Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Tina1
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89139642/emmanuel-macron-hat-corona-frankreichs-praesident-wurde-positiv-getestet.html

"Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich mit dem Coronavirus angsteckt. Zuvor habe er erste Symptome gezeigt, teilte das Präsidialamt in Paris mit.

Macron wird sich demnach entsprechend der geltenden Vorschriften für sieben Tage isolieren. Er werde seine Arbeit von zu Hause aus fortführen. Wo er sich angesteckt habe, sei unklar.

Macron hatte in den vergangenen Tagen unter anderem am EU-Gipfel in Brüssel teilgenommen und die Pariser Kabinettssitzung geleitet. Auch Frankreichs Premierminister Jean Castex kündigte deshalb an, sich als Kontaktperson vorsorglich zu isolieren. Anders als der Präsident selbst gehört seine Frau Brigitte zur Risikogruppe: Die pensionierte Lehrerin ist 67 Jahre alt."

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pippa vom 17.12.2020, 12:06:11
Wehren @freddy-2015 insofern, als ich dieses Verhalten als einen Angriff auf unsere Gesellschaft empfinde.

Vielleicht müssen durch diese Ignoranten Menschen sterben, die sich immer solidarisch verhalten haben.
Pippa
Da verweise ich auf meinen Artikel in dem ich auf Frau Merkel verwiesen habe.
Ihre Aussage in etwa  :.
Wir müssen lernen das wir diese Menschen nicht mehr erreichen. (Sinngemäß....)

Ich schrieb dazu :
Die Poitik und die Gesellschaft muss das in den kommenden Jahren bewältigen.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2020, 12:17:52
Da verweise ich auf meinen Artikel in dem ich auf Frau Merkel verwiesen habe.
Ihre Aussage in etwa  :.
geschrieben von freddy-2015
Wenn sie gerade schon mal dabei sein sollte, die Kanzlerin, die alle ihre Entscheidungen vom Ende her bedenkt und Politik auf Sicht gestaltet, wäre meine Empfehlung -
nicht aufhören mit dem Lernen!

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2020, 11:28:40
Die Bevölkerung sah sich in Sicherheit.
Eine trügerische Sicherheit und diese Blase ist geplatzt.
Allerdings -
auch allerdings hätte sich jeder selber erschlauen können.
Die Geschichte hat ja einige noch gar nicht so alte Beispiele zu bieten.
Es ist nicht immer so gut, Experten zu ignorieren. Wobei hier Experten eigentich nur einen Anstoß geben konnten. Den das 'Publikum' nicht hören wollte.

Auch Weihnachten, bzw die Tage, Wochen danach werden bitter sein.
Das Blöde ist, dass dafür die Wurzeln jetzt schon gelegt sind.

Ich meine, 750 oder 900 Tote an einem Tag sind keine Panik, das ist SuperGauPanik.
Sollte es jedenfalls sein.

Für mich als ehem BundeswehrAspirant sind 900 Menschen durchaus als 'Menge' vorstellbar.
Die gesamte Kaserne wäre leer gewesen - an nur einem einzigen Tag.
Und so manches HeideDorf wäre leer.

Haltet euch strikte an die Empfehlungen.
Und jagt die Freiheitskämpfer mit dem Knüttel nach Sibirien.
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2020, 12:17:52

Das ist auch meine ganz persönliche Erfahrung, in den letzten Wochen, und besonders in der letzten Zeit. Auch wenn es zum Glück immer noch vergleichsweise wenige sind - man erreicht diese Menschen nicht mehr, so viel Mühe man sich auch gibt. Sie blenden die Realität komplett aus, ersetzen sie durch eine Art Ersatzreligion, und dulden keine andere Meinung (die Meinungsfreiheit, die sie angeblich verteidigen, gilt nur für sie selbst).

Normale Diskussionen und selbst normale Gespräche sind kaum noch möglich, da einfach nur noch widersprochen und jegliches selbst eindeutig belegbare Argument anderer ignoriert wird, zunehmend auch verbunden mit Beschimpfungen und Beleidigungen. Da zerbrechen grad immer mehr Freundschaften, ja selbst Beziehungen und Familien, weil der geliebte Partner, die bisher treusorgenden und liebevollen Väter oder Mütter abgleiten, nur noch ihre neue Ideologie leben, für ihre Partner und Kinder nicht mehr erreichbar sind, und sie selbst diese durch ihr eigenes rücksichtsloses und gemeingefährliches Verhalten sogar zusätzlicher Ansteckungsgefahr aussetzen ...

Ich sehe durch diese Entwicklungen inzwischen eine fast ebenso große Gefahr für unsere Gemeinschaft wie durch das Virus selbst ...
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2020, 10:24:08
Dieses "das Gegenüber als Gegner zu sehen" ist tatsächlich eine Seuche.
Ich werde nicht müde zu betonen, dass das Virus der Feind ist.

Es sei mir erlaubt dies so zu sehen und auch auszusprechen.

Habe ich das irgendwo infrage gestellt? Ich wehre mich nur dagegen, dass Du mir hier erzählst,  was ich wohl in Zusammenhang mit meinem Freund falsch denke und fühle, obwohl Du weder ihn noch mich kennst.

Du schreibst: "Es fühlt sich für Dich so an, dass Du seine Verschwörungsgeschichten glauben und akzeptieren sollst." Nein, es "fühlt" sich für mich nicht nur "so an", es IST so.

Dann schreibst Du : "De facto möchte Dein Freund, dass Du seine Ängste ernst nimmst. So wie Du auch mit Deinen Ängsten ernst genommen werden willst."

Und Du maßt Dir an, zu entscheiden, dass ich das nicht getan habe und nicht permament mache???

Aha...

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.12.2020, 12:48:35

Du hattest nach meiner Meinung gefragt.

Ich hätte natürlich vorsichtiger nachfragen können/sollen , ob es denn möglich sein könnte, dass usw.

Ich merke, dass es wahrhaftig nicht mehr möglich ist sich ohne Aggression und / oder Emotion auszutauschen.

Ich wünsche Dir und allen Anderen alles Gute.

Es muss ein Jeder auf seiner Art mit der Situation klarkommen ..

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Corona Hotspot Bautzen.
Die Saat der AFD.  30% wählten die Braunen.
Ein Bericht von Monitor.  Phil.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 17.12.2020, 12:00:27

Eine - für mich - eigenartige Meldung, die weniger Interesse an Fakten als an einer zum allgemeinen Corona-Panikbild passenden Mitteilung zum Ausdruck zu bringen scheint.

Es gibt 92 "Kühlplätze in Hanau. Sind die alle wegen der Corona Toten (wieviele eigentlich) belegt ? Handelt es sich dabei um Tote, die nicht in den Kühlräumen von Bestattungsunternehmern untergebracht werden können (d.h. Sozialamt muss für die Kosten aufkommen) ?

Dieser Kühlcontainer wurde bereits im April aufgestellt. Wegen einer allgemeinen Knappheit am Hauptfriedhof oder wegen der (damals eher geringen ) Anzahl von Corona Opfern ?

Auch andere Friedhöfe in Deutschland haben Kühlcontainer angeschafft. Warum gibt es keine Nachricht über deren aktuelle Belegung, ist nur Hanau ist so einer extremen Situation ? Was ist so Besonderes daran, wenn Kühlplatzkapazitäten in Anspruch genommen werden, die man dafür eingerichtet hat ? Wäre diese Nutzung auch einer Meldung wert, wenn man dort nicht an Corona Verstorbene aufgebahrt hätte ? Laut RKI gilt, dass Corona-Leichen transportiert werden können, z.B. zu einem Friedhof, wo ein Kühlplatz frei ist :

"Nationale Transporte:
Bei Vorliegen von COVID-19 kann ein Leichnam ohne weitere Sicherheitsmaßnahmen entsprechend den bestattungsrechtlichen Regelungen des jeweiligen Bundeslandes in einem ordnungsgemäß gekennzeichneten Holzsarg weitertransportiert und einer Bestattungsmöglichkeit zugeführt werden."

Was also ist das Besondere an den zwei Hanau Kühlplätzen ?  Sollten da unbewusst  Erinnerungen an Bilder z.B. aus den USA und den dortigen Armeekühlcontainern zur Bewältigung von einer großen Anzahl von Toten erweckt werden, auf die man nicht vorbereitet war ?

Wie gesagt, eine für mich befremdliche Nachricht ohne erkennbaren Informationswert.

als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2020, 10:59:24
Wieviel Tote könnten noch leben, wenn diese Impfung nicht so künstlich verzögert worden wäre?

Ob soviel Unverfrorenheit so etwas zu behaupten, bleibt einem fast die Spucke weg,
Man kann wohl nur noch erahnen wie tief ein Mensch  im Sumpf von Verschwörungsmythen versunkemn ist, um auf solche Ideen zu kommen und sie dann auch noch zu formulieren!

Edita
Sülz! Fasel!

Die zuständige EU-Behörde prüft doch nicht dahingehend, ob dieses Serum was taugt oder nicht. Sie liest lediglich, und das dauert eben. So jedenfalls ihre eigene Aussage gestern im DLF.
Wenn aber Menschen deswegen in der nächsten Zeit sterben müssen, obwohl ihnen eine heute verabreichte Impfung u.U. das Leben retten könnte, so ist das nicht hinnehmbar. Das läuft unter der Rubrik "Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge". Diesen Vorwurf muss sich unsere Regierung gefallen lassen.

Zum von mir fett Hervorgehobenen im Zitat von wandersmann_1:

Die EMA liest doch nicht nur die Daten, die ihr von Biontech/Pfizer zur Verfügung gestellt werden. Die EMA analysiert und beurteilt diese Daten, und das dauert eben, weil es hier um Studiendaten mehrerer Phasen geht (Phase I bis III, wobei die dritte Phase noch nicht abgeschlossen ist). Und da fallen eben sehr viele Daten an. Schließlich haben bisher mehrere 10.000 Probanden an diesen Studien teilgenommen.

Und: Normalerweise dauert die Zulassung neuer Medikamente mehrere Jahre. Der Impfstoff von Biontech/Pfizer wird doch schon in einem beschleunigten Verfahren von der EMA geprüft und wahrscheinlich auch zugelassen.

Dass im DLF behauptet wurde, dass die EMA diese Daten nur liest (und sich sonst keinen Kopf um die Daten macht), das kann einfach nicht stimmen. Bitte belege Deine Behauptung. Du kannst auch gerne die Suchefunktion auf deutschlandfunk.de dafür benutzen, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass Dein genannter Beitrag des DLF auch in verschriftlichter Form auf deutschlandfunk.de vorhanden ist. Dann können alle nachlesen, ob Deine Behauptung stimmt.

Und zu Deiner restlichen Kritik in dem von mir zitierten Beitrag:

Egal, wie die Entscheider sich verhalten, denen, die immer nur alles kritisieren, auch wenn ihre Kritik z. T. lebensgefährliche Auswirkungen haben kann, passt nie etwas, was die Entscheider entscheiden:

Entweder behaupten sie, dass der Impfstoff lebensbedrohlich ist, weil er den Kritikern zufolge nicht ausreichend getestet wurde, oder sie behaupten, dass das Zulassungsverfahren zu lange dauert.

Dahinter steckt meiner Meinung System: Das aktuelle politische und gesellschaftliche System soll destabilisiert werden, damit irgendwann eine rechtsnationalpopulistische Regierung an die Macht kommt (u. U. in einer Koalition mit der CDU/CSU, die sich nicht immer nach rechts abgrenzen kann oder will). Einige Linksextremisten mischen aber auch dabei mit, nur mit einer anderen Vorstellung eines zukünftigen politischen und gesellschaftlichen Systems. Mein Eindruck ist aber, dass in dieser ganzen Politik-und-Gesellschaft-Zersetzungszene die Rechten dominieren.

Anzeige