Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2020, 13:40:14

Liebe Corgy,

ich stimme mit Dir in jedem Wort überein, in jedem Buchstaben!!!

Aber ich glaube, Bias hat das SO nicht gemeint, sondern eher ironisch.

@ Bias Genau das ist der Punkt, den ich an Dir, Bias, nicht schätze: Man weiß NIE, was Du meinst, dieses dauernde Zitieren und Philosophieren und das kryptische Bemerken verhindern, dass Menschen Dich verstehen. Das ist schade, denn Du hast meiner Meinung einiges zu sagen (sofern man in der Lage ist, Dich zu verstehen....)

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Mareike vom 21.12.2020, 14:26:10
Sind wir wieder so weit?

Manchmal bekommt man den Eindruck.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Bias diese Grenze ziehen möchte.
Er benennt die Grenze, die wir tatsächlich im Blick haben sollten.

So sehe ich das auch, Mareike. Aber Bias schreibt oft dermaßen verschwurbelt-intellektuell, dass ich ihn nicht verstehe oder sehr leicht missverstehe...

@Bias verzeih, dass ich hier "über" Dich schreibe, das ist ansonsten nicht meine Art. Aber ich würde ein wenig weniger "Intellektualisieren" einfacher für unsere Kommunikation finden. Wir sind hier kein philosophierender Debattierclub, wobei ich gegen einen solchen gar nichts hätte, sofern dieser als solcher "ausgeschildert" wäre, z.B. in einem eigenen Thread.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 21.12.2020, 14:31:12

Ich denke, wir alle (ductus Merkel) sind durch die Sprache, die in den Medien Usus geworden ist, etwas entwöhnt.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2020, 15:08:19

So sehe ich das auch, Mareike. Aber Bias schreibt oft dermaßen verschwurbelt-intellektuell, dass ich ihn nicht verstehe oder sehr leicht missverstehe...
Da fällt mir doch prompt ein Zitat von Oscar Wilde ein:  
„Ich sage nicht immer, was ich sagen sollte: ich sage nämlich zumeist, was ich denke – das ist heutzutage ein großer Fehler. Man wird dadurch so leicht mißverstanden. “ 😊

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Michiko vom 21.12.2020, 15:17:14

Missverstehen ginge ja noch, liebe Michiko, aber gar nicht verstehen? Ist man nicht hier im Forum, um zu diskutieren und um verstanden zu werden?

Lieben Gruss

DW

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.12.2020, 11:35:30
Bedenken wir doch, dass vielleicht  nur zu Beginn eine beschränkte Anzahl von Impfdosen verfügbar sein werden aber es wird meiner Meinung nach gar nicht lange dauern und dann gibt es genügend Impfstoff ... dann werden Impfwillige "gesucht"...

Kristine

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2020, 15:08:19

@Bias verzeih, dass ich hier "über" Dich schreibe, 
Keine Ursache, Waldler.
Hab mich schließlich schon oftmals selbst dafür bedankt, hier viel über mich, meine Art, meine Lebensumstände, meine Gesinnung und über das was mich antreibt zu erfahren.
Hab inzwischen sogar begriffen, dass "verschwurbelt" ein ausgewählt cooler Ausdruck für "ich hab's nicht verstanden" ist.

Nö, wirklich keine Ursache.
Komm gut durch den Tag.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 21.12.2020, 15:30:44

Hast Du auch inhaltlich etwas dazu zu sagen?

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2020, 15:34:19
Hast Du auch inhaltlich etwas dazu zu sagen?
Nichts was über das was zu lesen wäre hinaus ginge, Waldler.
Was wüsstest Du denn gerne noch?
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2020, 15:20:06
Missverstehen ginge ja noch, liebe Michiko, aber gar nicht verstehen? Ist man nicht hier im Forum, um zu diskutieren und um verstanden zu werden?

Lieben Gruss
DW
Da hast Du schon Recht, lieber Waldler, aber bis jetzt habe ich eigentlich noch alles verstanden, auch wenn ich es zweimal lesen musste.

Liebe Grüße

Michiko

Anzeige