Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich bleib meinen Grundsätzen treu.
Erst Sicherheit für mich und andere dann sehen wir weiter.
Die renitenten Leugner bzw. Unterwanderer des Systems wird das kalt lassen,
denn sie wollen es so, auch wenn sie es wissen das Corona gefährlich ist.
Das deckt sich in etwa mit der Erkenntnis eines Bekannten.
Der ist Shrink und weiß aus seinem Handwerk heraus zu erzählen: "Schuld ist fast immer die Urgroßmutter"
Doch wieso rechtfertigt das aktuell Vorwürfe?
Das ist natürlich etwas übertrieben, ob der Patient auf der Couch sich wirklich so weit zurückerinnern kann? Bis zur Urgroßmutter? Schuld ist ja Mensch niemals selbst, wenn etwas im Leben schief gelaufen ist oder er der Probleme nicht mehr Herr wird. Die Kindheit ist ein dankbares Feld zum Umgraben. Möglicherweise ist es aber die Unfähigkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen, sich sozusagen am eigenen Zopf aus dem Schlamassel zu ziehen. Das wird ihm hoffentlich der shrink irgendwie vermitteln.
"Die Hölle, das sind die anderen" Jean Paul Sartre aus Geschlossene Gesellschaft. Passt so ziemlich alles auf die Zeit, in der wir derzeit leben..... Olga
Wenn schon der "Shrink" , wer das auch immer ist, auch solche sinnvollen Sprüche absondert dannDu wirst es nicht glauben, Lupus - das war ihm (einem geachteten, sauguten) in dem Zusammenhang in welchem er es geäußert hatte egal.
bitte korrekt : Urgroßmütter! ( oder welche denn?)
lupus😁
Hauptsache steinalt oder nicht mehr unter den Lebende.
"Die Hölle, das sind die anderen" Jean Paul Sartre aus Geschlossene Gesellschaft. Passt so ziemlich alles auf die Zeit, in der wir derzeit leben..... OlgaEine Dreistigkeit, dass ausgerechnet die Sie eingeladen haben, Frau Olga.
Unglaublich unverfroren!
Immerhin erfuhr ich kürzlich, der Veranstalter der (Kreuz- und) Querdenker-Demo in Leipzig *) liege auf der Intensivstation mit Corona....
*) Leider haben sich dabei wohl sehr viele angesteckt und die wiederum unbeteiltigte Dritte ....
Habe mir es lange überlegt, ob es überhaupt der Mühe wert ist, sich zu diesem Thema zu äußern.
Es ist einfach zu hirnrissig was da abgeht.
Querdenken?
Vielleicht sollte man mal wieder unser Bildungssystem wieder zu dem machen, was es mal war, auch wenn es dann nicht alle zum Abitur schaffen. Vielleicht auch sollte man das Diplom wieder einführen und den Master als Zwischenschritt.
Zumindest würde das der Gesellschaft nicht schaden.
Du glaubst sicher dass ich es dir so nicht glaube sondern eher vermute dass es auf deinem Mist gewachsen ist.😉
lupus
Ist auch meine Ansicht. Das deutsche Bildungssystem verludert zunehmend, leider. Ob dieser Prozess nun wissentlich vorangetrieben wird sei hier mal dahingestellt, mir wäre die Motivation dafür nämlich nicht recht klar. Dennoch - wem sind sie nicht schon über den Weg gelaufen, Schulabgänger, die nicht imstande sind, sich verständlich zu artikulieren, für die einfachste mathem. Lösungsansätze Hexenwerk darstellen, deren mangelhaftes Allgemeinwissen erschreckend ist. Kein Wunder aber auch, wenn es wie in Deutschlands Schulen ermöglicht wird, dass die Schüler selbst Fächer abwählen können, die ihnen zu anstrengend erscheinen.
Vielleicht sollte man mal wieder unser Bildungssystem wieder zu dem machen, was es mal war, auch wenn es dann nicht alle zum Abitur schaffen. Vielleicht auch sollte man das Diplom wieder einführen und den Master als Zwischenschritt.
Zumindest würde das der Gesellschaft nicht schaden.
Den Abschluss eines Diploms als ersten akad. Grad gibt es immer noch, und ich gebe Dir recht, einen Bachelor braucht kein Mensch, und einen Master auch nicht, das waren Irrwege in der Ausbildung als EU-Zugeständnis. Und wenn man sich die Themen dieser Abschlussarbeiten anschaut, und mal die Arbeit querliest, dann kann es einen schon manchmal schütteln.
Was die Erkrankung des Querdenk-Vordenkers betrifft - ist es denn gesichert, dass er sich auf einer dieser Demos infiziert hat?