Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Nelia vom 17.12.2020, 17:08:53
Sie sollten sich von Ihren Vorurteilen trennen.
Wie definierst Du Vorurteil, Nelia?

Ich frage das, weil soziologisch gesehen jedes Werturteil zwangsläufig ein Vorurteil ist und ich mich oft darüber wundere weshalb negativ konnotierte Werturteile umgangssprachlich "Vorurteil" genannt werden, positiv unterlegte hingegen nicht.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf pippa vom 17.12.2020, 11:04:13

Obwohl die dortigen Krankenhäuser überlastet sind, durfte man von dort noch immer Sprüche wie „Alles Lüge“, „Corona ist eine Erfindung um uns zu gängeln“ und ähnlichen Schwachsinn vernehmen. (Natürlich ohne Maske)

Wie kann man sich nur gegen solche Ignoranten wehren?
Pippa
Liebe Pippa.
Was hat die AFD Ideologie angerichtet, ich verstehe immer mehr daß ein Verbot richtig wäre.
Wie kann das sein, daß ein Teil der  Bürger das nicht durchschaut und nicht versteht ?
Gut daß es nur noch 8 -9 Prozent AFD Gläubige gibt.
Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nelia vom 17.12.2020, 17:08:53
Corona ist aus der Tchechei ins Erzgebirge gewabbert. Die Pendler haben es mitgebracht. Ihre Eins hätzung stammt von „Hörensagen“. Alle Sachsen die wir kennen, und wir kennen viele und sind oft dort, nehmen die Lage durchaus ernst bis panisch. Sie sollten sich von Ihren Vorurteilen trennen.
Ahja - jetzt sind es die Tschechen und die Pendler, nur nicht die eigenen Leute ....... 
Du solltest Dich von Deinen Relativierungen trennen, bevor Du anderen Leuten empfiehlst, sich von "ihren Vorurteilen" zu trennen! 

Corona-Hotspots in Sachsen und die Rolle der AfD

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 17:11:40

Vielleicht zieht Spahn es vor abzuwarten, welche Ergebnisse die Zweitimpfung der Engländer zeigt?
Die Reaktionen sind nach der 2. Impfung heftiger (Fieber etc), wie wird sich das bei Risikogruppen auswirken?
Wenn er da zögerlich ist, kann er das selbstverständlich in der jetzigen Phase nicht kommunizieren.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

Nur eine Vermutung von mir, noch nicht mal Meinung. 👀

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 17:00:26
Es ist doch klar erkennbar geworden, dass Spahn der sich abzeichnenden Entwicklung im Schneckentempo hinterhergerannt ist. Die großspurig angekündigte Sicherung der für Deutschland erforderlichen Impfdosen, zeigt sich doch jetzt als unhaltbar und als propagandistische Luftnummer.

Magst Du auch auf meine Fragen antworten? Ich stimme Dir ja zu, dass da manches falsch gelaufen ist. Aber nenne mir ein Land, in dem das nachprüfbar besser gelaufen ist. China zähle ich NICHT zu diesen Ländern, so leid mir das als großer Freund dieses Landes und seiner Kultur auch tut. Wenn Du nicht antworten magst, ist das natürlich völlig okay für mich.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2020, 17:15:06

Edita

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.12.2020, 17:34:18

Es zählt doch nicht was woanders schlechter oder besser gelaufen ist.
Es zählt einzig und allein die Situation in Deutschland.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Karl vom 17.12.2020, 15:52:30
Ich stimme zu @Olga64, möchte aber anfügen, dass ich eine berechtigte Hoffnung habe, dass sich noch herausstellen wird, dass der/die Impfstoff(e) auch bewirken werden, dass die Geimpften keine Virenschleudern mehr sind. Immerhin sollte die Fähigkeit der Viren sich in Geimpften zu vermehren, stark reduziert sein.

Das Weitertragenkönnen des Virus muss aber statistisch noch geprüft werden.
geschrieben von karl

@karl

Und wie soll das praktisch funktionieren? Dann bliebe es immer noch ein Risiko, sich Geimpften ohne Maske zu nähern.
Habe übrigens immer noch keine FFP2 von meiner Apotheke gratis bekommen, die Bestellungen können nicht geliefert werden.

Michiko

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 17:38:11
Es zählt doch nicht was woanders schlechter oder besser gelaufen ist.
Es zählt einzig und allein die Situation in Deutschland.
Was die Beiträge zum Thema Corona-Widerstand 2020 angeht, Morvan, scheint inzwischen" the good, the bad and the ugly" die meist weitgehend redundanten Dialoge zu beflügeln.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 17.12.2020, 17:51:35

ja, die sind fast schon inflationär zu nennen.

Anzeige