Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf sammy vom 18.12.2020, 11:36:08

Sammy - Mareike weiß todsicher, daß Angst u.a. auch Herzrasen, beschleunigte Atmung, aber auch Atemnot, Schweißausbrüche, Kloßgefühl im Hals oder zugeschnürter Hals, Zittern, Herzbeschwerden usw. mit sich bringt und ganz einfach menschliche Aktivität ausbremst, blockiert, anstatt daß sie weiterführt um Probleme lösen zu können.
Jedoch mit, "Sorge", bezüglich einer unklaren Situation, aktivieren wir Kräfte, die uns ein Handeln ermöglichen. So haben wir eine weit aus bessere Ausgangssituation für die Auflösung einer schwierigen Situation, und nur so springen Ideen, Vorstellungen, Verantwortungsgefühl und Mut an, um eine gefährliche oder kritische Situation bewältigen zu können!
Aber ...... das weiß Mareike garantiert auch alles, das läuft aber wider ihr politisches Konzept, drum ist es ihr willkommener hier panische Angstzustäne zu proklamieren!

Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Editas und meine Antwort wurden zur exakt gleichen Zeit geschrieben.
Ein Vergleich lohnt sich, denn es zeigt deutlich, wie unterschiedlich Denkweisen sein können ...
und entsprechend anders sind dann wohl auch die Verhaltensweisen ...

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf hobbyradler vom 18.12.2020, 09:30:00

Hallo Hobbyradler.

Mein Beitrag war Ironie.
Er war in Anlehnung an diverse Äusserungen der Medien und sozialen Netzwerken nach Messerattacken auf Geflüchtete (Manchmal  in Gänsefüsschen) durch Deutsche (ebenso manchmal in Gänefüsschen) oder auch untereinander.

Da las ich "Gauland hat mitgestochen". Was bedeutet, daß all diese Taten vermeindlich auch mit der Politik und den Handlungsmaximen einer AFD zusammenhängen.
Daher mein Beitrag.

Anzeige

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf sammy vom 18.12.2020, 11:36:08

Mahlzeit.

Man kann glaube ich Hatzern und rechten Populisten viel bis alles vorwerfen.
Aber nicht , daß sie Pandemie-Ängste schüren. Denn sind es nicht eher die nationalen(/rechten) Kräfte, die die Pandemie verharmlosen und auf Entspannung bauen?

Ich nahm bislang eher unsere omnipräsenten Experten aus Politik und Medizin als Warner und Mahner wahr. Ist es nicht eher Lothar Wieler (unter anderem), der täglich neue Horroszenarien an die Wand malt?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Sehr traurig.  Phil.

Ein deutsches Bergamo?

Sachsens Corona-Tragödie: Tote werden "wie am Fließband" eingeäschert

QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/sachsens-corona-tragoedie-wir-aeschern-die-toten-wie-am-fliessband-ein_id_12785945.html

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.12.2020, 12:17:43
Aber es ist wohl so, dass es von den Meisten nicht als Re-Aktion oder Gegen-Aktion verstanden wird, sondern als Hetze usw
Du kennst "die Meisten" ...?

Ich sehe eigentlich, dass die meisten von uns hier (und auch in meinem persönlichen weiteren Umfeld) Hetze, insbesondere wiederholte und systematische, ganz gut von anderem unterscheiden können ...

Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf Edita vom 18.12.2020, 09:36:17

Videos zu der Jerusalem-Challenge gibt es viele von etlichen Gruppen, wie Schüler, Studenten, Bauarbeiter, Tanzschulen usw. Was mich jedoch verwundert ist, dass etliche Mitarbeiter von verschiedenen Krankenhäuser die Zeit hatten dies einzustudieren, den eigentlich sind die Krankenhäuser am Limit!!!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 18.12.2020, 13:10:53
Sehr traurig.  Phil.

Ein deutsches Bergamo?

Sachsens Corona-Tragödie: Tote werden "wie am Fließband" eingeäschert

QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/sachsens-corona-tragoedie-wir-aeschern-die-toten-wie-am-fliessband-ein_id_12785945.html

Hallo Pschroed,

hoffentlich liest Mart2 diesen Bericht und schämt sich für ihre gestrige Aussage.

Diese Infos über die bereits bestehende oder in Kürze erfolgende Triage sollen das Panikgefühl weiter anschüren.

Ciao
Hobbyradler

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nelia vom 18.12.2020, 13:38:25
Videos zu der Jerusalem-Challenge gibt es viele von etlichen Gruppen, wie Schüler, Studenten, Bauarbeiter, Tanzschulen usw. Was mich jedoch verwundert ist, dass etliche Mitarbeiter von verschiedenen Krankenhäuser die Zeit hatten dies einzustudieren, den eigentlich sind die Krankenhäuser am Limit!!!

Du gibst gleich die Antwort in Deinem Beitrag mit dazu, ohne sie auszuformulieren: Ist natürlich alles Fake, die Krankenhäuser arbeiten gar nicht am Limit, und die Standard-Medien lügen uns an.

Um das klarzustellen: Das sehe ich überhaupt nicht so.
Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2020, 13:42:20

Ich auch nicht, deshalb meine Verwunderung.

Anzeige