Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nelia
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.12.2020, 19:57:39

Die Impfstofftransporte sind die neuen Atomtransporte 😃Die Straßensperren sind bestimmt schon aufgebaut und die Fallgruben gegraben 

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Auch für alle, die hier schreiben, lesen und fighten, ein friedliches und besinnliches Weihnachten 2020. Eine kleine Pause wünsche ich Euch mit einem Video über den kurzen Weihnachtsfrieden 1914, ein kurzes Innehalten und Sichfragen, wozu das Ganze, wo ist der Sinn? Das ist über 100 Jahre her, aber Grabenkämpfe gibt es noch immer in jeglicher Form. Wenn Corona eines lehrt, dann die Besinnung auf eigentliche Werte im Leben, Gesundheit, Zusammenhalt und Frieden.

Weihnachtliche Grüße
von Michiko

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Michiko vom 24.12.2020, 12:43:15

Krieg im Schokolademantel

Seit einigen Jahren findet im britischen Werbefernsehen vor Weihnachten das große Wettrüsten statt: Die Spots werden immer aufwendiger und kostspieliger, und eine Überdosis Sentimentalität ist Pflicht. Heuer glaubte die Handelskette Sainsbury’s, mit einem Minifilm über den Weihnachtsfrieden 1914 punkten zu können, und setzte sich damit gewaltig in die Nesseln.

https://orf.at/v2/stories/2255910/2255913/

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Nelia vom 24.12.2020, 12:32:18
Die Impfstofftransporte sind die neuen Atomtransporte 😃Die Straßensperren sind bestimmt schon aufgebaut und die Fallgruben gegraben 
Ohjeeee, auch daaas noch.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf hobbyradler vom 24.12.2020, 13:01:43
Der Film "Merry Christmas" von 2005, eine Co-Produktion von Frankreich, Deutschland, UK, Belgien, Rumänien, Bulgarien beruht auf tatsächlichen Vorfällen im Dezember 2014 im Ersten Weltkrieg, welche unter dem Namen Weihnachtsfrieden oder Weihnachtsverbrüderung bekannt wurden. Wirklich hatte der Kammersänger  Walter Kirchhoff, der als Ordonnanzoffizier zum Stab des Oberkommandos der V. Armee kommandiert war, im vordersten Graben seines Regiments die Weihnachtslieder gesungen. 
Er kletterte auf den Rand des Schützengrabens und schritt  singend ins Niemandsland. Daraufhin kam es zu Beifallsbekundungen aller sich gegenüber liegenden Kampfverbände und Verbrüderungsszenen. Die drei Kommandeure beider Seiten beschlossen, für eine kurze Zeit die Kampfhandlungen einzustellen, um das Weihnachtsfest zu feiern. Im Anschluss wurden alle drei beteiligten Bataillone von ihren Vorgesetzten für ihr eigenmächtiges Handeln bestraft.

Nun hat die Unternehmensgruppe sainsburys einen Ausschnitt dieses Films als Weihnachtswerbung benutzt, das ist legitim und in meinen Augen nicht verwerflich.

Ciao
Michiko

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Kräfte sammeln oder/und taktisch vorgehen.???
Michael Ballweg hat in seiner Video Botschaft darum gebeten vorerst (im Winter) keine Gross Demos zu veranstalten.
Speziell hatte er die Termine 30.12.+31.12. und den 1.12.2021 im Auge.
Im Frühjahr geht`s dann weiter, mit neuen Kräften.
Wohlgemerkt da geht es nur um Gross Demos.

Vielleicht liegt das an den Verboten,
oder einfach an der hohen Impfbereitschaft der Deutschen,
denn viele müssen ja arbeiten um ihre Familie zu versorgen.

Knapp zwei Drittel der Deutschen wollen  gegen das Coronavirus impfen lassen. 
32 Prozent so schnell wie möglich. (Info T-online)
Also so wie ich es schrieb, wir werden warten müssen bis wir drann kommen.
Denn es wollen sich mehr impfen lassen als zu sterben.
Temporär machen natürlich die anhaltenden Neuinfektionen Druckauf die Entscheidungsfreudigkeit der Bevölkerung, so denke ich das jetzt mal.
Auch heute wieder 25.533 Neuinfektionen mit 412 Todesfälle.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.12.2020, 11:14:08
Möglicherweise könnte es auch ein Fünkchen Erleuchtung in Bezug der hohen Infektionszahlen sowie Tote besonders in Sachsen sein.
Für mich,  ist der Anführer Michael Ballweg der Querdenker, ein dringender Fall für die Justiz.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-pandemie-mehr-als-30-000-neuinfektionen-und-944-todesfaelle-nur-der-r-wert-macht-mut_id_12748369.html

Verheerende Zahlen: Fast alle deutschen Mega-Hotspots liegen in Sachsen
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 25.12.2020, 11:26:08
Das wird keine Grundlage für seine Entscheidung sein Phil,
es sind taktische Entscheidungen und er will sich so dem Verfassungsschutz,
als ein Kämpfer für die Freiheit (wie er sie sieht) präsentieren.
Die hohen Zahlen hatten vorher auch keinen Einfluss,
sie werden ja sowieso geleugnet.
Ein Verbot bringt im Nachgang bei einer dann nicht genehmigten Demo eine Auflösung durch die Polizei mit Wasserwerfer und das bei der Temperatur.???

Der Frühling in der Neubeginn der --Gross-- Demos.

Denn die kleinen werden weiter gehen,
dazu gibt es zu viele verschiedene Untergruppen der Querdenker.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.12.2020, 11:26:08
Für mich,  ist der Anführer Michael Ballweg der Querdenker, ein dringender Fall für die Justiz.
Phil.

Der Mann scheint mir schon länger in erster Linie für Manipulation von Menschen und sich persönlich zu Bereichern zu stehen ... interessiert seine Jünger aber wohl wenig ...
Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2020, 14:00:53

Ja.
Ich muss auch schmunzeln zu dieser Causa, allerdings erfüllt der Versuch der Manipulation von Menschen noch keinen Straftatbestand.
Es wird wohl auch erst dann ermittelt. Und das ist auch gut so. Ansonsten sind wir wieder schnell bei Gesinnungsjustiz.

Einen besinnlichen ersten Feiertag an alle.

Anzeige