Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus

Entgegen meiner Meinung nicht mit große Kopien den Bildschirm zu vermüllen hier ein kleiner Durchbruch;

Aus Zeit online

Denn es geht ja nun die "Knallhart-Ansage von Ethikrat-Professor" durch die Newsblogs des Landes, der "Impfen lassen – oder auf Beatmung verzichten" fordert. Schon wird verfälschend kolportiert, Henn stelle offen die Frage, ob Impfverweigerer "im Falle einer Erkrankung lebensrettende Maßnahmen erhalten sollten". Man ahnt bereits die noch mal zugespitzten Fragen in den politischen Kolumnen der nächsten Woche: Sollen die Doofen jetzt echt sterben? Oder auch: Steht auf Verschwörung bald wieder die Todesstrafe?
Um hier gleich mal die Luft rauszulassen: So ist es natürlich nicht. Henn sagt in dem Interview selbst, dass es sich bei seiner Forderung nicht um ein "politisches Ziel und schon gar nicht des Ethikrates als Ganzen,sondern eine Privatmeinung von mir" handelt. Diese Privatmeinung umfasst auch nicht, dass Krankenhäuser bei der Versorgung von Patientinnen entsprechend handeln, sondern dass die Impfverweigerer selbst eine entsprechende Patientenverfügung mit sich führen sollen, die besagt, dass die Person im Fall einer Erkrankung "mein Beatmungsgerät anderen überlassen" will. Aber: "Selbstverständlich ist eine solche Patientenverfügung nicht rechtlich bindend."

Habt ihr das so gelesen ? Also eigene Anweisung an den Arzt!  In meiner Patientenverfügung steht auch was ich nicht haben will. Und das ist nicht bindend?
lupus

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf lupus vom 21.12.2020, 15:51:47

Habt ihr das so gelesen ? Also eigene Anweisung an den Arzt!  In meiner Patientenverfügung steht auch was ich nicht haben will. Und das ist nicht bindend?
lupus

Schau mal @lupus .... hier.
geschrieben von Michiko vor etwa einer Stunde
https://www.seniorenportal.de/community/forum/innenpolitik/wederstand-2020?tid=1015282&page=2
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 21.12.2020, 15:44:20

Liebe Michiko,

dann liegt es vielleicht an mir, dass ich Bias nicht verstehe. Ich habe meine Probleme damit, lehrerhaft-kryptisches Gerede zu verstehen. Aber man muss auf diese Spielchen ja nicht eingehen, was ich in Zukunft auch wieder unterlassen werde, zumal ich auch anhand der letzten Antwort von Bias langsam begreife, dass er gar nicht verstanden werden WILL, jedenfalls nicht von mir. Das war's dann auch von mir zu dem Thema. Ist sowieso OT..

Lieben Gruß

DW

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2020, 15:58:13
. . dass er gar nicht verstanden werden WILL, jedenfalls nicht von mir. 
Jetzt aber.
"Was wüsstest Du denn gerne noch", ist doch wirklich nicht missverständlich, oder?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2020, 15:58:13

Lieber Waldler.
Er will es möglicherweise nicht oder er kann es vielleicht einfach nicht, was die Ursache sein könnte sich hinter Zitaten zu verstecken, 
Pardon Bias 😉 es ist nicht negativ gemeint.  
Ich stelle mir manchmal vor mit meinem live Umfeld in Zitaten zu reden, das wäre schwierig.

Phil.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 21.12.2020, 16:03:39

Pardon Bias 😉 es ist nicht negativ gemeint.  Phil.
Weiß ich doch, Pschroed; kenn doch Deinen Stil.

Aber - kommen wir inhaltlich nicht etwas vom Ethik- und Moralthema ab?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 21.12.2020, 16:07:23

Stimmt, lass dich nicht von meiner Wenigkeit aufhalten. Phil.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werderanerin vom 21.12.2020, 15:22:42
Bedenken wir doch, dass vielleicht  nur zu Beginn eine beschränkte Anzahl von Impfdosen verfügbar sein werden aber es wird meiner Meinung nach gar nicht lange dauern und dann gibt es genügend Impfstoff ... dann werden Impfwillige "gesucht"...
Kristine..geschrieben von werderanerin
Jetzt wo der Impfstoff offiziell zugelassen ist,
wird er auch überall hin verkauft, in alle EU Länder die ihn einsetzen möchten.
Und dann solltest du folgendes mit einkalkulieren, die Impfgegner äussern sich am meisten
und laut, aber die schweigende -Mehrheit- nicht.
Die Mehrheit will wieder unbeschwerter leben können.
Das heisst es dauert weil die Produktion erst richtig im nächsten Jahr anläuft, da die neugekaufte Firma ja erst eingerichtet werden muss auf diese Produktion.
Wenn auch nicht alles ausgeräumt ist aber die Impfung bringt schon einiges ins Lot.
Auch die Querdenker werden sich relativieren, dauert halt seine Zeit.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Gerade bei den Nachrichten ist mir in den Sinn gekommen, durch die Komplett Sperrung des Tunnels und aller Verbindungen nach UK wird jetzt der neue Virus vermutlich eingedämmt und die Briten können den harten Brexit proben...........................
Mit tun die LKW fahrer leid die da bis ultimo festhängen.
Vielleicht sogar bis Neujahr.???
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

DAs hat uns gerade noch gefehlt,dass dieses Virus nun mutiert und zwar nicht ,wie es wünschenswert wäre, harmloser und weniger ansteckend wird, sondern u.U. noch gefährlicher.
Ich gehe auchdavon aus, dass sich weder das Original-Virus noch dessen Mutation von irgendwelchen gesperrten Tunnels, Flugverbindungen, Bahnen oder was auch immer aufhalten lässt. IN einigen anderen Ländern ausserhalb GB ist es ja ebenfalls schon aufgetreten, z.B. Südafrika, Italien usw.
Nun können wir nur hoffen, dass die Impfstoffe auf solche Eventualitäten bereits im Vorfeld reagiert haben und die Impfung zumindest teilweise hilft.
Als absolute Laiin auf diesem Gebiet stelle ich mir das ein wenig so vor wie bei der Grippeschutzimpfung; die reagiert ebenfalls immer zeitverzögert auf ein Virus vom Vorjahr, auf dem dann der Impfstoff aufgebaut ist; die Wirkrate liegt dann meist bei ca 40%. Olga

Anzeige