Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Leute, von gestern auf heute sind in Deutschland 991 Menschen an COVID-19 gestorben. Angesichts solcher Zahlen sollte sich jeder fragen, ob das Niveau der Diskussion adäquat ist..
Karl
... Ernsthaftigkeit ... und mal ein paar spaßhafte Dreizeiler zwischendurch ... meinst du das ist überflüssig? Fehl am Platz? Ich denke das nicht! Ich weiß genauso wie du wieviel Menschen gestorben sind!
MarkusXP
Danke Karl - diese Bremse - so sie funktioniert - war notwendig. Mich stört auch, daß dieses doch recht ernste Thema dermaßen breitgetreten wird. Hier kann j e d e r seinen Senf dazugeben - meint er-
Leute, von gestern auf heute sind in Deutschland 991 Menschen an COVID-19 gestorben. Angesichts solcher Zahlen sollte sich jeder fragen, ob das Niveau der Diskussion adäquat ist..Lieber Karl,
Karl
bei 4963 Beiträgen dürfte das Thema ernst genug genommen worden sein und ein paar Auflockerungen müssen nicht als pietätlos eingestuft werden.
Als meine Mutter schwer an Krebs erkrankte war sie immer sehr dankbar, wenn sie mal mit mir lachen konnte und ich Scherze machte, sie hatte ihren Humor nicht verloren. Deswegen nahmen wir die Krankheit trotzdem ernst.
Wie meinst du denn das? Welcher "Senf" ist dir denn aufgestoßen?
MarkusXP
Lieber Markus,
Du bist erst seit 8. Dez. dabei - glaube mir, hier wird seit Monaten zum besten gegeben, was jeder weiß oder meint zu wissen. Vieles davon ist durchaus o.k., aber es ist auch viel "Senf" dabei, der im Lauf der Monate einfach nur nervt.
Dein Profil hast Du - typisch für den Anfang - recht mager gestaltet. Willst Du nicht ein bißczhen mehr von Dir geben - z.B. Dein Alter und in welcher Gegend Du zu Hause bist? Ein freundlicher Gruß von Rosemarie
Liebe Rosemarie,
deine Antwort hat mit dem gegenwärtigen Disput zwar nicht sehr viel zu tun, ich nehme mir aber deine Kritik zu Herzen, werde mein Profil ergänzen ... meinst du das wird, liebe Rosemarie, etwas ändern? Nichtsdestotrotz: versprochen ist versprochen!
MarkusXP
und ein paar Auflockerungen müssen nicht als pietätlos eingestuft werden.
Liebe Syka,
Altherrenscherzchen (Schill und Co.) lockern mich nicht auf. Aber wenn 's Freude macht.
Gute Nacht
Da hast du Recht, Waldler! Diese "Altherrenscherzler" habe ich bisher immer mit dumpfer, männlicher Sexualität in Verbindung gebracht ... ein Irrtum offensichtlich, sollte man nicht tun!
MarkusXP
Mit 32.195 Neuinfektionen und 802 Tote können wir uns nicht entspannt zurücklehnen.
Trotz alledem wünsche ich allen ein frohes Fest.
Ein Gegensatz.???
Dann erinnere ich an das Fussballspiel im ersten Weltkrieg,
während einer Feuerpause zu Weihnachten.........................
Wir haben ein Ziel vor Augen, die Impfung.