Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
...das Bild des Brückenbauers gefällt mir. Es ist kontraproduktiv, wenn man falsche Meinungen "abbügelt" und damit den Meinungsträger verletzt. Das müssen wir versuchen zu lernen, ich schließe mich ein.Zumal ich in fast zwanzig Jahren ST-Mitgliedschaft gelernt habe, das Jeder eine andere Meinung "falsch" findet.
Mahlzeit dutchweepee.
20(!!) Jahre!? Re-spekt. das wollte ich nur kurz loswerden.
Einen geruhsamen Sonntag noch,
Ingwer *hutzieh-smily*
Nein, ich bewerte das alles nicht über, kann damit leben, dass es Grüppchenbildung gibt. Das ist so, das war so und wird immer so sein.
Bin übrigens mit denen, die mir gelegentlich ein Herzchen schenken, vollauf zufrieden, ist ja nicht so selbstverständlich.😉
Liebe Clematis,Hast recht, Rose!
Du magst ja wohl einiges von Pflanzen verstehen, aber weniger von Psychologie. Es tummeln sich hier sehr viele Selbstdarsteller, denen es einfach nur Spaß macht, bzw. gut tut, etwas aus sich "herzumachen".
Wie wohltuend sind da die Teilnehmer, die sachlich bleiben und zu Themen, von denen sie offensichtlich Ahnung haben, einen vernünftigen Beitrag leisten, ohne andere (s.o.) herabzuwürdigen. Solche Beiträge schätze ich als Bereicherung und freue mich, wenn sie viele "follower" haben.
Zu denen zählt für mich eindeutig Edita.
MfG Rosemarie
Ich will nur wissen, WO ich Editas verschiedene Links, Zeitungsberichte, Google,
irgendwo beanstandet hätte.
Du weisst es offenbar.
Ich nicht.
Clematis
So ist es, man muß aber zuerst lernen Fakten anzuerkennen, das ist das A und O , sonst kommt es immer wieder zu Diskussions - Unterschiede, der Vorteil von diesem Forum ist, daß immer wieder versucht wird von den Admins und andere, zurück zu der Wahrheit zu finden, es stimmt , schwierig wird es wenn man glaubt nur alleine von seinen Vermutungen oder alten Erfahrungen die Wahrheit in sich zu tragen, aber hat man die Fähigkeit sich selbst in Frage zu stellen, nach dem Muster, liege ich der Schreiber eigentlich richtig ?
Fakten gilt es richtig zu bewerten und miteinander ebenso richtig zu verknüpfen, um zu einer gültigen Aussage zu gelangen, denke ich mal.
Komm gut durch den Tag.
So beginnt der persönliche Lernprozess. Dann ist das Geben und Nehmen gestartet.
Verständlich ist auch daß einige sich dagegen stellen wo mit grosser Wahrscheinlichkeit eher die persönliche Rechthaberei im Vordergrund steht, oder vielleicht ideologisch infiziert mit Überzeugungen wie Lügenpresse, usw. ohne jetzt nicht ins Detail zu gehen, bzw. die Querdenkerei und so weiter oder einfach kein Wert drauf legen, dann wird es natürlich schwieriger. Phil.
Bei Sascha Lobo habe ich kürzlich gelesen, dass man es bei sog. Trollen findet, dass persönliche Angriffe gestartet und dazu genutzt werden, Empörung zu erzeugen, sie an Frontenbildung interessiert sind und die eigentliche sachliche Diskussion auf der Strecke bleibt. Gleichgesinnte finden sich fast immer.So ist es und das Forum unser Forum ist nicht immun dagegen, Trolle krieren aus Prinzip Unruhe.
Sie tragen eher nicht zur Diskussionen bei, im Gegenteil sie werfen ihre Stöckchen und warten bis der erste darüber stolpert. Phil.
Moin zusammen. Hier habe ich einen interessanten Beitrag gefunden, der die wichtigen Fragen zum Impfen sachlich beantwortet.
Facharzt erklärt "impfen"
Hallo.
Ich habe hier nun die verschiedensten Themen überflogen und kann für mich attestieren, daß das ST nicht sonderlich Trollbelastet ist.
Genauer gesagt habe ich trollerei hier noch gar nicht feststellen können.
Es gibt in ausgewiesenen Politikforen wirklich bösartige Trolle die auf pure Provokation und Faktenverdreherei aus sind. Zumal Politik hier ja nur einen kleinen Teil des Forums ausmacht.
Wir müssen aufpassen, daß wir nicht Teilnehmer*Innen trollerei unterstellen weil der Mehrheit die Meinung nicht genehm ist oder - kontroverse Sichtweisen (zurecht provokant vorgetragen) als Stöckchen etikettieren. Widerstrebende Debatten sollte ein Forum aushalten können. DA liegt in den meisten Forum das Problem. Oder die Schwäche. Oder wie auch immer.
Es gibt zuhauf Foren da wird gesperrt wer nicht 100% auf Regierungslinie liegt. Schade eigentlich.
Alles in allem laufen hierzuforum die Dialoge aber erfrischend respektvoll ab.
Grüße,
Imgwer
Stimmt Imgwer.
In Bezug einer schnellen Reaktion der Admins ist dieses Forum trollmässig an sich nicht belastet, es ist auch eine von den Ursachen wofür meine Wenigkeit hier gerne liest und schreibt. Phil.
Ja natürlich kannst du davon ausgehen ohne Nachfrage schreiben zu dürfen. Du mußt nur vorher überlegen ob dir das Echo nicht zu stark sein wird. Wenns dir Wert ist , nur zu. 😁
Ich gehe davon aus, dass jeder hier im ST in einem thread seiner Wahl posten kann, ohne zuvor um Erlaubnis zu fragen.
Clematis, danke für dein Mitgefühl es müsste sicher auch mir gelten 😊
lupus