Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 28.12.2020, 17:23:32
Gibt es zu Phase 3 denn schon Auswertungen?
Ja natürlich. Darauf beruhen doch die Zulassungen. Ärztezeitung: Phase-III-Studie zu Corona-Vakzine BNT162b2 jetzt publiziert.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 28.12.2020, 23:50:52

Übertreibe nicht immer denn die Uneingeweihten glauben viel.
FDJ war im Betrieb überhaupt kein Problem, im Studium warst du Außenseiter, aber es ging auch ohne denn ein Studienkollege, mit dem ich nach 62 Jahren noch Verbindung habe, musste wegen seiner religiösen Bindung nicht eintreten.
Da hier aber über Impfpflicht diskutiert wird wäre eine Meinung zu Ländern mit " Einreise nur geimpft" interessant.
lupus

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Karl vom 29.12.2020, 09:44:41

OT @Karl
Ist in deine neue Statistik eingeflossen, dass Russland seine Zahl der an Corona gestorbenen Menschen nach oben korrigiert hat? Es sei die 3-fache Anzahl der bisher gemeldeten Toten.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 28.12.2020, 23:50:52

Meine Prognose:
es wird wohl keine Impfpflicht geben, aber man wird es den nicht geimpften sehr, sehr „ungemütlich“ machen! Für eine alleinige „Herdenimmunität“ hat Vatter Staat die Mrd. von Euronen mit Sicherheit nicht ausgegeben!
MarkusXP
Diese subtile Form des freiwilligen Zwanges erinnert mich an tiefste DDR-Zeiten.
Du musstest freilich nicht in die FDJ eintreten, keiner wurde dazu gezwungen, aber  .....

Hallo Wandersmann,

im Augenblick gibt es keinerlei Anzeichen, dass unsere Regierungen wie in der DDR handeln.

Wenn überhaupt, kann es nur Druck von privater Seite geben.

Die SPD-Bundestagsfraktion und die Union prüfen, wie Sonderrechte von Corona-Geimpften verhindert werden können. So wollen sie eine Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften ausschließen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/union-und-spd-pruefen-verbot-von-privilegien-fuer-corona-geimpfte-17122421.html

Ciao
Hobbyradler

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf lupus vom 29.12.2020, 10:26:27
Und unserer Bundeskanzlerin hat ja FDJ auch nicht geschadet😊....
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Michiko vom 29.12.2020, 10:42:00

Hallo Michika,

bist du so selbstverliebt, dass du deine Beiträge löscht um sie danach wieder an der neuesten Stelle zu plazieren?

Deine Diskussionskultur ist ausbaubar.

👎 👎 👎

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Syka vom 29.12.2020, 10:39:45
OT @Karl
Ist in deine neue Statistik eingeflossen, dass Russland seine Zahl der an Corona gestorbenen Menschen nach oben korrigiert hat? Es sei die 3-fache Anzahl der bisher gemeldeten Toten.
geschrieben von Syka
@Syka,

ich verwende die Zahlen der John-Hopkins-Universität. Dort scheint das noch nicht angekommen zu sein.

Bildschirmfoto 2020-12-29 um 10.05.54.png

Die Zahlen  - für viele wohl überraschend - von Indien und China liegen am unteren Ende der Skala. Zu bedenken ist, dass in Indien und China jeweils mehr als 1,3 Milliarden Einwohner leben. Der Altersmedian der Bevölkerung in Indien liegt geschätzt bei 28,4 Jahren. China wiederum hat es durch seine strikten Maßnahmen, die komplette Abschottung von Hubei (Wuhan), geschafft, das Virus aus den anderen Provinzen weitgehend draußen zu halten, weshalb die Todesrate bezogen auf die Gesamtbevölkerung so extrem niedrig (in unserer Skala fast unsichtbar) ist.

Die Gesamtzahl von bis jetzt  31.145 Covid-19-Toten in Deutschland würde von einer Todesrate wie in Belgien in 2020 weit übertroffen und wäre bezogen auf unsere größere Bevölkerung rechnerisch bei 139.683 Toten. Das sind 108.538 Tote mehr als tatsächlich bei uns an Covid-19 gestorben sind. Zu welchen Teilen dies der Effekt des besseren Timings der Anti-Corona Maßnahmen bei uns, der Unterschiede im Gesundheitswesen oder des Verhaltens der Bevölkerung war, können wir hier nicht entscheiden. Es ist allerdings festzuhalten, dass  die Todesfälle in Deutschland zuletzt zugenommen haben und relativ gesehen momentan der Häufigkeit in Belgien entsprechen. Die Lage in Deutschland hat sich also leider nachhaltig verschlechtert!
Von gestern auf heute wurden für Deutschland der JHU 845 Covid-19 Tote gemeldet. Das Zitat ist mein Text aus der Statistikseite.

Karl
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf hobbyradler vom 29.12.2020, 10:47:19

Was meinst Du?  Warum sollte ich selbstverliebt sein, woraus schliesst Du das? Und meinst Du, Dein persönlicher Angriff - auch wenn massgeblich mit Herzchen versehen - ist eine gute Diskussionskultur?
Ich dachte, persönliche Angriffe sollten aussen vor bleiben, aber das Ziel ist erkannt Hobbyradler!

Michiko

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Michiko vom 29.12.2020, 11:03:33
Was meinst Du?  Warum sollte ich selbstverliebt sein, woraus schliesst Du das?

geschrieben von Michiko

Weil du deinen Betrag gelöscht und ihn unverändert an neueste Stelle kopiert hast.
Das zu verstehen sollte für niemanden schwer sein.

Deine Beiträge sind, trotz deiner wunderbaren Schrift, nicht wertiger als die anderer.

Ciao
Hobbyradler

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Michiko vom 29.12.2020, 11:03:33

@Michiko :Euer Privatgeplänkel interessiert mich nicht; aber hast Du nun einen Beitrag gelöscht und neu platziert oder doch? 😏

Anzeige