Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
@Bias,
völlig unbabhängig davon, ob jemand hier im Forum seine Meinung geändert hat, so bringt das Diskutieren hier im Forum zumindest Informationen darüber wie andere Mitmenschen denken und das ist immer abschlussreich. Ich wäre sehr überrascht, wenn es tatsächlich so wäre, dass niemand hier nicht zumindest etwas seinen Horizont erweitert hätte.
Karl
@Bias,Na ja, Karl,
völlig unbabhängig davon, ob jemand hier im Forum seine Meinung geändert hat, so bringt das Diskutieren hier im Forum zumindest Informationen darüber wie andere Mitmenschen denken und das ist immer abschlussreich. Ich wäre sehr überrascht, wenn es tatsächlich so wäre, dass niemand hier nicht zumindest etwas seinen Horizont erweitert hätte.
Karl
mein Eindruck ist, dass ich im Alltag etwas umsichtiger agiere.
Vermutlich ist das nicht nur auf das SF zurück zuführen; aber eben auch, denke ich.
Es sind immer die SCHLECHTEN Nachrichten, die am schnellsten und lautesten gemeldet, verbreitet, übertrieben, endlos breitgetreten und wiederholt werden ... von ALLEN Medien, und grad auch in Foren.Wäre es anders, z.B. dass die Medien genug hätten von der ewigen Schlechte-Nachrichten-Melderei und einfach streiken würden, würdest du denn nicht in ein paar Wochen melden, die streikenden Medien seien schuld daran, dass die Fallzahlen massiv gestiegen seien?
Logisch - es geht um Medienwirksamkeit, Auflage, "Klicks", denn damit wird Geld verdient. Oder zumindest erreicht man die gewünschte Aufmerksamkeit ....
Gilt auch für uns hier.
......
Du kannst froh sein dass die alten Anwendunden nicht mehr durchgeführt werden.
Du kennst sicher den Spruch:" Der Unglücksbote wird geköpft"
Aber so viele Köpfe wie Botschaften hast du nicht.
lupus
Seitdem uns diese Pandemie im Griff hat, werden sich alle irgendwie damit beschäftigt haben, mehr oder weniger, denke ich.
Natürlich habe ich z.B. mein Verhalten seit März/April dahingehend verändert, als dass ich Maske trage und die AHAL Regeln so gut, wie möglich verinnerlicht habe. Ich hatte nie Angst, bin aber nach wie vor vorsichtig und versuche Kontakte zu minimieren.
Das alles sind sehr wohl Veränderungen, die fast Jeder mitgemacht hat ! Das würde ich durchaus als Lernfähigkeit und Horizonterweiterung einordnen !
Kristine
Das passiert eigentlich immer Karl und zwar fliessend.
Zum Beispiel wenn sich jemand mit wachen Verstand hier einbringt
und auch bereit ist zu lesen.
Auch die etwas andere Art von Antworten, die man vielleicht nicht so gerne hört
bzw. liest..
Aber genau das ist es was wir alle brauchen, den Gegensatz.
Konform war vorgestern, nur sollte es nicht ausarten
in mystische unverständliche Satzfetzen wo der Schlusssatz oder das Schlusswort fehlt.............................................
Diese : Rate mal mit Rosenthal Spiele sind ja nun nicht jedem sein Ding.
Für mich eine positive Nachricht:
https://regionalheute.de/amp/durchbruch-in-braunschweig-medikament-heilt-covid-19-in-tests-in-nur-zwei-tagen-1608283226/?__twitter_impression=true
Für mich eine positive Nachricht:Ein neuer vielversprechender Weg.
https://regionalheute.de/amp/durchbruch-in-braunschweig-medikament-heilt-covid-19-in-tests-in-nur-zwei-tagen-1608283226/?__twitter_impression=true
geschrieben von Nelia
Hier mal ein Text dazu, denn nicht jeder öffnet Links Nelia.
Braunschweig - Ein Medikament heilt COVID-19 in voläufigen Tests in nur zwei Tagen und
ab dem nächsten Monat soll eine Studie beginnen. Diese soll bei dem Akutmedikament deutlich schneller ablaufen können als bei Impfstoffen hofft man. Ich denke jeder neue Weg ist gut, denn Corona wird uns ja noch eine Zeitlang begleiten.
Ganz sicher nicht ... 😉Es sind immer die SCHLECHTEN Nachrichten, die am schnellsten und lautesten gemeldet, verbreitet, übertrieben, endlos breitgetreten und wiederholt werden ... von ALLEN Medien, und grad auch in Foren.Wäre es anders, z.B. dass die Medien genug hätten von der ewigen Schlechte-Nachrichten-Melderei und einfach streiken würden, würdest du denn nicht in ein paar Wochen melden, die streikenden Medien seien schuld daran, dass die Fallzahlen massiv gestiegen seien?
Logisch - es geht um Medienwirksamkeit, Auflage, "Klicks", denn damit wird Geld verdient. Oder zumindest erreicht man die gewünschte Aufmerksamkeit ....
Gilt auch für uns hier.
......
Wobei "streiken" wie du es nennst auch falsch wäre ... "Ausgewogenheit" hieße das Zauberwort ...
Diese "Medienschelte" erscheint mir, wie immer, doch sehr hilflos. Es wird doch keiner mit Pistole im Anschlag gezwungen, diese Medien zu konsumieren.
Andererseits basteln sich ja seit Monaten auch die Menschen ihre eigene Wahrheit und verhöhnen in diesem Zusammenhang dann Wissenschaftler und natürlich die unfähigen Politiker - wie sollte es auch auch anders sein? Passt ja zu allen Lebensangelegenheiten, wo der Einzelne die Kontrolle über sich und sein Leben verliert - irgendjemand muss Schuld haben - so entstehen Aluhut-Gruppen mit den abstrusesten Erklärungen, an die aber seltsamerweise Menschen mehr glauben als an die Lügenpresse. Olga