Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.12.2020, 12:00:23

Ja stimmt...nun aber Vorschläge dazu.

Mein erster Vorschlag wäre zu analysieren, warum der Schutz der alten Leute in Altersheimen und Pflegeanstalten m.M.nach sträflich vernachlässigt wurde und ein darauf aufbauenden Konzept schnellstens und ohne Angst als Nachahmer dazustehen durchzuführen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2020, 11:57:53
Es wird vor allem davon abgelenkt, was die diversen Gutmeinenden bereit sind an demokratischen Spielregeln zu opfern.
Wer muß denn hier was opfern???

Edita

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf Edita vom 20.12.2020, 12:28:43

Mahlzeit, alle zusammen -

Die Blätter sind voll von Apellen und Verkündungen wir hätten nun alle Opfer zu bringen....

https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/leserforum-solidarisch-sein-und-opfer-bringen-art-10543918

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Ingwergenuss vom 20.12.2020, 12:35:07

Nur davon brabbeln oder schreiben oder wirklich bringen oder bringen müssen sind verschiedene  Paar Schuhe .......

Edita

ps: bis jetzt bringt nur eine Spezis von Menschen wirkliche Opfer, und das ist das Pflege- und Ärztepersonalund einige wenige Leutchen wie unsere Dr. Federle !

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ingwergenuss vom 20.12.2020, 11:22:56
Richtig.

Kritik muss drin sein. Kritiker zum Schweigen bringen erinnert an diverse Schurkenstaaten.

Richtig. Ich frage mich aber, ob Rechtsextremisten, Reichsbürger und Co., die bei den Querdenkern immer stärker mitmischen und die andere Menschen gefährden, "Kritiker" sind...

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 20.12.2020, 12:49:00

Ja. Doch.

Insofern Kritik nicht in leugnen umschlägt.
Ich denke immer daß man sowieso schnell das Etikett des Rechtsextremen anheften hat. Es gibt Kreise in meinem Umfeld da ist bereits rechtsextrem wem die Pizza beim Italiener nicht schmeckt.
Eines ist klar: Wer verboten grüßt und Zahlenspiele betreibt oder leugnet im Kontext 33-45 gehört entfernt.

Esoterikern z.B. heftete in Vergangenheit nie der Geruch des Rechten an.
Oder sonstwie verwirrten Bürgern die Kappes von sich geben. In der Masse der Reichsbürger und Antisemiten gehen sie leider unter und werden in einen Topf geschmissen. Und dort laufen wohl schon noch Bürger mit die einfach verunsichert sind.

So unüberschaubar waren die Zeiten nach 45 wohl nie.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Ingwergenuss vom 20.12.2020, 13:07:20

Ach Ingwergenuss - mittlerweile sind die so klar und durchschaubar wie Klärchens Kloßbrühe .......

Edita

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 20.12.2020, 13:17:52

Mir selber sind lupenreine Antisemiten und Rechte bekannt, die schwer Kreide gefressen haben und auf unerträgliche perfide Art und Weise ihr krudes Weltbild mit grenzwertiger Geschichtsklitterung betreiben.
Da pflichte ich dir bei.

Aber wir haben hier mitunter einen Pegida-Effekt.
Die wurden durch die Bank weg kriminalisiert und ausschliesslich rechtsaussen verortet. Ich bin da wieder sehr ambivalent.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ingwergenuss vom 20.12.2020, 13:07:20
Insofern Kritik nicht in leugnen umschlägt.

Aber genau das tut es doch, Ignwergenuss. Entweder wird das Virus an sich geleugnet oder seine Gefährlichkeit oder dass die Maßnahmen irgendetwas bringen. Und das gefährdet andere.

Ich denke immer daß man sowieso schnell das Etikett des Rechtsextremen anheften hat.

Mag sein. Aber ich bin da besonders zurückhaltend, glaub mir. Das kannst Du in meinen Beiträgen durchaus herauslesen.

Esoterikern z.B. heftete in Vergangenheit nie der Geruch des Rechten an.
Ich denke, da irrst Du. Da hat Jutta Ditfurth (die ich ansonsten nur mäßig schätze) schon vor Jahrzehnten hingewiesen. Und wenn man mit den beiden Begriffen "rechtsextrem" und "Esoterik" googelt, kann man sich nur wundern.

In der Masse der Reichsbürger und Antisemiten gehen sie leider unter und werden in einen Topf geschmissen. Und dort laufen wohl schon noch Bürger mit die einfach verunsichert sind.

Dieter Nuhr (der ja nun nicht in Verdacht steht, linksextrem zu sein ;-)) sagte in einem Interview, wenn er weiß, dass auf einer Demo eine nennenswerte Zahl Rechtsextremer oder Reichsbürger sind, dann geht man da einfach nicht hin. Punkt. Dem kann ich nur zustimmen. Die Quelle findet man sicher, wenn man nach "Dieter Nuhr" "Interview" "Phoenix" googelt oder mal bei Phoenix schaut, es war in den Mittagsinterviews, sonntags, bei Phoenix.

Ich bin überzeugt, dass viele von denen, die man bei solchen Demonstrationen findet, keine Rechtsextremen sind. Aber leider merken sie gar nicht, wie sie immer mehr vereinnahmt wurden und werden. Und dieses Vereinnahmungsverhalten der extremen Rechten (und (zwar weniger, aber dennoch auch der) Linken!) kennen wir seit den 1930er Jahren, und wissen, wohin das führte.

So unüberschaubar waren die Zeiten nach 45 wohl nie.

Ja, dem stimme ich zu.

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 20.12.2020, 13:59:02

Hallo Waldler

Sehr guter Beitrag.
Da bin ich bei dir. Neu war mir daß Esoteriker anscheinend oftmals eine Affinität nach Rechts haben.

Ich kannte (Flüchtig) jemanden der Frankfurts ältesten Eso-Laden betrieb. Weder er oder seine Kundschaft hatten völkische Gesellschaftstheorien drauf. Aber Okay. Da kommen mitunter krude Schnittmengen zusammen.
Meine persönlichen Kontakte in die Szene gehen auch eher auf die 80-er/90-er Jahre zurück.

grüßle
Ingwer 

Anzeige