Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 11:01:17

@pschroed

Genau das sieht das Gesetz nicht vor,Phil !
Was für Dich gilt, ist noch lange nicht geltendes Recht !

Es besteht ganz klar kein Vorsatz. Es ist noch nicht einmal eine fahrlässige Körperverletzung, da die Körperverletzung aus der Fahrlässsigkeit resultieren muß.
Anders sieht das aus, wenn der "Täter"  vorher positiv auf Corona getestet wurde und ihm das Ergebnis auch bekannt war.

Morvan
Ich gebe zu daß ich heute morgen etwas aufgewühlt war als ich diesen Beitrag geschrieben habe.
Sollte es so sein wie du es beschrieben hast.
Trotzdem, Soviel Dummheit wie die Querdenkerei sowie die Nazi-AFD von sich gibt ist schwer nachvollziehbar , aber etwas kannst du mir glauben, würde einer von meiner Familie oder meine Wenigkeit selbst, von solch einem Clown wissentlich angesteckt werden wäre mir keine gerichtliche Instanz bzw. Anwälte zu teuer um  mein Recht einzufordern.
Ich bin mir noch gar nicht so sicher daß es keine Fahrlässigkeit sein soll, ich gehe sogar soweit daß es nicht in Ordnung ist von einer Regierung solche Corona Spreadings Events zuzulassen indem man die Ansteckungsgefahr akzeptiert.
Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 15.12.2020, 11:44:29

Hallo Pschroed,

ich finde nicht nur die demonstrierenden Querdenker schlimm, auch ihre Anhänger und Verteidiger sind gleichermaßen dämlich.

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 15.12.2020, 11:49:12
Hallo Pschroed,

ich finde nicht nur die demonstrierenden Querdenker schlimm, auch ihre Anhänger und Verteidiger sind gleichermaßen dämlich.

Ciao
Hobbyradler

Mich wundert nichts mehr, doch, es fehlt massiv an Bildung und Eigenverantwortung. Phil.

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 15.12.2020, 11:44:29

@pschroed

dann halte dich doch ganz einfach von den ganzen Nazis und Querdenkern fern, die du beim Einkaufen, auf den Parkplätzen und an den Einkaufswagen-Häfen triffst und die die Masken unter der Schnoddernase, am Kinn, oder überhaupt nicht tragen. Denn diese dürften eins der eigentlichen Probleme im Infektionsgeschehen sein und nicht diese lächerliche AFD.
Natürlich auch von den ganzen Nazis, die da querdenkend auf den ÖPNV angewiesen sind und auf permanente Handdesinfektion vorsätzlich verzichten.

Morvan

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 11:01:17

Nur mal zur ERinnerung.

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Ob das wohl mit den gefährlichen Querdenker DEMOS bzw. NPD AFD zu vereinbaren ist ?

Phil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 15.12.2020, 11:35:27

Ganz egal, ob es sich bei dem sächsischen Stadtrat um einen  "AfD-Querdenker" handelt, die Mediziner hätten sich strafbar gemacht, hätten sie nicht versucht, ihm zu helfen.
Das einzig Positive an dem Vorfall ist, dass hoffentlich aus der Gruppe der Querdenker viele langsam (und viel zu spät) erkennen, was ein Ignorieren der Massnahmen und der AHA-Regeln nach sich ziehen kann.

Genau das hatte ich bis heute morgen auch gedacht, aber ........ genau das Gegenteil ist der Fall!

" Nicht wenige User äußerten unterdessen Zweifel daran, dass es zu einem Umdenken innerhalb der Szene kommen werde – im Gegenteil: „Ich könnte wetten, die Querdenker finden auch hierfür eine wirre Theorie, Ausschaltung durch unsere Regierung, Bill Gates usw.“
Tatsächlich finden sich auf einschlägigen Seiten bereits krude Wortmeldungen, die in diese Richtung gehen. So munkelte ein Schreiber vielsagend: „Mehrere Politiker und Funktionäre, die sich lautstark und entschieden dem Regierungskurs entgegengestellt haben, starben in den vergangenen Wochen spontan und unerwartet.“ Als Beispiele nannte er den SPD-Politiker Thomas Oppermann, Mittelstands-Präsident Mario Ohoven sowie Franz Klein, den Chef des Hamburger Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga
Ein anderer User brachte den Fall des 2017 verstorbenen Publizisten Udo Ulfkotte ins Spiel, der rechtspopulistische Thesen vertreten und etliche Verschwörungsbücher geschrieben hatte. „Er hatte zwar offenbar Herzprobleme, doch ist er 'zu einem günstigen Zeitpunkt‘ verstorben“, so der Kommentator. „Er wurde immer unbequemer und hatte durch seine hohen Buchauflagen eine enorme Reichweite.“
Bereits kurz nach Ulfkottes Tod raunten dessen Anhänger völlig substanzlos, er sei wohl „zum Schweigen gebracht“ worden.
Ähnliches scheinen nun einige im Fall von Harald Hänisch zu glauben, ....... "       Quelle

Edita

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 15.12.2020, 07:39:16
Dass heutzutage mehr Menschen studieren können als früher, hat das allgemeine Bildungsniveau angehoben und wird von mir begrüßt.

Ja @Karl, fast könnte man dir zustimmen,  wären da nicht all die Handwerksberufe welche über einen immensen Mangel an Auszubildenden klagen, Facharbeiter sind mittlerweile Mangelware. Schweiß, Kraft, technisches Know-how und Handarbeit, alles ungeliebte Begleiterscheinungen, auf die haben die wenigsten noch Bock heutzutage.  
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 15.12.2020, 11:56:38
@pschroed

Phil,

das geht dann in Richtung Demo-Verbot, da erinnere ich nur an den vergangenen August, als der Innensenator von Berlin versucht hat, das Verbot Querdenker/AfD-Demo durchzusetzen. Abgeschmettert .... wir sind eine Demokratie! Und auch hier im ST zu den vielen Beiträgen zum Thema, sollte man Demos verbieten dürfen.
Die Menschen infizieren sich doch nicht nur auf diesen abartigen Demos, warum hat die Bundeskanzlerin denn endlich - und viel zu spät - den harten lockdown ausgesprochen? Ich bin gespannt auf den 10. Januar, ob sich wirklich der erwartete Erfolg einstellt.

Michiko

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 15.12.2020, 12:05:00
@pschroed

Phil,

das geht dann in Richtung Demo-Verbot, da erinnere ich nur an den vergangenen August, als der Innensenator von Berlin versucht hat, das Verbot Querdenker/AfD-Demo durchzusetzen. Abgeschmettert .... wir sind eine Demokratie!
Die Menschen infizieren sich doch nicht nur auf diesen abartigen Demos, warum hat die Bundeskanzlerin denn endlich - und viel zu spät - den harten lockdown ausgesprochen? Ich bin gespannt auf den 10. Januar, ob sich wirklich der erwartete Erfolg einstellt.
Michiko
Liebe Michiko
Es brauch kein Demo Verbot, man sollte sich nur an die Regeln halten, bzw. kann es keine Demo geben, wo Redner Menschen motiviert sich wissentlich gegenseitig zu infizieren, indem der Redner die Pandemie leugnet bzw. die Gefahr heruntergespielt wird, das ist ein grosser Unterschied und für mich persönlich nicht nachvollziehbar.  Es gibt kein legitimes Gesetz wo das bewilligt.  Phil.

QUELLE https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Leben

„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.“
als Antwort auf Michiko vom 15.12.2020, 12:05:00

Jau @Michiko, wir sind eine Demokratie, nur, wir haben auch in unserem Grundgesetz den Artikel 2. Während einer Pandemie sollten Demos, wie die genannte, seitens der Justiz abgeschmettert werden. Alles andere halte ich für grob fahrlässiges Handeln.

Anzeige