Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2020, 18:26:06

Finden Sie das wirklich richtig und förderlich, wenn diese Pandemie aus dem Ruder gerät, was in den nächsten Monaten gut möglich sein kann? Olga
Was soll denn dieser Unsinn, olga64?
Natürlich gibt es meinerseits keinerlei Interesse dahingehend, dass hier irgendwas aus dem Ruder läuft. Dafür sorgen schon ganz andere, mich brauchts dafür wahrlich nicht auch noch.

Wieviel Tote werden wir noch in den Statistiken der nächsten Tage und Wochen registrieren müssen?
Wieviel Tote könnten noch leben, wenn diese Impfung nicht so künstlich verzögert worden wäre?

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 16.12.2020, 21:31:36

Ach, jetzt sind die Impfverzögerer, wer immer das auch sein mag, schuld an den vielen Toten? Wie blöd von mir, bin ich doch davon ausgegangen, dass die Maskenverweigerer und diejenigen die das Wort Abstand halten nicht kennen.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2020, 21:40:51

@ bruny

Ich habe da immer diese krautigen Hochrechnungen von KARL vor Augen, mit denen er nachweisen wollte, wieviel weniger Tote es es Deutschland gibt, aufgrund der der umsichtigen Vorgehensweise hierzulande.
Wieviel Todesopfer aber hat die Bunderegierung zu verantworten, weil sie die in ihrer Ansicht sichere Impfung nicht umgehend frei gegeben hat?

Anzeige

als Antwort auf wandersmann vom 16.12.2020, 21:55:51

Wandersmann, es gibt keine Impfung die für alle Menschen sicher ist. Die EMA entscheidet über die Zulassung des Impfstoffes.Und wir sollten alle froh sein, dass es sich bei uns nicht um eine Notfallzulassung handelt für die der/die Hersteller keine Verantwortung übernehmen müssen.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2020, 22:02:30

Genau so ist es.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
wieviel weniger Tote es es Deutschland gibt, aufgrund der der umsichtigen Vorgehensweise hierzulande.
Wieviel Todesopfer aber hat die Bunderegierung zu verantworten, weil sie die in ihrer Ansicht sichere Impfung nicht umgehend frei gegeben hat?geschrieben von wandersmann_1

Die meisten Deutschen sind froh das wir des sicheren Weg eingeschlagen haben. Wenn es auch nur Kleinigkeiten sind, sie retten vielen das Leben.
Allergiker sind nur ein Beispiel. Und viele Pflegekräfte sprechen ihren Dank aus weil sie nicht als erste geimpft werden wollen. Die Briten übernehmen den Part den hier die Ersten übernommen haben. Dadurch werden sich viele Menschen ermutigt sehen doch früher zur Impfung zu gehen.

Das rettet Menschenleben in der Zukunft, die in der letzten Zeit so 4 Wochen infiziert wurde da kommt leider die Impfung zu spät.
Das Vorpreschen der Briten erleichtert viel.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.12.2020, 18:30:03
Tina1, da gebe ich Dir unbedingt recht. Meine Freundschaft mit jenem Mann beruhrt neben einer tiefen emotionalen Verbindung auf Diskussion, Disput, kritischer Auseinandersetzung, ja, von all dem lebte sie. Du darfst mir glauben, dass es nicht um Diskussionen geht, oder gar um Einheitsmeinungen. Sondern es geht darum, dass ich seine Verschwörungsgeschichten glauben und akzeptieren soll.

Es geht nicht um Diskussionen!
Das ist der springende Punkt.
Es fühlt sich für Dich so an, dass Du seine Verschwörungsgeschichten glauben und akzeptieren sollst.

De facto möchte Dein Freund, dass Du seine Ängste ernst nimmst.
So wie Du auch mit Deinen Ängsten ernst genommen werden willst.

Das ist so wie mit meiner Freundin mit den -für mich- irrationalen Ängsten.
Wir hätten auf Dauer nicht befreundet sein können, wenn ich ihre Ängste nicht ernst genommen hätte, dennoch habe ich nie einen Hehl daraus gemacht, dass meine Wahrnehmung eine andere ist. (Für mich lauert z. B. nicht hinter jedem Baum ein Verbrecher).
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2020, 07:56:51

Guten Morgen @Mareike - welche Ängste hat denn ein Mensch der glaubt Corona nicht ernst nehmen zu müssen? Der glaubt dass er mit seinem verantwortungslosen Handeln andere Menschen gefährden darf?
So einen Freund möchte ich nicht haben. Über Ängst läßt sich diskutieren, aber in einem anderen Rahmen.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, mir gefällt überhaupt nicht was sich in Deutschland zur Zeit abspielt. Ich betrachte das mit großer Sorge aus der Ferne und dieser Wandel in Teilen der Gesellschaft wird auch nach Corona (wenn es diese Zeit überhaupt gibt) bestehen bleiben. Für mich kommt das einem Schwelbrand gleich.
Bruny

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
@ bruny

Wieviel Todesopfer aber hat die Bunderegierung zu verantworten, weil sie die in ihrer Ansicht sichere Impfung nicht umgehend frei gegeben hat?
Starker Tobak!
Fragen: Hast du auch welche z verantworten ? Die Maßnahmen der Regierung wurden doch auch durch deine Sticheleien gegen getroffene Maßnahmen die später aufgeweicht wurden beeinflußt.

Gibt die Regierung die Impfstoffe frei oder entscheiden darüber Fachorgane nach Prüfung?

lupus
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 16.12.2020, 21:31:36
Was soll denn dieser Unsinn, olga64?
Natürlich gibt es meinerseits keinerlei Interesse dahingehend, dass hier irgendwas aus dem Ruder läuft. Dafür sorgen schon ganz andere, mich brauchts dafür wahrlich nicht auch noch.

Wieviel Tote werden wir noch in den Statistiken der nächsten Tage und Wochen registrieren müssen?
Wieviel Tote könnten noch leben, wenn diese Impfung nicht so künstlich verzögert worden wäre?

Ob soviel Unverfrorenheit so etwas zu behaupten, bleibt einem fast die Spucke weg,
Man kann wohl nur noch erahnen wie tief ein Mensch  im Sumpf von Verschwörungsmythen versunkemn ist, um auf solche Ideen zu kommen und sie dann auch noch zu formulieren!

Edita

Anzeige