. Scheint sich zu bewahrheiten, unabhängig von Impfungen.Nelia, sei doch froh, sollte es so sein ist es nur für die Gesundheit.
Die Anzahl der Toten besonders in diesen Tagen von Covid-19 zeigt wie wichtig es ist.
Lieber auf den Osterhase verzichten als auf einer Intensivstation dahin zu vegetieren.
Phil.
Dutch - du hast ja neulich mal, wegen der miesen Zuschläge, gesagt, daß Du in Niedersachsen arbeitest, was Du unten erzählst ist korrekturbedürftig!
" Das neue Masernschutzgesetz sieht vor, dass alle Personen, die ab Stichtag 1. März 2020 neu in einer Einrichtung aufgenommen werden, eine Masernimpfung nachweisen müssen. Eltern müssen somit ab kommenden Sonntag einen Nachweis erbringen, dass ihre Kinder vor Eintritt in den Kindergarten, in die Kindertagespflege oder Schule gegen Masern geimpft wurden. Ungeimpfte können vom Besuch ausgeschlossen werden.
Zugleich müssen auch Beschäftigte in Kindergärten, Schulen, Flüchtlingsunterkünften und medizinischen Einrichtungen künftig gegen Masern geimpft oder immun sein – sofern sie nach 1970 geboren sind. " Quelle
2.Für wen gilt das Masernschutzgesetz?
Das Gesetz gilt für alle nach 1970 geborenen Personen, die mindestens ein Jahr alt sind und1.in einer der folgenden Gemeinschaftseinrichtungen betreut werden: Kindertageseinrichtungen und Horte, bestimmte Formen der Kindertagespflege, Schulen und sonstige Ausbildungseinrichtungen, in denen überwiegend minderjährige Personen betreut werden. 2. die bereits vier Wochen a)in einem Kinderheim betreut werden oder b)in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber und Flüchtlinge bzw. Spätaussiedler untergebracht sind. Quelle
Edita
Die weltweite Impfpflicht gegen Pocken war m. E. richtig. Dass die Pocken inzwischen ausgerottet sind, ist ihr Verdienst. Wir sollten uns nicht von den Unvernünftigen beherrschen lassen. Es gibt wahrlich einschneidendere Freiheitsbeschränkungen als das Impfen und ich halte es für eine schlimme Perversion des Freiheitsgedankens, wenn z. B. gegen Maskentragen demonstriert wird.
Zu Covid-19:
Wenn Gastwirte gegen Corona-Geimpfte wieder bewirten dürften, was gäbe es daran auszusetzen?
Für die "Freiheitskämpfer": Von gestern auf heute starben in Deutschland 1.122 Menschen an Covid-19. Meine Schwägerin, Ärztin auf einer Intensivstation, sagte gestern "Bei uns sterben die Covid-19 Patienten wie die Fliegen".
Nun schreibt bitte nicht "Frau Merkel hat schuld"!
Karl
Das geht viel subtiler. Ich arbeite in der Security und ab 01.01.2021 würde ich entlassen, wenn ich nicht gegen Masern geimpft bin. Zum Glück habe ich mit den Pieksern kein Problem und lasse mich gegen alles impfen was nicht verboten ist.Lieber Dutchi.
Allerdings gibt es Kollegen, die einer Impfung skeptisch gegenüber stehen. Die verlieren dann ihren Job.
Schön doof!
Das glaube ich nicht, es gibt kein Arbeitsvertrag wo das dokumentiert ist.
Das wäre ein sehr schlimmes Vergehen seitens des Arbeitsgeber, ausser die Politik würde es gesetzlich festlegen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Phil.
Mußt oder darfst Du auch nicht glauben, ist mal wieder eine seiner theatralischen Fake-Botschaften, nur um Stimmung zu machen .......
Edita
Zum Beschäftigungsverbot bei fehlender Masernimpfung ein Beispiel: https://medizinrecht-blog.de/arbeitsrecht/welche-aenderungen-bringt-das-masernschutzgesetz-fuer-die-praxen/
Wenn meine Tochter richtig informiert ist,gilt dies z B auch für Lehrer.
Für welche Gruppen sonst noch lässt sich gewiss recherchieren...