Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2020, 10:47:50

Nun mal langsam,
in Europa wird seit der Zulassung am 08.12.2020 in UK + geimpft und das ist eine Notfall - also - Risikozulassung, bei der noch weiterführende, abschließende Phase 3 Untersuchungen fehlen. Das ist ganz sicher der frühestmögliche Zeitpunkt an dem geimpft werden konnte. Die FDA (USA) hat mit der Zulassung etwas länger gebraucht (auch hier eine Notfall-Zulassung)
Das es in D länger dauert mit der Zulassung spielt aber im Grunde keine Rolle, da nach Pressemeldungen bis Ende Januar nur 2 Mio Menschen (4 Mio Dosen) immunisiert werden können, da die Produktionskapazitäten (Pfizer/BioNTech) nicht ausreichen und Curevac, wie verlautet, in jedem Fall Phase 3 vor Zulassungsantrag abschließen wird.

Von einer Verzögerung kann überhaupt keine Rede sein.

Morvan

als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2020, 11:08:48
Also bis zum September waren die AfD-Hochburgen in Sachsen diejenigen Bereiche, die deutschlandweit die geringsten Coronazahlen aufwiesen, 

...und dann kam der ominöse 07.11.2020 usw. und im Gefolge einige Superspreader
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 11:03:41
Du stellst hier interessante Fragen. Die Zukunft wird vielleicht Antworten bringen.

Hallo Mart,

ich habe keine Frage an die Allgemeinheit gestellt, sondern nur an dich.

Wem in dem von dir aufgegriffenen Vorgang unterstellst du Panikmache.

Da kann eine Antwort wohl nicht so schwer sein, es sei denn du hättest dich vergaloppiert.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2020, 11:08:48
@ pippa

Also bis zum September waren die AfD-Hochburgen in Sachsen diejenigen Bereiche, die deutschlandweit die geringsten Coronazahlen aufwiesen, ich möchte wirklich bezweifeln, dass man hier Korrelationen konstruieren kann, auch wenn man dies gern möchte. Die "Querdenker-Hochburgen", die im Westen liegen, sind ja nun auch nicht die Hotspots, oder?
Das weiß ich nicht.

Es war eine Sendung des MDR über Sachsen in der ARD.

Ob das in Bayern mit ähnlich hohen Zahlen genauso ist, kann ich dir nicht sagen.
Pippa
als Antwort auf hobbyradler vom 17.12.2020, 11:13:20
Du stellst hier interessante Fragen. Die Zukunft wird vielleicht Antworten bringen.

Hallo Mart,

Da kann eine Antwort wohl nicht so schwer sein, es sei denn du hättest dich vergaloppiert.

Ciao
Hobbyradler

...auch die Vermutung "...Es sei denn du hast dich vergallopiert" gehört zu einer fragwürdigen Diskussionskultur, weil sie   Antworten in Spe bereits im Vorhinein schubladisiert.

Meine Ansicht:
Es soll die rege Teilnahme an den Impfungen gefördert werden.

Es soll die Impfung als Exitstrategie und Hoffnung für alle etabliert werden.

Es sollen fragende und skeptische Anmerkungen entweder als Hirngespinste geistig Unbedarfter oder als Strategie eines politischen Gegners, der verboten werden müßte, dargestellt werden.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pippa vom 17.12.2020, 11:04:13

Obwohl die dortigen Krankenhäuser überlastet sind, durfte man von dort noch immer Sprüche wie „Alles Lüge“, „Corona ist eine Erfindung um uns zu gängeln“ und ähnlichen Schwachsinn vernehmen. (Natürlich ohne Maske)

Wie kann man sich nur gegen solche Ignoranten wehren?
Warum müssen wir uns denn wehren Pippa.
Ignoranten können wir nur ignorieren.
Alles andere gelingt im Moment nicht. Erst wenn die Einschläge in ihren Reihen nicht mehr zu vertuschen sind wird ein leiser Zweifel wach und später..... dann kommt das Nachdenken und eventuell das rationale Denken. Das jetzt in Sachsen etc. die Zahlen hoch sind hat andere Gründe als nur die AFD und Querdenker. Ähnliches findet man in allen Bundesländern wo Infektionen niedrig waren. Die Bevölkerung sah sich in Sicherheit.
Eine trügerische Sicherheit und diese Blase ist geplatzt.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 11:23:38

Hallo Mart,

Ciao
Hobbyradler

...auch die Vermutung "...Es sei denn du hast dich vergallopiert" gehört zu einer fragwürdigen Diskussionskultur, weil sie   Antworten in Spe bereits im Vorhinein schubladisiert.
..................................

Hallo Mart,

für mich ist eher eine Diskussionskultur fraglich wenn jemand zu einem konkreten Vorgang hetzt, und er eine ganz simple Frage nicht beantwortet will.

Für so feige habe ich dich bisher nicht gehalten. Das wird dich natürlich nicht stören.

Du bist Hetzer und gibst keine Antwort, auch nicht auf die zweite Nachfrage, weil du nachweisbar ertappt bist.

Hobbyradler

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 17.12.2020, 11:42:52

Hanau nutzt Kühlcontainer für Covid-19-Tote
Der Oberbürgermeister spricht von einer verschärften Pandemielage: Weil die Kühlkapazitäten für Leichen in den Krankenhäusern nicht mehr ausreichen, hat Hanau einen Container auf dem Hauptfriedhof in Betrieb genommen.

Quelle
Von gestern auf heute sind in Deutschland 730 Menschen an Covid-19 verstorben (Quelle JHU). Einigen ist dies immer noch nicht genug und sprechen von Panikmache, wenn man die Zahlen nennt.

Karl
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2020, 11:28:40

Wehren @freddy-2015 insofern, als ich dieses Verhalten als einen Angriff auf unsere Gesellschaft empfinde.

Vielleicht müssen durch diese Ignoranten Menschen sterben, die sich immer solidarisch verhalten haben.
Pippa

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 17.12.2020, 12:00:27

Karl wir müssen offen und klar das aussprechen was Fakt ist, sonst machen wir uns unglaubwürdig. Die Zahlen sind Fakten und da muss nicht diskutiert werden. Über alles andere können wir uns auseinandersetzen bis zum umfallen.
Auch das,
warum so viele da oder dort.
Aber nicht das wir hier Zahlen nennen.

Anzeige