Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Wäre es dann nicht sinnvoll, darüber aufzuklären, welche Behandlung im Fall der Fälle möglich ist.Wenn es jemand brennend interessiert, dann sind nicht die Öffentlich Rechtlichen zuständig dafür, sondern der Hausarzt, gerade deshalb, weil es den einen Covid-Fall nicht gibt, sondern ihn gibt es in hundert - oder noch mehr facher Ausführung!
Es wird immer wieder der grauenhafte Erstickungstod beschworen.Es ist unglaublich was Du hier erzählst, ich komme mir vor, als ob ich in einem anderen Land wohne, dabei dudelt bei mir ununterbrochen das Radio, TV meistens ab 18:00h, ich habe weder hier noch da etwas über einen Erstickungstod gehört oder gesehen, doch - genesene Covid-Patienten haben schon mal berichtet "wie es denn war", aber das kam bis jetzt vielleicht 2 oder 3x vor, es ist wohl eher Dein Kopfkino das anspringt, wenn die Rede von Corona ist, wobei die übergroße Anzahl der Bereitstellung von Beatmungsgeräten für sich selber spricht!
Palliativmediziner kommen kaum zu Wort. Das wäre aber sehr wichtig, besonders dann, wenn es um Entscheidungen bei hochbetagten, schwer kranke Menschen geht.geschrieben von Mareike
Und über palliative Möglichkeiten, wird jeder Patient, oder seine Angehörigen, akut von den behandelnden Ärzten aufgeklärt, wenn die Situation "so weit" ist!
S1-Leitlinie der DGS - Palliativmedizin in der Corona-Pandemie
Edita
In dem Interview geht es um den Schnelltest, Impfstoff und über den neuen Corona-Virus. Interessant u. lehrreich.
Tina
Video:
https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/klamroths_konter/Corona-Schnelltests-bringen-fantastisch-viel-article22250299.html
"Diesmal stellen sich Sibylle Katzenstein, Ärztin mit Corona-Schwerpunkt und Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, den Fragen. "
Mit 167,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern ist der das höchste Stand sein Corona Beginn in Deutschland.
Hallo Freddy,
per heute ist die Inzidenz 197,6.
Der Wert wird vielleicht noch etwas ansteigen, aber spätestens in 7 Tagen wird er anfangen nach unten zu gehen.
Wir zählen im Augenblick die Neuinfektionen, die größtenteils vor den strikteren Maßnahmen stattfanden.
7-Tage-Inzidenz: Die zur Lagebeurteilung und für Beschlüsse rund um den Lockdown maßgebliche 7-Tage-Inzidenz steigt stetig. Der Wert beziffert die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen und liegt aktuell bei 197,6. Das ist der höchste Stand seit Beginn der Pandemie. Am Montag betrug der Wert 197,1, am Sonntag 169. Am Samstag lag die Inzidenz noch bei 163,8 und am Dienstag vor einer Woche bei nur 139.
LINK
Ciao
Hobbyradler
Der Chef-Virologe der Berliner Charité, Christian Drosten, hat sich deutlich besorgter über die in Großbritannien zirkulierende Virus-Mutation geäußert als noch am Vortag. „Das sieht leider nicht gut aus“, schrieb Drosten am Montagabend auf Twitter und teilte neue Daten der britischen Gesundheitsbehörde. Aus der Auswertung geht hervor, dass die Virus-Mutation deutlich ansteckender ist als bisher aufgetretene Varianten.
Positiv bewertete Drosten die Annahme der Wissenschaftler, wonach Fälle mit der Mutante bisher nur in Gebieten zunahmen, in denen die Gesamtinzidenz hoch oder ansteigend war. Das zeige, dass die Reduzierung von Kontakten gegen die Verbreitung der Mutante wirke. "
Die Impfkampagne kann beginnen - gut
die Impfzentren sind vorbereitet - gut
es wird nicht für alle reichen - nicht gut
es wollen nur 40 % geimpft werden - nicht gut - aber - doch gut -
es wird lange dauern, bis alle dran waren - gut - oder - nicht gut
jetzt was?
Und ich sage mir wie immer:
das Leben - wem es besser gefällt: die Praxis - wird es schon richten.
erstmal: keine Panik, freundlich sein und wachsam bleiben.
Clematis
Der Mensch hat noch jedes Virus überlebt.....
Das Virus aber leider auch noch jeden Menschen......
erstmal: keine Panik, freundlich sein und wachsam bleiben.
Clematis
Das ist das einzig Sinnvolle, das man tun kann, finde ich. So versuchen meine Frau und ich, seit Februar gut und ohne Hysterie zu (über)leben. Uns scheint das gut zu gelingen. Möge es so bleiben.
Lieben Gruß
DW
Es sind immer die SCHLECHTEN Nachrichten, die am schnellsten und lautesten gemeldet, verbreitet, übertrieben, endlos breitgetreten und wiederholt werden ... von ALLEN Medien, und grad auch in Foren.
Logisch - es geht um Medienwirksamkeit, Auflage, "Klicks", denn damit wird Geld verdient. Oder zumindest erreicht man die gewünschte Aufmerksamkeit ....
Gilt auch für uns hier.
Die GUTEN Nachrichten rangieren weit hinten - sie bringen ja keine Aufmerksamkeit, keine Klick- und Auflagenwirksame "Aufreger" ... Und die überwältigende Mehrheit (so um die 80% nach den letzten mir bekannten Zahlen), die die Dinge realistisch sieht, die sich serös informiert, die voll hinter den derzeit leider erforderlichen Maßnahmen und vorübergehenden Einschränkungen steht ... die unaufgeregt einfach das Richtige tut ... die meldet sie eher selten zu Wort. Sollte sie vielleicht mal mehr, um die Verhältnisse richtigzustellen.
So ist es, liebe Ingeborg..., keine Panik, gut zuhören, sich informieren und letztlich abwarten...mehr geht nicht aber vor allem positive Signale aussenden und ggf. auch im kleinen Kreis vermitteln.
Das alles zusammen wird helfen, aus dieser Misere rauszukommen !
Kristine
So ist es, liebe Ingeborg..., keine Panik, gut zuhören, sich informieren und letztlich abwarten...mehr geht nicht aber vor allem positive Signale aussenden und ggf. auch im kleinen Kreis vermitteln.Nach alle dem was zum Thema "Corona-Widerstand 2020" hier im Forum inzwischen geschrieben worden ist, würde es mich schon mal interessieren, ob irgendwer aufgrund dessen seine Ansicht darüber, seine Einstellung dazu und sein Verhalten im Alltag deswegen geändert hat.
Das alles zusammen wird helfen, aus dieser Misere rauszukommen !
Kristine
Was persönlich erlebten Miseren angeht:
Auch davon wird, vermute ich, jeder eine eigene, wie auch immer geartete, Geschichte zu erzählen haben.