Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Wo er sich infiziert hat, das wird man sicher nicht feststellen können. die Biester haben ja keinen Ausweis dabei.
Zumindest kann er nun kaum noch sagen, Corona sei ein Hirngespinst, sei harmlos usw.
Schlimm, wenn er das Zeitliche segnen würde, denn das wäre für diese Brüder der Beweis, dass man die Leugner gar umbringe.
Aber er ist ja jung genug. Der wird's schon packen.
Aber was man in Sachsen mit diesem Querdenker-Widerstand angerichtet hat, das kann man sich mal in den Kliniken dort - speziell auch in Dresden erklären lassen.
Für das Leid und den finanziellen Schaden (den Krankheitskosten, die letztendlich die Allgemeinheit mit den Beiträgen bezahlt und die ausgefallenen Arbeitsstunden) da kommen die ja nicht auf.
Hansjoerg
PS: Was die Bildung anbelangt und auch den Anstand, da musst nur mal in den Foren lesen.
Dass aber selbst unsere Zeitungen der Rechtschreibung nicht mehr so mächtig sind, das ist man gewohnt.
Dass eine Bekannte schrieb, die Deutschlehererin ihres Enkels (in Berlin) sei der dt. Sprache nicht ganz mächtig, habe ich nicht glauben wollen bis ich Ähnliches in einem Artikel las.
Wenn das nicht reicht, dann denke an den Gender-Wahnsinn oder das neue Buchstabier- Alphabet. (und und und)
Damit werden wir unsere Industrie, unsern Wohlstand, vernichten - es sei denn die andern sind bis dahin noch blöder.
Hansjoerg
Was meinst Du mit das neue Buchstabier-Alphabet? Ich kenne nur das deutsche und auch ein englisches, habe das allerdings - mangels Anwendung - nicht mehr parat.
Gib das ruhig mal in der Suchleiste ein. Ist brandaktuell und keine dieser fake news.
Mich stört das weniger - ich benütze eh ausschließlich das Nato-Alphabet.
Das freut natuerlich besonders die Offiziere und die Offizierinnen (oder so), lach!.
Hansjoerg
(Hansjoerg)
An Xalli:
Nachdem Sie den Hinweis auf die geringe Auflösung der Bilder in der Wiedergabe im ST-Forum (maximal 800x600 Bildpunkte) als Negativkritik bezeichnet haben und persönlich wurden (und das beim Bild einer Userin, die weiss, dass ich ihre Arbeit schätze und dies sicher richtig gewertet hat), möchte ich Sie bitten mich in Zukunft nicht mehr zu behelligen.
Im Fotoforum habe ich nicht reagiert, nicht bei Ihnen und nicht bei den andern.
Aber ich habe deswegen das Forum seither gemieden, doch rücken Sie mir schon wieder auf die Pelle.
Ich hoffe Sie akzeptieren diese Bitte und ohne anderweitig dann nachzutreten. Versuchen Sie es wenigstens.
Bedenken Sie, ich habe auf keinen der Anwürfe bisher reagiert.
Zudem wir hatten das ja schon vor Monaten. Ich blieb auch damals dazu stumm.
Mir geht es in einem Forum höchstens um die Sache, nie aber greife ich Menschen an. Aber genau das nehmen sich einige Mitglieder heraus. Glauben Sie es oder glauben sie es nicht - ich wurde schon vor dem Einstellen des ersten Bildes gewarnt und ich wusste was mich erwartet - nur nicht von wem.
Für die andern Mitleser:
Bei uns dauerte das (reine) Studium zur Erlangung des Diploms 2 Semester mehr als zur Erlangung des Masters. In einer Übergangsphase liefen ja beide Studiengänge bei uns parallel.
@wandersmann_1
as 1) Bachelor und Master sind Abschlüsse, die international besser verstanden und anerkannt werden. Wenn wir die Integration Europas und der Welt wollen, ist eine Vereinheitlichung nicht unsinnig. Dass heutzutage mehr Menschen studieren können als früher, hat das allgemeine Bildungsniveau angehoben und wird von mir begrüßt.
ad2) Ob das ein "Vordenker" war, darf man bezweifeln, es ist auch sekundär, wo er sich angesteckt hat. Er hat seine Ignoranz mit dem Leben bezahlt, das wünsche ich niemandem.
Karl
....
Den Abschluss eines Diploms als ersten akad. Grad gibt es immer noch, und ich gebe Dir recht, einen Bachelor braucht kein Mensch, und einen Master auch nicht, das waren Irrwege in der Ausbildung als EU-Zugeständnis.
...
...
Was die Erkrankung des Querdenk-Vordenkers betrifft - ist es denn gesichert, dass er sich auf einer dieser Demos infiziert hat?
Wandersmann.
Was die Erkrankung des Querdenk-Vordenkers betrifft - ist es denn gesichert, dass er sich auf einer dieser Demos infiziert hat?
Ein AFD Querdenker, wo sich einem logischen persönlichen Schutz wiedersetzt, da gibt es für mich keine Entschuldigung, auch wo und wie er sich angesteckt hat, "das ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten" hoffentlich hat er nicht noch vorher als Super Spreader fungiert und Unschuldige bewußt mit angesteckt.
Es kommt noch hinzu daß er andere Bürger motiviert, ebenfalls die Pandemie zu leugnen.
Das muß man sich mal vorstellen.
(Vorsätzliche einfache Körperverletzung, Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis 5 Jahre.)
Ich weiß es klingt hart, aber das Gesetz sieht das vor.
Das gilt für mich für jeden wo sich gegen die Covid-19 Regeln wissentlich stellt.
In der Hoffnung daß der Widerstand gegen die AFD zunimmt. Phil.
ZITAT
Ohne Mundschutz und Abstand demonstrierte der sächsische AfD-Stadtrat Harald Hänisch gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung - nun ist er offenbar an dem Virus gestorben. Im Internet wird der Fall ebenso heiß diskutiert wie die medizinische Intensiv-Behandlung eines "Querdenkers" aus Leipzig.
QUELLE https://www.focus.de/politik/er-demonstrierte-gegen-ermaechtigungs-gesetz-tod-eines-afd-politikers-wilde-geruechte-um-mann-der-corona-massnahmen-bekaempfte_id_12772551.html
Ab heute werden hier bei uns die Schutzmasken die der Bund den Apotheken mit 6 Euro pro Stück vergütet an uns Alte je 3 Stück pro Person verteilt.
Finde ich eine super Sache, die Apotheken auch, denn sie bezahlen im Schnitt ca. 1 Euro für die Maske.
Weihnachtsgeld für die gebeutelten Apotheken.........................................................
Ich finde die Aktion trotzdem toll weil es der richtige Weg ist, wenn auch das Preis-Leistungsverhältniss hier nicht stimmt. Das erinnert mich so ein bischen an das Klagelied der Apotheken über die Versandapotheken.T-online :
"Sechs Euro sind schon fast Wahnsinn", sagt auch Achim Theiler, Geschäftsführer der Franz M...... GmbH. Er steht an der Spitze eines der größten Hersteller von Produkten zur Schutzausrüstung und Hygiene und kennt den Markt sehr genau. Gerade hat sich sein Unternehmen an einer Ausschreibung mit einem Preis von unter einem Euro pro Stück beteiligt: Österreich sucht 18 Millionen FFP2-Masken. Er sagte t-online am Samstag: "Man bekommt bei Abnahme von größeren Mengen immer noch FFP2-Masken – die günstigste liegt unter 70 Cent."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89121492/reibach-fuer-apotheken-bund-zahlt-fuer-kostenlose-ffp-2-maske-6-euro.html
Wen wundert es.....................................
Ein AFD Querdenker, wo sich einem logischen persönlichen Schutz wiedersetzt, da gibt es für mich keine Entschuldigung, auch wo und wie er sich angesteckt hat, "das ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten" hoffentlich hat er nicht noch vorher als Super Spreader fungiert und Unschuldige bewußt mit angesteckt.
Es kommt noch hinzu daß er andere Bürger motiviert, ebenfalls die Pandemie zu leugnen.
Das muß man sich mal vorstellen.
(Vorsätzliche einfache Körperverletzung, Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis 5 Jahre.)
Ich weiß es klingt hart, aber das Gesetz sieht das vor.
Das gilt für mich für jeden wo sich gegen die Covid-19 Regeln wissentlich stellt.
In der Hoffnung daß der Widerstand gegen die AFD zunimmt. Phil.
@pschroed
Genau das sieht das Gesetz nicht vor,Phil !
Was für Dich gilt, ist noch lange nicht geltendes Recht !
Es besteht ganz klar kein Vorsatz. Es ist noch nicht einmal eine fahrlässige Körperverletzung, da die Körperverletzung aus der Fahrlässsigkeit resultieren muß.
Anders sieht das aus, wenn der "Täter" vorher positiv auf Corona getestet wurde und ihm das Ergebnis auch bekannt war.
Bei einem Infektions-Schutz von 45% durch das Tragen einer MNS-Maske,ist eine "Mitschuld" des Körperverletzten, schon im Ansatz gegeben. Ebenso wie bei Maskenverweigerern.
"Unschuldige Körperverletzte" auf einer genehmigten Anti-Covid-Demo???
Etwas zu Deiner Information.
Ich bin schon froh, dass es in unseren Demokratien eine unabhängige Rechtssprechung gibt, die nicht den Wunschvorstellungen von Demagogen folgt.
Morvan
Kürzlich in einem Seniorenheim in Berlin-Lichtenberg, das evakuiert werden musste. Ca. 40 Infizierte unter den Bewohnern, und 15 Tote unter ihnen, übertragen wurde das Virus vom Pflegepersonal, das in hoher Zahl infiziert war. Ein Vorsatz ist nicht zu erkennen, aber gefährliche Nachlässigkeiten bzgl. Hygiene- und AHA-Vorschriften im Heim. Die Leitung wurde abgelöst.
Habe vor kurzem hier einen Beitrag über eine Nikolausveranstaltung in einem Seniorenheim in Antwerpen gelesen, viele Bewohner waren infiziert, warum? Sie trugen bei der "Bescherung" keinen Mundschutz, der Nikolaus trug wohl einen. Man kann sich nur wundern über solche Nachlässigkeiten.
Ganz egal, ob es sich bei dem sächsischen Stadtrat um einen "AfD-Querdenker" handelt, die Mediziner hätten sich strafbar gemacht, hätten sie nicht versucht, ihm zu helfen. Das einzig Positive an dem Vorfall ist, dass hoffentlich aus der Gruppe der Querdenker viele langsam (und viel zu spät) erkennen, was ein Ignorieren der Massnahmen und der AHA-Regeln nach sich ziehen kann.