Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Nelia vom 17.12.2020, 20:53:51

Meine Vermutung ging eher nach Tschechien als Ursache der Coronazahlen.

Hallo Nelia,

da habe ich dich wohl falsch verstanden als du schriebst:.

Aber wahrscheinlich hat auch die AfD im LK Regen die hohen Corona-Zahlen zu verantworten?

Passen würde es schon

Ciao
Hobbyradler
Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf hobbyradler vom 17.12.2020, 21:41:41

Gauland hat mitinfiziert.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 21:28:33
Eine Antwort darüber, ob ich Klinikchef oder who auch immer ich schuldig halte erübrigt sich sicherlich. Ich weiß es nicht. Das war auch nicht mein Punkt. Auf diesen bin ich eingegangen.

Du mußt doch deinen einen Satz und deine Behauptung jemandem zuordnen können. Mehr hast du zu dem Beitrag von Morvan nicht geschrieben. Auf was willst du denn sonst eingehen?.

Diese Infos über die bereits bestehende oder in Kürze erfolgende Triage sollen das Panikgefühl weiter anschüren.

Mich hat es interessiert wen du anklagst.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 17.12.2020, 21:59:53

Hobbyradler, ich achtete nicht besonders auf wen ich antwortete...mein Fehler.

Ich kenne die Berichterstattung in Ö, D, und I und denke doch einige wesentlicheUnterschiede festzustellen. Mentualitätsunterschiede?

Ich habe auch immer noch die gestrige Merkurschlagzeile vor Augen:
...
"ACHTJÄHRIGE TOT
Erstmals in Bayern: Kind unter zehn Jahren stirbt an Corona-Infektion"

Erst ganz unten, nach sehr viel blabla, kommt der Satz: Das Mädchen hatte schwere Vorerkrankungen.
-------------
"Der Wert eines Dialogs hängt vor allem von der Vielfalt der konkurrierenden Meinungen ab.“ —  Karl Raimund Popper

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Bei der Rubrik "Todesfolge" frage ich mich jetzt aber doch ob z.B.im Mittelmeer alle "erforderliche" Hilfe geleistet wird, um Schaden von den Menschen abzuwenden, d.h. sie vor dem Ertrinken  zu retten ? Welche Regierung macht sich da eigentlich (nicht) strafbar ?
Srafbar  : 
Natürlich immer die Regierung aus welchem Land sie fliehen --müssen--.

Eine Regierung in Europa kann die Flüchtlinge nicht stoppen jenseits des Mittelmeeres,
dass können nur die ortsansässigen Regierungen, warum tun sie es nicht.???

Warum kann unsere Regierung und alle demokratischen Regierungen weltweit,
nicht alle gefährdeten Menschen schützen durch Impfungen.???

Weil es keinen Zwang gibt.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 22:42:55
Das auch junge Menschen am Coronavirus sterben können ist ja nichts neues,
dass Kinder mit Vorerkrankungen sterben können ist auch denkbar,
denn das Imunsystem reagiert immer auf Krankheiten ob Kind unter oder über 10 Jahre.
Wer Kinder hat weiss auch das er sie beschützen muss,
speziell mit Vorerkrankungen und in allen Lebenslagen,
also auch bei Corona.

Geschwächte Personem unabhängig vom Alter müssen sehr vorsichtig sein.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 17.12.2020, 21:41:41

@hobbyradler,

im Spiegel wird der Zusammenhang zwischen Rechtsradikalismus und Corona Hotspots diskutiert.

Karl

Liegt es am Rechtsextremismus?

Sachsen gilt als Hochburg des Rechtsextremismus, die Szene ist hier besonders stark verwurzelt, und dem Verfassungsschutz zufolge gab es im Freistaat zuletzt so viele Neonazis wie seit 1993 nicht mehr. Verschiedene Medien thematisierten in den vergangenen Tagen einen möglichen Zusammenhang zwischen dieser Tatsache und den Infektionszahlen.
Der Soziologe Matthias Quent, Direktor des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (IZD) in Jena, wies als einer der Ersten auf diese mögliche Korrelation hin. Es sei naheliegend, so formulierte er es auf Twitter, dass »Populismus und Extremismus den Zusammenhalt und die Bekämpfung der Pandemie gefährden«.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Eigentlich OT, doch weil hier viel über zu wenig vorhandene Impfstoffmengen geschrieben wurde.

Bereits am 6. Januar soll in Europa die nächste Zulassung eines weiteren Impfstoffs erfolgen. Der Impfstoff von Moderna hat den Vorteil 30 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden zu können. Bei -20°C sogar 6 Monate. Im Augenblick wird nicht die Möglichkeit bestehen sich selbst für einen der Impfstoffe zu entscheiden.

Für Hardliner:  Impfen gegen Corona ist nach wie vor freiwillig vorgesehen.

Die Europäische Arzneimittelagentur EMA will bereits am 6. Januar über die Zulassung eines weiteren Corona-Impfstoffes entscheiden. Es geht um das Präparat des US-Herstellers Moderna, wie die Behörde  in Amsterdam mitteilte. Die entsprechenden Beratungen seien um knapp eine Woche vorgezogen worden. Der Impfstoff von Moderna könnte damit aller Voraussicht nach der zweite sein, der in der EU auf den Markt kommt. Moderna hatten in den zulassungsrelevanten Studien mit ihren Impfstoffen eine Wirksamkeit von rund 95 Prozent nach zwei Impfdosen erzielt.

https://www.n-tv.de/panorama/Moderna-Impfstoff-koennte-am-6-Januar-zugelassen-werden-article22243431.html

Biontech/Pfizer vs. Moderna - die Unterschiede
Die Impfstoff-Kandidaten von Biontech/Pfizer und Moderna sind zwar beide sogenannte RNA/DNA-Impfstoffe, die den Körper zur Bildung von Antigenen gegen das Coronavirus anregen. Dabei verfolgen sie jedoch leicht unterschiedliche Ziele.

Während der Biontech/Pfizer-Impfstoff bereits eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus abwenden soll, zielt Moderna darauf ab, die Krankheit Covid-19 samt ihrer Symptome weitestgehend zu verhindern.

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-128.html

Ciao
Hobbyradler

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.12.2020, 23:57:17

Könnte das nicht auch eine Erklärung für Bayern und deren dortige Hotspots, die mit sächsischen fast wegeifern, sein?

Oder muß hier zwischen Korrelation und Kausalität unterschieden werden?
‐‐-----‐----------

"Der Wert eines Dialogs hängt vor allem von der Vielfalt der konkurrierenden Meinungen ab.“ —  Karl Raimund Popper

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2020, 08:27:19
Könnte das nicht auch eine Erklärung für Bayern und deren dortige Hotspots, die mit sächsischen fast wegeifern, sein?

Diese Möglichkeit wurde doch bereits von mir, in Bayern lebend, eingeräumt.

Allerdings war diese Betrachtung nicht angebracht als aus den österreichischen Urlaubsgebieten die Coronafälle nach Bayern eingeschleppt wurden.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige