Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich gehöre ja nicht zu denen bei diesem Thema, die was sinnvolles sagen könnten, bin nur "user".
Insofern interessiert mich schon, wie gesichert deine Aussagen sind und wo ich das seriös nachlesen kann.
Wie gesagt, ich bin nur ein möglicher Impf-Aspirant.
Ich kann auch nur Berichten folgen, siehe in diesem Fall dem Spiegel, denn persönlich kenne ich keinen unserer Politiker. Im Moment sind mir alle Politiker zu viel in Interviews und sonstigen Reden unterwegs, aber das ist wahrscheinlich nur mein Empfinden. Ob Herr Spahn inkompetent ist kann ich nicht beurteilen.
Impfdosen für Deutschland
Im Prinzip finde ich Spahns Agieren auch nicht optimal, Morvan. Da stimme ich Dir zu. Aber ich frage mich immer: Hätte irgendjemand "perfekt" handeln können in einer beispiellosen Situation? Und gibt es irgendeinen Politiker, irgendwo in er Welt, der perfekt und "genau richtig" gehandelt hat? Mir fällt keiner ein...
Erinnere Dich ganz einfach an das Theater im März/April mit den Masken und die Pressemeldungen hierzu.
Ebenso, als bekannt wurde das BioNTech einen vielversprechenden Impstoff entwickelt hatte und die USA einen Kaufwillen der Firma bekundete. Um das zu verhindern wurden Fördergelder für die Forschung freigeschaufelt. (nach meiner Erinnerung 375 Mio €), aber zu spät um bereits abgeschlossene Lieferverträge zu unterlaufen.
All das kannst Du in den seriösen Pressemeldungen in den Archiven und sogar in der SZ nachlesen.
Es ist doch klar erkennbar geworden, dass Spahn der sich abzeichnenden Entwicklung im Schneckentempo hinterhergerannt ist. Die großspurig angekündigte Sicherung der für Deutschland erforderlichen Impfdosen, zeigt sich doch jetzt als unhaltbar und als propagandistische Luftnummer.
Ich bin beeindruckt !
Soviel Wissen auf einem Haufen !
Mindestens 16 Semester Jura mit Schwerpunkt Strafrecht und mindestens ebensolanges Studium der Biochemie, Biogenetik, womöglich auch noch Pharmakologie - jeweils Promotion mit 'summa cum laude' abgeschlossen ? Vermute ich jetzt nur mal so.
Aber bei näherem Hinsehen muss ich sagen, dass ich heilfroh bin, dass solche "Alleswissenschaftler" nicht das Sagen haben in der "Regierung", geschweige denn in den EMA Ausschüssen, wo sie sich der 'Kunst' des Lesens hingeben müssten, weshalb sich dann die Zulassung eines Medizinprodukts wie z.B. eines Impfstoffs, 'künstlich' in die Länge zieht ...
Wen kann man eigentlich auch noch 'schuldig' machen, wenn die Kommission der Empfehlung der EMA am 22.12 zustimmt, aber erst 5 Tage später mit dem Impfen angefangen wird ?
Meine Empfehlung: die sollten alle mal einen Schnelllesefortbildungskurs absolvieren. 😆
Bei der Rubrik "Todesfolge" frage ich mich jetzt aber doch ob z.B.im Mittelmeer alle "erforderliche" Hilfe geleistet wird, um Schaden von den Menschen abzuwenden, d.h. sie vor dem Ertrinken zu retten ? Welche Regierung macht sich da eigentlich (nicht) strafbar ?
Corona ist aus der Tchechei ins Erzgebirge gewabbert. Die Pendler haben es mitgebracht. Ihre Eins hätzung stammt von „Hörensagen“. Alle Sachsen die wir kennen, und wir kennen viele und sind oft dort, nehmen die Lage durchaus ernst bis panisch. Sie sollten sich von Ihren Vorurteilen trennen.
Pippa
Ob Herr Spahn inkompetent ist kann ich nicht beurteilen.
@Bruny
ich hatte geschrieben, dass er mir den Eindruck völliger inkompetenz vermittelt und das anhand der abgelieferten mangelhaften Ergebnisse seiner Tätigkeit seit März.
Es trifft den nächsten AFD Clown.
Im November fiel er im Bundestag auf, als er eine löcherige Maske trug.
Unglaublich daß dieser gelernter Jurist, Thomas Seitz so begrenzt ist.
Phil.
QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-seitz-afd-bundestagsabgeordneter-mit-corona-befund-im-krankenhaus-a-778b446b-c75d-4052-92fc-92d9a0e452d5
Nach Provokation im BundestagAfD-Abgeordneter Seitz mit Corona-Befund im Krankenhaus
Im November fiel er im Bundestag durch das Tragen einer löchrigen Maske auf. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Thomas Seitz mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden.
17.12.2020, 15.28 Uhr