Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 17:38:11
Es zählt doch nicht was woanders schlechter oder besser gelaufen ist.
Es zählt einzig und allein die Situation in Deutschland.

Aber diese Pandemie ist weltweit, und nicht auf Deutschland beschränkt. Warum wirft man es gerade deutschen Politikern vor, falsch zu handeln, während auch die Politiker anderer Länder ratlos und erstmalig (!) vor so einer Situation stehen, für die es kein Vorbild gibt? Dass all diese Leute nicht perfekt handeln, ist doch kein böser Wille...

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf Bias vom 17.12.2020, 17:17:08

An allem ist die AfD schuld ..., obwohl alles auf andere Ursachen hindeutet.

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2020, 17:18:39

Und die sind an Corona Schuld?

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.12.2020, 17:59:45
 Dass all diese Leute nicht perfekt handeln, ist doch kein böser Wille...

wenn ich mir die Lieferkapazitäten eines Herstellers im eigenen Land und dessen Produkt zudem noch der Gesundheit und Unversehrtheit der Bevölkerung des eigenen Landes dient vor der Nase wegschnappen lasse, dann ist das für mich schlicht und ergreifend Dummheit.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 17.12.2020, 17:51:35

Falsch Bias - es ist nicht " the good " und  "the ugly", es ist vielmehr only "the bad", irgendwie müssen ja hier die mythosgeschwängerten Lügen untergebracht werden!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Nelia vom 17.12.2020, 18:07:11
Und die sind an Corona Schuld?
Sie sind Schuld an sehr vielen Infizierten, möglicherweise auch an Corona Verstorbenen weil die braune AFD gegen die Masken stänkert, bzw. die Corona Pandemie nicht ernst nimmt und sogar von Diktatur faselt, diese von Faschisten geführte Partei sollte juristisch wegen ihrer Untaten zur Rechenschaft gezogen werden.  Phil.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 17:38:11
Es zählt doch nicht was woanders schlechter oder besser gelaufen ist.
Es zählt einzig und allein die Situation in Deutschland.
Das ist nationalistisch und somit zu kurz gedacht, denn die Pandemie betrifft quasi den gesamten Planeten und muss auch global bekämpft werden. Sonst steckt ein Deutscher einen Brasilianer in Brasilien an oder ein Brasilianer einen Deutschen in Deutschland, so als Beispiel, auch wenn die Bevölkerung in einem gewissen Land mehr oder weniger durchgeimpft ist.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 18:19:02

Der deutsche Bundesgesundheitsminister muss sich an dem messen lassen, was er in Deutschland geleistet oder versäumt hat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 18:11:33
 Dass all diese Leute nicht perfekt handeln, ist doch kein böser Wille...

wenn ich mir die Lieferkapazitäten eines Herstellers im eigenen Land und dessen Produkt zudem noch der Gesundheit und Unversehrtheit der Bevölkerung des eigenen Landes dient vor der Nase wegschnappen lasse, dann ist das für mich schlicht und ergreifend Dummheit.
Würden Sie mal bitte Ihren Verstand einschalten? Es gibt nicht nur ein Land wie Deutschland, das an Impfstoffen interessiert ist. Es haben mehrere Länder den Impfstoff bei Biontech/Pfizer reserviert, und diese beiden Firmen können nicht vom einen Tag auf den anderen mehrere Milliarden an Impfdosen produzieren um alle interessierten Länder mit ausreichend Impfdosen sofort zu versorgen.

Und es hilft auch nicht, wenn nur ein einziges Land auf diesem Planeten durchgeimpft ist, siehe mein letzter Beitrag an Sie.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 16:10:20

vermittelt mir der Bundesgesundheitsminister den Eindruck völliger Inkompetenz, sonden nun wird auch das immense Versagen bei der Beschaffung/Sicherung des Covid-Impfstoffes bei BioNTech mehr als deutlich.

Pfizer wollte bis Ende 2020 100 Millionen Dosen des BNT162 herstellen.
Wenn alles gut geht. Mehr ist nicht drin. Puurs in Belgien arbeitet auf Volllast, in Pfizers DE Anlagen (Mainz, Idar-Oberstein)  gibt es aber Probleme mit dem Aufbau der Kapazitäten.
Ab 2021 kommt die von Novartis (CH) gekaufte Biotechanlage in Marburg (die alten Behring-Werke) mit einer Kapazität von ca. 60 mio Dosen/mtl.
Ich verfüge nicht über die Detailkenntnisse über die Organisation von Pfizers Logistik (Lieferung nach Bestellungseingang, first in first out ?), glaube aber zu wissen, dass die verfügbaren Mengen nach einem bestimmten Schlüssel aufgeteilt werden,d.h. jeder Vertrag gemäß seinen (geheimen) Bedingungen erfüllt wird. Das bedeutet, dass die USA weder auf einen Schlag noch dieses Jahr nicht ihre bestellten 100 mio Dosen, genausowenig die UK ihre 30 mio bekommen werden. Auch der Vertrag mit der EU über die ersten 200 mio Dosen wird erfüllt und anteilig und nach Verfügbarkeit bedient werden.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, nur wäre es nett, wenn es einen Nachweis gäbe über die Insiderinformationen, wonach " ... Deutschland ganz einfach hintendran  [steht] und das für längere Zeit". Bitte mal Ross und Reiter nennen - sonst halte ich diese Aussage schlicht für  erstunken und erlogen.

Auch ist mir nicht klar, wieso der Bundesminister bei der Beschaffung von 200 Millionen FFP2 Masken (solche waren ausgeschrieben worden in einem open-house Verfahren) versagt hatte. Es gab Probleme, weil alle Masken wollten und so viele nicht lieferbvr waren, weshalb auch "Schrott" angeboten wurde, der aber nicht abgenommen und auch nicht bezahlt worden ist. Eine Ware kann schließlich erst geprüft werden (das macht nicht einmal in Deutschland der Minister persönlich !), nachdem sie geliefert wurde. 

Im übrigen: bei dem inkompetenten Minister Spahn, der nicht mal Masken bestellen kann, bietet sich offensichtlich ein fähiger Ersatz an: wie wäre es mit "Morvan for minister !" ?

Anzeige