Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 20.12.2020, 11:31:02
Richtig.

Kritik muss drin sein. Kritiker zum Schweigen bringen erinnert an diverse Schurkenstaaten.
Kommt, wie zu sehen ist, auf den Standort des jeweiligen Betrachters an.
geschrieben von Bias
Vielleicht könntest du dich mal genauer präziser äussern.  Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2020, 11:14:01
Diese Antwort ist nun  ein eher unelegantes Ausweichen auf meine sehr konkret gestellte Frage.

Wurde nicht gerade in diesem Forum oft beklagt, dass Kritik ohne Lösungsvorschläge etwas für Defaetisten und Abizahrer sei?
Stimmt Mart2
Wie gewohnt lenkst du ab, anstelle deine persönliche  Meinung preiszugeben. 
Klar, kommt meine Meinung der Rechten Fraktion nicht gerecht. Phil.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 20.12.2020, 11:36:39

Ob Du es glaubst oder nicht, Pschroed: Nein, noch genauer bekomm ich es einfach nicht hin. Da habe ich - wahrscheinlich erziehungsbedingt - Hemmungen.
Deinem Vorbild bin ich insofern einfach nicht gewachsen, gestehe ich neidlos ein.

Halte Dich senkrecht und komm gut durch den Tag.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 20.12.2020, 11:14:37
Die CDU CSU liegt in Bezug der Pandemie richtig und wird massiv von den Wähler unterstützt, das zeigen die Sonntags Umfragewerte.
Frau Merkel macht das richtig gut.  👍
Millionen von Kurzarbeitern, hunderttausende von Künstlern, und Soloselbständigen, denen die Arbeit untersagt wird, tausende von Insolvenzen, Betriebsschließungen mit hunderttausenden Arbeitslosen in der folge, die alle kriegen sich doch gar nicht mehr ein vor Freude, wie gut die führende Partei hierzulande diese Krise managt.

Lieber @Wandersmann_1

ich möchte dazu gerne Folgendes bemerken:
  1. Es ist legitim und muss legitim bleiben, Kritik zu üben (auch mit Hilfe von Satire!). Kritik darf nicht sanktioniert werden, Fehlverhalten schon.

Es ist mit sehr wenigen Ausnahmen (Holocaustleugnung, Morddrohungen, unter Eid vor Gericht etc.) nicht verboten, etwas Falsches zu sagen, etwas Falsches zu tun allerdings immer dann, wenn es gegen Gesetze und Vorschriften verstößt. 

2. Das Negieren der Gefährlichkeit von Covid-19 aus wirtschaftlichen Gründen führt zu einer Verlängerung der Pandemie und einer noch größeren Schädigung der Wirtschaft. Es ist nicht verboten uneinsichtig zu sein, aber es sollte verboten werden durch dummes Verhalten dazu beizutragen, dass Anticorona-Maßnahmen verlängert werden müssen. Verstöße gegen die Anticorona-Vorschriften gehören sanktioniert!
Das ist meine Meinung dazu. Ich möchte noch anfügen, ich finde es bedauerlich, dass hier oft nur über Nebensächlichkeiten geschrieben und vom eigentlichen Problem dadurch abgelenkt wird.

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.12.2020, 11:52:26

Es wird vor allem davon abgelenkt, was die diversen Gutmeinenden bereit sind an demokratischen Spielregeln zu opfern.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2020, 11:57:53

@Mart2,

ich möchte nichts an demokratischen Grundregeln opfern, diese aber anwenden und der Schutz der Bürger gehört da an oberster Stelle dazu.

Karl

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 20.12.2020, 11:41:16
Diese Antwort ist nun  ein eher unelegantes Ausweichen auf meine sehr konkret gestellte Frage.

Wurde nicht gerade in diesem Forum oft beklagt, dass Kritik ohne Lösungsvorschläge etwas für Defaetisten und Abizahrer sei?
Stimmt Mart2
Wie gewohnt lenkst du ab, anstelle deine persönliche  Meinung preiszugeben. 
Klar, kommt meine Meinung der Rechten Fraktion nicht gerecht. Phil.
Meine Frage war ganz konkret an dich gestellt, weil du vom aus dem Verkehr ziehen, geschrieben hast.
Wie lauten deine Vorschläge?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2020, 11:57:53
Es wird vor allem davon abgelenkt, was die diversen Gutmeinenden bereit sind an demokratischen Spielregeln zu opfern.
Mart2
Keiner möchte die Spielregeln der Demokratie in Frage stellen oder Ablenken.
Im Gegenteil.
Ich habe klipp und klar beschrieben was meine Meinung ist.
Vielleicht hast du auch eine Meinung zu diesem Sujet ?
Phil.

als Antwort auf pschroed vom 20.12.2020, 12:02:01

Nun die Vorschläge, die ich bis jetzt gelesen habe, gehen von der Psychiatrie über Wegsperren bis zum Verreckenlassen bei einer Krankheit.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2020, 12:07:18
Nun die Vorschläge, die ich bis jetzt gelesen habe, gehen von der Psychiatrie über Wegsperren bis zum Verreckenlassen bei einer Krankheit.

Liebe Mart2
Vergesse meine Frage. alles Ok.  Bleibe gesund.  Phil

Anzeige