Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
- ist eine gute Diskussionskultur?Das kommt auf Standort und Perspektive des Betrachters an, Michiko.
Komm gut durch den Tag
@Michiko :Euer Privatgeplänkel interessiert mich nicht; aber hast Du nun einen Beitrag gelöscht und neu platziert oder doch? 😏Ja Ingo, auch wenn Dich Privatgeplänkel nicht interessiert, was ich nicht begonnen habe, muss es doch hier zum wichtigen Thema geworden sein, wenn einer seinen Beitrag verschiebt. Und zwar dann, wenn sich ein Beitrag dazwischen schiebt oder auch wie in anderen threads geschehen, zwei user Frage und Antwort schreiben und ich mittendrin einen Kommi eingestellt habe.
Im aktuellen Fall stand plötzlich ein Beitrag über mir, auf den mein einziger Satz über Angela Merkel eine gute Antwort war, wie ich fand.
Und wen habe ich damit nun gestört, beleidigt oder eine schlechte Diskussionskultur gehandhabt?
Beleidigende persönliche Angriffe sollten lt. admin unterbleiben und nicht noch ein Herzchen bekommen.
Michiko
Off topic:
Ich würde mich vor allem freuen, wenn zur Sache diskutiert und nicht ständig abgelenkt würde. Wenn man auf einen Beitrag antwortet, ist die Zuordnung immer eindeutig, egal was sich dazwischen schiebt.
Karl
Off topic:Das musst Du mir wohl nicht schreiben, ich habe nur mit einem einzigen Satz auf die mehrfache FDJ-Erwähnung geantwortet.
Ich würde mich vor allem freuen, wenn zur Sache diskutiert und nicht ständig abgelenkt würde. Karl
Ich würde mich auch freuen, wenn die Atmosphäre in diesem thread sich mal wieder entspannen könnte.
Da Du Deinen Beitrag ergänzt hast, noch die Frage, ist das jetzt ein zu befolgender Hinweis, dass man seine Beiträge nicht verschieben darf? In den Forumsregeln habe ich nichts dazu gefunden.
Michiko
Das musst Du mir wohl nicht schreiben, ich habe nur mit einem einzigen Satz auf die mehrfache FDJ-Erwähnung geantwortet.Eben - und was sollte das? Jeder User hier weiß, daß Frau Merkel ihr Physik-Studium in der DDR mit der Note 1,0 absolvierte, so wie ihre ganze Schulzeit, in der sie auch immer die Beste war!
Sahra Wagenknecht war auch in der FDJ und durfte eben nicht studieren, der dahingehende Unterschied zwischen Merkel und Wagenknecht war eben, daß man Merkel zu keiner Zeit opponierendes Verhalten zu Lasten der DDR nahelegen konnte, und das war bei Wagenknecht eben so nicht gegeben ........
Ich würde mich auch freuen, wenn die Atmosphäre in diesem thread sich mal wieder entspannen könnte.
Du könntest auch einiges dazu beitragen, Dein unterschwelliger Zynismus trägt nichts zu einer guten Atmosphäre bei.
Da Du Deinen Beitrag ergänzt hast, noch die Frage, ist das jetzt ein zu befolgender Hinweis, dass man seine Beiträge nicht verschieben darf? In den Forumsregeln habe ich nichts dazu gefunden.Braucht jeder faule Trick eine Regel???
Michikogeschrieben von Michiko
Es sollte selbstverständlich sein, daß man seine Beiträge nicht verschiebt, sonst sitzen nämlich einige, die sich selber gerne am liebsten lesen und tun nichts Anderes, als ihre Posts zu verschieben ........
Edita
Das Problem ist die Ausrechnung des Impfschutz.
Es wurden die Zahlen der Coviderkrankten (welche Kriterien dabei herangezogen wurden, weiß ich nicht) eine Wochen nach der 2. Teilimpfung (5Wochen nach der 1. Impfung) verglichen. Die Differenz zwischen den Erkrankungen in der Impfgruppe und denjenigen in der Placebogruppe ergeben jene oft erwähnte 95 %ige Wirksamkeit. (etwa 106 zu 11).
Da es aber keinerlei Daten über die Lebensweise und das Verhalten der Probanden und deren Umgebung gibt, täuscht diese Zahl eine Exaktheit vor, die vom wissenschaftlichen Standpunkt her nicht gegeben ist.
Du könntest auch einiges dazu beitragen, Dein unterschwelliger Zynismus trägt nichts zuAha, mein unterschwelliger Zynismus und wie siehst Du Dich selber?😆 Deine Beiträge hier waren meistens aggressiv und wenig freundlich, kommt wohl bei Dir immer auf die Klientel an. Und Deine follower gönne ich Dir von Herzen, manchmal ist weniger .. mehr.
Michiko
Aha, mein unterschwelliger Zynismus und wie siehst Du Dich selber?😆 Deine Beiträge hier waren meistens aggressiv und wenig freundlich, kommt wohl bei Dir immer auf die Klientel an. Und Deine follower gönne ich Dir von Herzen, manchmal ist weniger .. mehr.Belege bitte ........
Michiko
Edita
Ja liebe Teri, das behauptet von sich jede(r) stolze und selbsternannte Kritiker(in) des bestehenden politischen Systems, und der / die das Vertrauen in die Mitmenschen, das Vertrauen in staatliche Institutionen, in die Politik und in die Wissenschaft zerstören will!*1
Mich würde schon interessieren wie solidarisch sich diese Typen gegenüber Menschen wirklich verhalten, wenn eine ganz große Krise uns überrollt, z.B. wie gerade die Flüchtlinge in Bosnien, die erleben müssen, wie sie bei lebendigem Leibe den Machenschaften infamster Politik ausgeliefert sind ........ im tiefsten Winter kein Dach über dem Kopf, mit Badelatschen und feuchter Decke im Schnee ausharren müssen, nichts zu essen, usw.!
Mir schwant dabei Grausliches .......*2
Edita
geschrieben von Edita
*1 Als Demokratin dürfte dir bekannt sein, daß die Demokratie nicht nur Vertrauen, sondern auch Kontrolle braucht. Ohne Kontrolle ist eine Demokratie sehr schnell perdü......
*2
Zu *2 habe ich bereits schon vor Weihnachten ein Video ins Religionsforum gestellt. Doch ich stelle es hier gerne noch einmal ein. (das ist auch meine Meinung zu den heutigen Kriegs- und Flüchtlingsfragen)
STILLE NACHT
Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft, keiner wacht.
Die Menschheit dämmert im Tiefschlaf ganz sacht,
Ein paar einsame Rufer, sie werden verlacht.
Schlaft in himmlischer Ruh, schlaft nur in himmlischer Ruh!
Stille Nacht, eisige Nacht, ein Sturm zieht auf, er tobt mit Macht.
Doch drinnen wird noch getanzt und gelacht,
Das Kind in der Krippe zur Kulisse gemacht.
Beim Feiern ist Elend tabu, schlaft nur in himmlischer Ruh!
Stille Nacht, einsame Nacht, in fremden Land verfolgt, verlacht;
Vom Bruder zum Gegner, zum Feind gemacht,
Wer hat dieses Feuer des Hasses entfacht.
Und wir sehen tatenlos zu - schlaft nur in himmlischer Ruh!
Stille Nacht, grausame Nacht, ein trauriges Fest, draußen tobt eine Schlacht.
Vom sinnlosen Krieg zum Waisen gemacht,
Von lautlosen Kugeln zum Schweigen gebracht.
Sie finden nun ewige Ruh - und morgen vielleicht schon ich und auch Du
Stille Nacht, endlose Nacht, die Erde ist krank, sie stirbt unbeacht'.
Habt ihr die Fragen der Kinder bedacht,
Wenn ihr ihnen diesen Planeten vermacht?
Nein, heute sind Probleme tabu, schlaft nur in himmlischer Ruh!
Stille Nacht, heilige Nacht, der Morgen kommt, ein Tag erwacht.
Das Kind in der Krippe, es regt sich und lacht,
Ein Funke der wieder die Hoffnung entfacht
Auf ein Leben ohne Tränen und Wut, auf ein Leben aus Liebe und Mut.
Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünscht dir teri
Da hätte ich wahrscheinlich viel zu tun, offensichtlich hapert es mit Deiner Wahrnehmung oder Erinnerung. Schau einfach selbst die Reaktionen auf viele Deiner Beiträge an, blättere mal in Ruhe zurück, wenn es Dir wirklich nicht erinnerlich sein sollte.Aha, mein unterschwelliger Zynismus und wie siehst Du Dich selber?😆 Deine Beiträge hier waren meistens aggressiv und wenig freundlich, kommt wohl bei Dir immer auf die Klientel an. Und Deine follower gönne ich Dir von Herzen, manchmal ist weniger .. mehr.geschrieben von MichikoBelege bitte ........
geschrieben von Edita
Ich verzichte übrigens auf Belege des mir von Dir bescheinigten Zynismus.
Michiko