Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Das mit den Rentnern ist schon längs überfällig und hier und da wird es ja auch gemacht oder zumindestens versucht, wenn mich nicht alles täuscht im EU Ausland. Morgens bis 11 Uhr einkaufen, dass würde helfen.
Das wäre eine eingeschränkte Ausgangssperre für Rentner.
Nur ein Teil der Rentner sind senil und dement.
Die überwiegende Anzahl der Rentner sind noch agil und halten sich ebenso wie die anderen Gruppen in der Mehrheit an die vergebenen Regeln.
Ich halte nichts davon Rentner zu isolieren.
Einkaufen nur bis 11 Uhr, da würde ich mich nicht danach richten.
Ich bin schon immer eine sogenannte "Nachteule" gewesen. Als ich noch berufstätig war, mußte ich mich zwingen spätestens gegen Mitternacht schlafen zu gehen.
Jetzt brauche ich es nicht mehr, dafür schlafe ich morgens länger.
Ich gehe nicht täglich einkaufen, dann aber um die Zeit wenn ich will.
Jüngere und ältere Generationen voneinander zu isolieren, ist nicht der richtige Weg.
Wenn Einschränkungen erforderlich, dann für alle!
Monja.
"Jüngere und ältere Generationen voneinander zu isolieren, ist nicht der richtige Weg.
Wenn Einschränkungen erforderlich, dann für alle!"
Monja.
Das mit den Rentnern ist schon längs überfällig und hier und da wird es ja auch gemacht oder zumindestens versucht, wenn mich nicht alles täuscht im EU Ausland. Morgens bis 11 Uhr einkaufen, dass würde helfen.
Das wäre eine eingeschränkte Ausgangssperre für Rentner.
Einkaufen nur bis 11 Uhr, da würde ich mich nicht danach richten.
Jüngere und ältere Generationen voneinander zu isolieren, ist nicht der richtige Weg.
Wenn Einschränkungen erforderlich, dann für alle! geschrieben von Monja_moin
Ich ziehe das (im Notfall) als eine Lösung für unser Überleben in Betracht Monja.
Du kannst mir doch nicht weiss machen das du nicht auch mal früher aufstehen musst wenn Arzttermine/Blutabnahme etc. anstehen.
Hier ginge es ja nur um eine kurzfristige Massnahme der Landesregierung
und wenn sie es beschliessen würde, wäre es ein Regelverstoss von dir.
Wer isoliert denn jüngere von Alten, dass ist auch nicht treffend,
denn ich treffe sowieso keine Jüngeren beim Disqounter, die arbeiten.
Würde alles nur kurz in Kraft gesetzt werden bis die Impfungen im grossen Massstab durchgezogen sind.
Übrigens die Jüngeren haben und hätten jede Menge Einschränkungen,
speziell wegen/für uns Rentner
und du würdest trotzig in ihrer Einkaufszeit auftauchen, wirklich.???
Denn die können dann auch Morgens nichts schnell mal einkaufen.....................................
Wenn Du die Wirtschaft hier ansprichst, sind ja in Wirklichkeit die Menschen gemeint, die von den z.T. fragwürdigen Maßnahmen der Regierung betroffen und Opfer deren Auswirkungen sind. Ich weiß, dass Rentner mit ihrem "Rund- um-sorglos-Paket" auf diesem Auge zuweilen blind sind, und nur ihr eigenes Wohl sehen. Die Millionen von Opfern der Regierungsmaßnahmen unter den Werktätigen sollte man dennoch nicht aus dem Auge verlieren. "A WORKING CLASS PEOPLE LIVES MATTER!"Das ist meine Meinung dazu. Ich möchte noch anfügen, ich finde es bedauerlich, dass hier oft nur über Nebensächlichkeiten geschrieben und vom eigentlichen Problem dadurch abgelenkt wird.
- Das Negieren der Gefährlichkeit von Covid-19 aus wirtschaftlichen Gründen führt zu einer Verlängerung der Pandemie und einer noch größeren Schädigung der Wirtschaft. Es ist nicht verboten uneinsichtig zu sein, aber es sollte verboten werden durch dummes Verhalten dazu beizutragen, dass Anticorona-Maßnahmen verlängert werden müssen. Verstöße gegen die Anticorona-Vorschriften gehören sanktioniert!
Karl
Monja, soviel ich weiß, dürfen Rentner in den betreffenden Ländern durchaus nach 11 Uhr einkaufen gehen. Es ist eher ein Angebot für diejenigen, die einfach ängstlich sind, wenn es in den Läden so voll sind, oder die sich einfach sicherer fühlen, wenn nicht so viel los ist. Aber vielleicht habe ich das ja falsch verstanden.
Aber ganz allgemein: So etwas wird ja nicht eingeführt, um Rentner zu ärgern oder ihnen die lang ersehnte Freiheit des Ausschlafens zu nehmen, sondern um sie in einer weltweiten, topgefährlichen Krisensituation zu schützen...
Es geht darin ("Meine Oma ist ne alte Umweltsau") schließlich um den Fortbestand dieses Planeten inklusive der Menschheit.Um den Fortbestand des Planeten zu sicheren, sollen die Azteken seinerzeit Quetzalcoatel Menschen geopfert haben.
Das hat geholfen; sowohl das Planetensystem als auch der Planet und die Menschheit existieren noch.
Am wirksamen Beispiel der Azteken orientiert, dürfte mit den Kinderchoreinsätze der Rundfunk- und Fernsehanstalten lediglich die erste Abwehrstufe im Kampf gegen den drohenden Klimatod gezündet sein.
Kurz: Ich seh's wie Du, Schaschlik - das geht angesichts dessen was es zu verhindern gilt völlig in Ordnung. Dafür zahlt unsereins gerne Gebühren.
Quarantäne für Flugpassagiere aus UK.
Gerade im TV unser MP Laschet.
69 % der Bevölkerung finden die Maßnahmen angemessen, 16 % der Bevölkerung gehen sie aber nicht weit genug, so viele Rentner mit RUNDUMSORGLOSPAKET gibt es aber nicht!
Edita
Jetzt sind Deine Überlegungen für Weihnachten wahrscheinlich hinfällig geworden. Man kann nur hoffen, dass alle Deine Lieben gesund bleiben.
Lb. Grüsse Grizibella
69 % der Bevölkerung finden die Maßnahmen angemessen, 16 % der Bevölkerung gehen sie aber nicht weit genug, so viele Rentner mit RUNDUMSORGLOSPAKET gibt es aber nicht!Und von den 15 % die übrig bleiben splitten sich auch noch welche auf.
Edita
Ich schätze mal das wenn es drauf an kommt 5-10 % harte Gegner sind.