Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 18:45:38

Wenn wir eine Herdenimmunität im eigenen Land hätten, wäre schon viel gewonnen.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es erstaunt mich immer wieder, ...
daß Masken aus China (eben dieses Dreierpack) hier anlanden
ohne in Kenia oder sonstwo am Arsch der Welt abhanden zu kommen.
Vielleicht sind es ja auch jene, die damals verschwanden.

Sachma, die sind doch nun wirkliich einfach gestrickt, die baut meine Oma doch locker mit links.
Und die ist seit 8i0 Jahren tot.
Die können wir in DE niemals so einfach bauen. Da fehlt schon der Plan dafür.
Deswegen wird auch das mit dem 5G-Netz eigener Produktion niemals was.
So langsam dämmerts mir wieder; aber ich wusste das schon seit Ende der 80er Jahre.
Ist aber immer wieder erfrischend.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 18:43:02

@Bruny
das RKI und Mediziner haben doch nichts mit wirtschaftlichen Vertragsverhandlungen des Ministeriums zu tun, auch wenn es die gesundheitlichen Belange der Bevölkerung betrifft.

Morvan

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Michiko vom 17.12.2020, 18:46:11
Im glaube, hier gelesen zu haben, dass die Apotheken wohl in Vorleistung gehen müssen bei der Bezahlung dieser Gratis-Masken. Ein Verkauf ist natürlich rentabler, in meiner Apotheke hätte ich FFP2 kaufen können, aber gratis gab es keine.

Michiko
1 Euro ca.  EK zu 6 Euro VK wer da zögerte als Apotheker ist Wasserstoff Blond.
das Geschäft des Jahres, da ist die nächste Ville in der Toscana gesichert....... ........ ...
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Online Masken umsonst geht nicht, erst ab Januar wenn die Bon Aktion kommt, je 6 dann für 2 €  Zuzahlung.
man kann 2 mal 6 mit Bon erstehen. Bis dahin haben die Apos aufgefüllt.

als Antwort auf Michiko vom 17.12.2020, 18:47:59
Wenn wir eine Herdenimmunität im eigenen Land hätten, wäre schon viel gewonnen.
Wenn dem so wäre, reisen die Leute, auch die Ungeimpften und die ohne Corona-Antikörper, aus Deutschland heraus in Massen ins Ausland. Und wenn dort im Ausland keine Herdenimmunität herrscht, stecken sich diese Leute dort an. Also muss ein globaler, zeitgleicher Ansatz für die Pandemiebekämpfung her.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2020, 13:10:27

Nicht unbewusst ?  Dann doch nicht etwa absichtlich ? Das ist doch eine Spiegelmeldung !!!! 

Man weiss ja gar nicht mehr , wo man dran ist bei soviel Schlechtigkeiten in der Welt, jetzt auch noch in der Presse, und dann noch der Spiegel ... was mach ich nur mit meinem Weltbild ? Es schwankt ...

😰

Ich stellte mir mal kurz vor, wie man die Kühlfachbenutzung auch hätte darstellen können, weniger sensationsheischend :

"Hanaus OB  begrüsste ausdrücklich die Bereitschaft des Hanauer Eigenbetriebs IS, die  im April erweiterten Kühlkapazitäten  am Waldfriedhof zur Verfügung zu stellen, um kurzfristig  den beiden städtischen Kliniken aushelfen, momentane, coronabedingte Engpässe zu überbrücken.  Es habe sich gezeigt, wie wichtig gerade in Zeiten der Krise, der Zusammenhalt ist. OB K betonte , dass es sich an diesem Beispiel erneut zeige, dass durch eine solche Zusammenarbeit die Herausforderungen der Pandemie, die den Einzelnen oft bis an die Grenze der Leistungsfähigkeit bringe, am besten gemeinsam und unbürokratisch gelöst werden könne und dass jeder Bürger seinen Beitrag, und sei er auch noch so klein, leisten könne, damit das Virus mit vereinten Kräften so schnell wie möglich in die Flucht geschlagen werden könne."  💪

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

@Michiko
die Apotheken müssen bei der Maskenbestellung der 3 Gratismasken in Vorleistung gehen. Meine Schwägerin hatte in ihren Apotheken in Charlottenburg 25.000 Masken bereitgestellt. Diese sind vollständig seit Dienstag abgegeben worden. Ohne Kostenerstattung werden auch keine mehr bestellt. Die Aktion ist bisher zum 31.12. 20 befristet.

btw die 6 € pro Maske beziehen sich auf die 2x6 Masken, die in zwei Lieferungen durch einen von den Krankenkassen versendeten Code an die Versicherten ab Januar 2021 verteilt werden sollen. Bei 2€ Zuzahlung jeweils. Diese Masken sollen aus deutscher Produktion sein.

Morvan

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2020, 18:57:02

Natürlich geht das online nicht kostenlos, aber Du zahlst online nur einen Bruchteil von dem, was die Apotheke verlangt! Ich habe umgerechnet nur 1,75€ pro Stck. bezahlt!

Edita

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
Im glaube, hier gelesen zu haben, dass die Apotheken wohl in Vorleistung gehen müssen bei der Bezahlung dieser Gratis-Masken. Ein Verkauf ist natürlich rentabler, in meiner Apotheke hätte ich FFP2 kaufen können, aber gratis gab es keine.

Michiko
". . shall not be used for more than one shift"

Die Bedachten können sich überlegen zu welchem Event sie die selbstgebastelten gegen Spahns Geschenkmasten tauschen.
So gesehen, Michiko, hast Du kaum etwas verpasst; sollte auf Deiner Todo-Liste nicht in den nächsten Tagen gerade so etwas wie 'ne Demo stehen.

Anzeige