Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Es ist nur zu raten Vorsicht walten zu lassen.
Kaum eine Region ist so sehr betroffen wie das Erzgebirge, komplett auf Notbetrieb.
Phil.
QUELLE https://www.zeit.de/2020/53/intensivstation-erzgebirge-corona-pandemie-helios-klinik-notfallmedizin
Zitat, die ZEIT - Wallenborn Chefarzt in Aue.
Aber häufig erleben wir zum Beispiel, dass schwer kranke Menschen im höchsten Lebensalter, über 90 Jahre alt und vielleicht sogar schon dement, für die letzten Stunden ihres Lebens noch in die Klinik gebracht werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass so etwas in den kommenden Wochen irgendwann nicht mehr möglich sein wird. Weil womöglich die Frage aufkommt: Nimmt man damit nicht jemandem, der 45 Jahre alt und schwer an Covid-19 erkrankt ist, das Intensivbett weg? Zum Glück sind wir derzeit dort noch nicht.
@ brunyHallo Wandersmann.
Ich habe da immer diese krautigen Hochrechnungen von KARL vor Augen, mit denen er nachweisen wollte, wieviel weniger Tote es es Deutschland gibt, aufgrund der der umsichtigen Vorgehensweise hierzulande.
Wieviel Todesopfer aber hat die Bunderegierung zu verantworten, weil sie die in ihrer Ansicht sichere Impfung nicht umgehend frei gegeben hat?
So dreht die Welt sich weiter. Jetzt geht es dir nicht schnell genug.
Ja Wandersmann, es war es wert, besser wäre es gewesen wenn die Querdenker, AFD, NPD und weitere die einfachen AHA Regeln von Anfang an des Jahres, diese mitgetragen hätten.
Was soll man nun sagen ? Auch für dich wird es eine Impfung geben. 😉
Phil.
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von wandersmann_1 30. April 2020 um 18:03 Uhr
als Antwort auf novella vom 30.04.2020, 17:20:33
Ein Drittel der Thüringer Werktätigen befindet sich wegen Corona in Kurzarbeit. Ein Drittel!
Vor wenigen Wochen noch war die Rede vom Fachkräftemangel. Was für ein Irrsinn. Und das wegen derzeit 512 (sich) Infizierten. Tausende Existenzen im Eimer, hunderte Firmen insolvent, Armut unter den Geringverdienern in Kurzarbeit, Kinderarmut, zerrüttete Familien. Und das alles auf nicht absehbare Zeit. Die Frage lässt mich nicht ruhen - war es das wirklich wert?
Tina1, da gebe ich Dir unbedingt recht. Meine Freundschaft mit jenem Mann beruhrt neben einer tiefen emotionalen Verbindung auf Diskussion, Disput, kritischer Auseinandersetzung, ja, von all dem lebte sie. Du darfst mir glauben, dass es nicht um Diskussionen geht, oder gar um Einheitsmeinungen. Sondern es geht darum, dass ich seine Verschwörungsgeschichten glauben und akzeptieren soll.Es geht nicht um Diskussionen!
Das ist der springende Punkt.
Es fühlt sich für Dich so an, dass Du seine Verschwörungsgeschichten glauben und akzeptieren sollst.
De facto möchte Dein Freund, dass Du seine Ängste ernst nimmst.
So wie Du auch mit Deinen Ängsten ernst genommen werden willst.
Das ist so wie mit meiner Freundin mit den -für mich- irrationalen Ängsten.
Wir hätten auf Dauer nicht befreundet sein können, wenn ich ihre Ängste nicht ernst genommen hätte, dennoch habe ich nie einen Hehl daraus gemacht, dass meine Wahrnehmung eine andere ist. (Für mich lauert z. B. nicht hinter jedem Baum ein Verbrecher).
Glaub mir, Mareike, auch in diese Richtung ist alles durchgesprochen, besprochen, diskutiert usw. Ich nehme seine Ängste nicht nur ernst, ich habe mit ihm auch darüber gesprochen und er weiss, dass ich sie ernst nehme.
Aber ganz offen, Mareike, Du kannst nicht wissen, was mein Freund von mir erwartet, ob ich seine Ängste ernst nehme, usw. Ich nehme sie sehr ernst, sonst wäre die Beziehung schon beendet. Und es fühlt sich für mich nicht nur so an, als solle ich das alles glauben (wie kommst Du auf die Idee, dass das alles nur mein Gefühl sei? Kennst Du meinen Freund?). Er will definitiv, dass ich "die Sache" so sehe wie er, anderenfalls sähe er mich als Gegner. Das schrieb er mir noch vor einigen Tagen. Im Gegensatz zu Deiner Freundin und Dir wird von mir erwartet, dass ich "einen Hehl" draus machen soll, dass ich anders denke und wahrnehme.
Lieber Waldler - es ist immer die gleiche Methode - mit Floskel um Floskel, wird in einer Diskussion Zustimmung beim Gegenüber erzeugt, die eigene Position deutlich hervorgehoben, und ....... so die Plausibilität des Gegenübers schwuppsdiwupps untergraben.
Edita
Welcher Corona-Patient wird behandelt und welcher Patient muss abgewiesen werden? Ein ärztlicher Direktor erklärte, dass die Triage auch in Deutschland angewendet wurde - doch die Klinik rudert zurück.
- Am Mittwoch machte eine Aussage die Runde, in einem Krankenhaus im sächsischen Zittau sei schon mehrfach das Prinzip der Triage angewendet worden.
- Sachsens Ministerpräsident bestätigte dies jedoch nicht. Er sprach von einem „Hilferuf“ des Klinikleiters (siehe Update vom 16. Dezember, 18.01 Uhr).
- Auch ein eine Sprecherin des Klinikums dementiere die Triage, also die Entscheidung der Ärzte über die Reihenfolge der Behandlung der Patienten, offiziell.
Morvan
Bruny
ich lasse mal andere ausführen:
https://www.bigkarriere.de/karrierewelt/querbeet/corona-leugner-im-buro
Was macht Menschen anfällig für Verschwörungstheorien?
Lieber Waldler - es ist immer die gleiche Methode - mit Floskel um Floskel, wird in einer Diskussion Zustimmung beim Gegenüber erzeugt, die eigene Position deutlich hervorgehoben, und ....... so die Plausibilität des Gegenübers schwuppsdiwupps untergraben.In dieser Taktik bist du eine wahre Meisterin.
Edita
Diese Infos über die bereits bestehende oder in Kürze erfolgende Triage sollen das Panikgefühl weiter anschüren.
Dieses "das Gegenüber als Gegner zu sehen" ist tatsächlich eine Seuche.
Ich werde nicht müde zu betonen, dass das Virus der Feind ist.
Es sei mir erlaubt dies so zu sehen und auch auszusprechen.
Und klar: Die Haltung Deines Freundes und wie belastbar Euer Verhältnis ist, kann, will und darf ich nicht beurteilen.
Man kann gut beobachten, dass das soziale Gefüge der Gesellschaft auseinanderbricht und wir sind mittendrin.
Früher pflegte ein Bekannter zu scherzen: "Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff."
Wohl dem, der einen Rettungsring hat ...
Genau solche Aussagen dürfen ohne wenn und aber der Kategorie "unausgegorenes Geschwafel" zugeordnet werden.