Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich habe einen sehr guten Artikel eines unabhängigen
"Gremiums" gefunden, nämlich der Unstatistik -
dort wird erklärt, was es mit der 90-prozentigen Sicherheit des BionTec - Impfstoffes auf sich hat:
Der Impfstoff ist „zu 90 Prozent wirksam“
Edita
Ja, es bedeutet lt definition des Impfstoffherstellers nicht das, was damit in den Medien daraus gemacht wird.
". Der Bayerische Rundfunk erklärte es Anfang November so: „Das heißt, 9 von 10 Menschen können durch die Impfung vor einer Infektion geschützt werden“. Die Berliner Zeitung schreibt ebenfalls: „Eine Effizienz – oder Wirksamkeit – von 90 Prozent bedeutet, dass 9 von 10 Menschen durch die Impfung von Covid-19 geschützt werden können.“ Demnach würden also rund 90 Prozent der geimpften Menschen vor einer Infektion mit dem Virus sicher.
Das stimmt jedoch nicht, wie die Unstatistik klarstellt. Die Impfstoffentwickler geben die Wirksamkeit nicht für die Menschen an, die geimpft wurden. Stattdessen beziehen sie sich auf die Corona-Infizierten, schreiben die Experten der Unstatistik.
Wirksamkeit bei Infizierten anstatt bei Geimpften..."
Warum wiederholst Du dann den Unsinn noch mal?
Edita
Na klar, die Medien sind es wieder mal! Meinen Sie damit eigentlich seriöse Printmedien oder das Netz im allgemeinen, wo hauptsächlich nicht vorhandenes Wissen ohne Fakten den Behauptungen Einzelner entspricht?
Ich denke aktuell mit SChaudern an Österreich, wo die dortige Regierung anscheinend der Seilbahnindustrie helfen möchte und nun Bilder im Umlauf sind, wo am ersten Tag des 3. Lockdowns sich Menschenmassen an den Liften und den Skiorten drängen. Um dieses GEfahrenpotential nicht doch weltweit kundzutun, kamen findige Seilbahnunternehmer auf die bedenkliche Idee, die Bilder etwas umzugestalten, will heissen, sie zeigen eine menschenlose, schöne Schneelandschaft aus einem anderen Blickwinkel.
Also nichts gelernt aus Ischgl - bin gespannt, wie sich die Fallzahlen nun in Österreich entwickeln werden.
Für Ausländer waren diese Events ja gesperrt, bzw. mit hohen Quarantäne-Hürden belegt. Denken die alle,d ass eine nun bestehende Impfung sie schon im Vorfeld schützt - also alle, auch die, die noch nicht geimpft sind? Olga
Hurra eine Virenimpfung hab ich Kinderlähmung.
Wenn die Neuinfektionen weiterhin auf dem etwas niedrigen Niveau bleiben,
könnten wir hoffen bald dem Lockdown zu entkommen.Sie vergessen einen sehr wichtigen Punkt: das Virus mutiert und zwar zeigt es eine sehr viel höhere Infektionsgefahr als das ursprüngliche.
Aber es sieht alles zu diffus aus, denn alle Zahlen,
die jetzt veröffentlich werden stehen unter Vorbehalt,
weil zu den Feiertagen und auch zwischen den Tagen weniger getestet wir.
Dafür geht es aber mit den Todeszahlen wieder hoch.
852 heute zu 731 vor einer Woche und 12.892 Neuinfektionen
zu 19.528 vor einer Woche.
Dann wird sich erst alles wieder im neuen Jahr einpendeln.
Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass der bis 10.1. limitierte Lockdown massiv verlängert wird und vermutlich noch mehr Einschränkungen bringen wird, wie z.B. die Schliessung von SChulen und Betrieben. Dazu raten derzeit schon die virologischen Experten, da das mutierte Virus ja sukzessive in allen Ländern festgestellt wird.
Die Auswirkungen der jetzt durchgeführten Impfungen werden erst nach ca 1 Monat nach erster Impfung spürbar werden; also frühestens Anfang Februar.
Da pendelt sich nach meiner Ansicht noch lange nichts ein, sondern wir werden mit den Restriktionen noch lange leben müssen. Olga
Irgendwie scheint mir die Phase 3 nicht ganz ausgereift bzw. über einen längeren Zeitraum gelaufen, ev. verkürzt?
s.Ihr Link (Ärtzezeitung): vom 16.12.2020
...."
Neu-Isenburg. Die erste Auswertung der Phase-III-Studie zum Impfstoff „BNT162b2“ von BioNTech und Pfizer ist jetzt im „New England Journal of Medicine“ erschienen. Die am Donnerstag veröffentlichte Analyse bezieht sich auf Studiendaten von etwa 43.500 Probanden im Alter ab 16 Jahre in weltweit 152 Studienzentren (USA, Argentinien, Brasilien, Südafrika, Deutschland, Türkei).
......Obwohl die Studie nicht genügend Teilnehmer für statistisch signifikante Ergebnisse in Subgruppen hatte, war die Wirksamkeit in Niedrig- und Hoch-Risikogruppen offenbar ähnlich gut, und zwar sowohl bei chronisch Kranken oder Gesunden als auch bei unter oder über 55-Jährigen.
Sicherheitsdaten wurden von 37.706 Teilnehmern ausgewertet. Nebenwirkungen dritten Grades (Betroffene sind arbeitsunfähig) traten bei weniger als 2 Prozent der Impfgruppe auf, mit Ausnahme von Fatigue (3,8 Prozent) und Kopfweh (2,0 Prozent). Fieber (ab 38°C) war bei Jüngeren (16 Prozent) ähnlich häufig wie bei Älteren (11 Prozent)."
am 9.11.2020 wurde an gleicher Stelle veröffentlicht:
..."Nach ersten Ergebnissen einer Phase-III-Studie hat ein Corona-Impfstoff von BioNTech und Pfizer nach Angaben der Unternehmen eine Wirksamkeit von 90 Prozent. Die Vakzine hat sich zudem als sehr sicher erwiesen. Es fehlen zwar noch Details, aber die Zulassung rückt deutlich näher."
Mir geht das irgendwie alles zu schnell. Aber bis ich mich impfen lasse werden bestimmt weitere Ergebnisse vorliegen.
Auch das medizinische Personal scheint noch sehr skeptisch zu sein, in Berlin wird erstmal für 4Tage ein Impfzentrum geschlossen, weil sich zu wenige aus dem medizinischen Bereich zur Terminvergabe gemeldet haben. Auch aus der medizinische familiären Fraktion besteht bisher kein Bedarf an einer Impfung. Auch wird gegenwärtig deren Einsatz in einem Impfzentrum um ca. 1-2 Wochen verschoben. Start war ursprünglich der 28.12.. Irgendwie hab ich den Eindruck bisher wird nur kräftig in Senioren- und Pflegeeinrichtungen direkt geimpft.
Das, was Sie über das mediznische Personal in Berlin schreiben, habe ich soeben in den Nachrichten ganz anders vernommen: es handelt sich um MitarbeiterInnen, die in den Kliniken bei den Covid-Intensivpatienten unabkömmlich sind und deshalb die Impftermine aktuell nicht wahrnehmen können.
Mir geht das irgendwie alles zu schnell. Aber bis ich mich impfen lasse werden bestimmt weitere Ergebnisse vorliegen.
Auch das medizinische Personal scheint noch sehr skeptisch zu sein, in Berlin wird erstmal für 4Tage ein Impfzentrum geschlossen, weil sich zu wenige aus dem medizinischen Bereich zur Terminvergabe gemeldet haben. Auch aus der medizinische familiären Fraktion besteht bisher kein Bedarf an einer Impfung. Auch wird gegenwärtig deren Einsatz in einem Impfzentrum um ca. 1-2 Wochen verschoben. Start war ursprünglich der 28.12.. Irgendwie hab ich den Eindruck bisher wird nur kräftig in Senioren- und Pflegeeinrichtungen direkt geimpft.
Ob Sie persönlich sich nun impfen lassen, bzw. wann, ist Ihre persönliche Eigenentscheidung. Derzeit ist dies ja nicht problematisch, da der Impfstoff für diejenigen, die das anders sehen, ja noch recht rar ist.
Aber was machen Sie, wenn sich z.B. mehr als 80% der deutschen Menschen impfen lassen und diese dann darauf pochen, dass für diese Mehrheit Erleichterungen stattfinden müssen und nicht bereit sind, auf die restlichen 20% der Nicht-Geimpften Rücksicht zu nehmen, obwohl Impfstoff vorhanden wäre?
Soweit werden wir vermutlich im Frühsommer sein und verständlich wäre das ja auch, dass sich eine Mehrheit nicht von einer Minderheit diktieren lassen möchte, was gut und richtig ist, um diese Pandemie irgendwann zu beenden. Olga
Das Chaos kommt unaufhaltsam:
- Tagesschau hat Sendeprobleme
- Riesige Menge von Flaschen und Gläser stapeln sich am Altcontainer, vor den Behältnissen
- im Supermarkt gibt es viele leere Stelle
- Unser Landkreis meldet für heute eine Inzidenz von 258 und das RKI von 15, nun kann ich deuten und raten
Was sagt die Glaskugel:
Einen schönen Resttag wünscht die Verschwörungstrine
Das müssen sie auch nicht, sind ja geimpft und damit kann uns allen ja nichts mehr passieren. Wer soll mich dann noch anstecken bis her ging alles gut und ich bleib optimistisch. Sind auch nicht alle gegen Masern und sowie gegen viele andere Krankheiten geimpft und die leben ganz normal unter uns.