Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 10:15:39
Diese Infos über die bereits bestehende oder in Kürze erfolgende Triage sollen das Panikgefühl weiter anschüren.

Hallo Mart2,

wem würde denn eine Panik nützen? Doch nur denen die gegen den Staat sind. Also Querdenkern, der AFD und sonstigen politischen Gegnern.

Wäre die Lage nicht wirklich ernst, gäbe es nicht so viele Tote.

Die von mir oben Genannten hetzen grundsätzlich, egal was unsere Regierungen entscheiden.

Der Ministerpräsident hat die Aussage des Klinikdirektors als nicht zutreffend bezeichnet.

Wem wirfst du nun die Panikmache vor?

Etwa dem Klinikdirektor, der zumindest so handelte wie ich es im Interesse der Kranken erwarten würde.

Ciao
Hobbyradler

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2020, 10:24:08
Dieses "das Gegenüber als Gegner zu sehen" ist tatsächlich eine Seuche.
Ich werde nicht müde zu betonen, dass das Virus der Feind ist.

Es sei mir erlaubt dies so zu sehen und auch auszusprechen.

@Mareike, entschuldige bitte, aber ich kann das oben Zitierte nur schwer unterbringen...
Das Virus ist der Feind, das dürfte außer Frage stehen. Jetzt gehe mal ganz in dich und stelle dir die Frage, wer dieses Virus in der Regel weiterträgt!  Solltest du es schaffen zu einem Konsens zu kommen, dürfte umgehend eine Erholungsphase in Sachen Müdigkeit einsetzen. Und in Zeiten wie diesen, immer schön Abstand halten, unterwegs, im Begegnungsverkehr! 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 10:30:30

@ moira

Für mich stellt jedes vermeidbare Todesopfer genau eines zuviel dar. Ein frühzeitiges Impfen, so wie es auch in anderen Ländern erfolgreich praktiziert wird, hätte hier möglicherweise den Tod 100-er wenn nicht gar 1000-er verhindern können. Die Verantwortung hierbei zur EU zu verschieben und damit eine monatelange Verzögerung einzukalkulieren darf in einer Notsituation wie dieser einfach nicht zulässig sein.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2020, 10:24:08

Ich werde nicht müde zu betonen, dass das Virus der Feind ist.

Ach so ! Bist Du Dir sicher ? Nicht die lahmar...gen EU Bürokraten, die es nicht hinkriegen, den Impfstoff freizugeben ? Auch nicht die Frau Merkel oder der Gesundheitsminister, die schuld daran sind, dass jeden Tag hunderte Menschen sterben ? Die da oben in Berlin, die nicht wissen, wie sie die Leute noch drangsalieren wollen, die durch ihre Massnahmen immer mehr Schäden verursachen ??? usw. usw.

Es geht doch bei gefühlt 80 % der Informationen, Diskussionen, Berichterstattungen, nicht um das Virus und von der 'Front', von Erfolgen oder auch 'Frontbegradigungen', sondern um permanente Kritik an den Massnahmen der Truppenführung im Einsatz gegen den Feind, so als ob die Bundeswehrsoldaten z.B. in Afghanistan nicht gegen die Taliban aktiv sind, sondern die Gewehre zu schwer, zu leicht , die Munition zu schwach, die Anzahl der Fahrzeuge zu klein, der Luftdruck in den Reifen zu groß, die Sitze zu unbequem, und überhaupt die Gegend zu sandig, die Luft zu trocken und die Sonne zu heiss wäre ...  Kaum ist eine Order des Kommandierenden raus, schon gehts los mit dem 'Auseinandernehmen' auch nur der kleinsten Massnahme.

Kritik um der Kritik willen ? Wenn es denn eine Kritik wäre, die sagt wie es nachweislich besser gemacht werden könnte ! Aber so ist das nur eine dauernde Runtermacherei, weil es keinen interessiert, was es bringt, wenn man  dicht am "Virusfeind" kämpft, beispielsweise, dass man ihm die Eroberungsräume verbarrikatiert, seine Nachschubwege unterbricht, seine Brückenköpfe umzingelt und einschliesst ...

Sorry für den Sprachgebrauch aus dem Militärischen, aber es entspricht Deinem Bild vom Feind, das ich völlig zutreffend finde. Keine Armee der Welt kann erfolgreich sein, wenn jeder 'Soldat' meint, es besser zu wissen als die 'oberste Heeresleitung' und tut oder lässt, was er gerade für richtig hält oder wozu er gerade 'Bock', oder nicht, hat.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 17.12.2020, 08:19:13
Was soll denn dieser Unsinn, olga64?
Natürlich gibt es meinerseits keinerlei Interesse dahingehend, dass hier irgendwas aus dem Ruder läuft. Dafür sorgen schon ganz andere, mich brauchts dafür wahrlich nicht auch noch.

Wieviel Tote werden wir noch in den Statistiken der nächsten Tage und Wochen registrieren müssen?
Wieviel Tote könnten noch leben, wenn diese Impfung nicht so künstlich verzögert worden wäre?

Ob soviel Unverfrorenheit so etwas zu behaupten, bleibt einem fast die Spucke weg,
Man kann wohl nur noch erahnen wie tief ein Mensch  im Sumpf von Verschwörungsmythen versunkemn ist, um auf solche Ideen zu kommen und sie dann auch noch zu formulieren!

Edita
Sülz! Fasel!

Die zuständige EU-Behörde prüft doch nicht dahingehend, ob dieses Serum was taugt oder nicht. Sie liest lediglich, und das dauert eben. So jedenfalls ihre eigene Aussage gestern im DLF.
Wenn aber Menschen deswegen in der nächsten Zeit sterben müssen, obwohl ihnen eine heute verabreichte Impfung u.U. das Leben retten könnte, so ist das nicht hinnehmbar. Das läuft unter der Rubrik "Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge". Diesen Vorwurf muss sich unsere Regierung gefallen lassen.

als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2020, 10:47:50
 Für mich stellt jedes vermeidbare Todesopfer genau eines zuviel dar. Ein frühzeitiges Impfen, so wie es auch in anderen Ländern erfolgreich praktiziert wird, hätte hier möglicherweise den Tod 100-er wenn nicht gar 1000-er verhindern können. Die Verantwortung hierbei zur EU zu verschieben und damit eine monatelange Verzögerung einzukalkulieren darf in einer Notsituation wie dieser einfach nicht zulässig sein.

@wandersmann_1,  auch den zitierten Beitrag kann man nur unter der bereits erwähnten Einordnung sehen.  
Geh halt mal in dich und denke noch mal über dein Geschriebenes nach.  
Apropos, ich sehe gerade Edita siehts ähnlich, passt!!

Anzeige

als Antwort auf hobbyradler vom 17.12.2020, 10:42:25

Du stellst hier interessante Fragen. Die Zukunft wird vielleicht Antworten bringen.

In diesem Forum ist es für mich nicht möglich, darüber in eine Diskussion einzutreten. Es gibt da einfach viele unfaire Teilnehmer. Zu viele Themenblöcke sind toxisch aufgeladen bzw.als bereits erledigt abgehackt.
Was ich als gr. Fehler ansehe. 

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2020, 10:47:50

Ich sah vor ein paar Tagen eine Reportage des MDR aus Sachsen.

Dabei stellte sich heraus, dass offensichtlich die Corona Hotspots mit den AfD Hotspots identisch sind.

Obwohl die dortigen Krankenhäuser überlastet sind, durfte man von dort noch immer Sprüche wie „Alles Lüge“, „Corona ist eine Erfindung um uns zu gängeln“ und ähnlichen Schwachsinn vernehmen. (Natürlich ohne Maske)

Wie kann man sich nur gegen solche Ignoranten wehren?
Pippa

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf pippa vom 17.12.2020, 11:04:13

@ pippa

Also bis zum September waren die AfD-Hochburgen in Sachsen diejenigen Bereiche, die deutschlandweit die geringsten Coronazahlen aufwiesen, ich möchte wirklich bezweifeln, dass man hier Korrelationen konstruieren kann, auch wenn man dies gern möchte. Die "Querdenker-Hochburgen", die im Westen liegen, sind ja nun auch nicht die Hotspots, oder?

als Antwort auf aixois vom 17.12.2020, 10:59:17

Oh Herr, lass Abend werden. Eine Art Heeresaufklärer hat gesprochen!👎

Anzeige