Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Der nicht wirklich stattgefunden hat oder glauben Sie, dass 3 Polizisten ohne Kampfmonture einen Sturm abwehren können? Sturm auf den Reichstag da lachen ja die Hühner über diese RIAS-Ente.Alles eine Frage der Perspektive, Nelia.
Solche Erstürmungen sind eben auch nicht mehr das was sie mal waren seit Heldentaten auf den Couchs der Republik erbracht werden.
Immerhin: BP Frank-Walter Steinmeier stand nicht an die drei Helden, stellvertretend für die eingesetzten Kollegen, zu ehren.
Meine Gedanken waren zu dieser Stunde bei ihm und bei ihnen.
von Nelia an Freddy gerichtet
Der nicht wirklich stattgefunden hat oder glauben Sie, dass 3 Polizisten ohne Kampfmonture einen Sturm abwehren können? Sturm auf den Reichstag da lachen ja die Hühner über diese RIAS-Ente.Hallo Nelia,
Es kann schon sein, dass Hühner und Enten darüber lachen, Demokraten sicherlich nicht. Mir ist schon ein Versuch zu viel.
Nur zur Erinnerung an diejenigen die den Vorfall vergessen haben und diejenigen die den Querdenkern bzw. der AFD angehören.
Zu dem Sturm hatte eine Aktivistin aus dem Milieu der Verschwörungstheoretiker, die Heilpraktikerin Tamara K., auf einer Bühne vor dem Reichstag aufgerufen. Gegen die Frau werde „wegen aufwieglerischen Landfriedensbruchs“ ermittelt, sagte der Polizeisprecher.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/aufruf-zum-sturm-auf-den-reichstag-polizei-ermittelt-gegen-tamara-k-wegen-aufwieglerischen-landfriedensbruchs/26158590.html
Ciao
Hobbyradler
Ich hab schon mitbekommen, dass Sie sehr leichtgläubig sind. Wenn Sie selber mal die Videos anschauen, werden Sie feststellen, dass es einfach eine Hochrennen der Treppe war ohne, dass einer versuchte gewaltsam in den Reichstag einzudringen und alle nach Aufforderung friedlich wieder die Treppe hinunter gingen. Stürmung ist wohl eher etwas anderes. Wie schnell Bundespräsidenten/Politiker/Medien ohne Beweislage etwas glauben/verbreiten hat man schon vor Jahren im Fall Jakob von Sebnitz erfahren, seit dem ist mein Vertrauen in die Weisheit und deren Handeln der Politiker stark gesunken.
Hat die Tagesschau eigentlich mal berichtet was aus dem Ermittlungsverfahren geworden ist?
Respekt.
Nicht viele trauen sich, das so zu sagen.
Hallo Hobbyradler,
Gestern hatte ich eine Diskussion mit einem früheren Kollegen, (VK) wir sprachen über die Pandemie, erschreckend war für mich wie geistig infiziert er von den rechten Lügen war, wir versuchten zu drei ihn umzustimmen, kein Erfolg, wir gaben nach einiger Zeit auf und ließen ihn in seiner traurigen braunen Welt zurück, er wohnt an der deutschen Grenze und ist laut seinen Aussagen der AFD zum Opfer gefallen.
ER hat es nicht verstanden, irgendwie muß man lernen loszuzlassen.
Ich glaube nicht daß es nur pure sture Rechthaberei war. Es bringt einen schon persönlich zum Nachdenken was mit einigen Menschen passiert.
Phil.
Nur zur Ergänzung
Jeden Fluchtversuch mit Trick, also im Kofferraum oder über Ungdarn usw. akzeptierte ich jedoch keinen Gang durch vermintes Gelände oder mit dem Boot und mit Kindern über die Ostsee.
lupus
, man wird dabei nicht konkret und bleibt im Ungefähren??Sehr zutreffend! Wird hier oft mit klugen Worten und schwammigen Zitaten geübt.
lupus
Das halte ich für GANZ wichtig zu erwähnen, Edita, sonst entsteht noch irgendwann der Eindruck, Herr Hänisch sei für sein politisches Andersdenken gestorben. Und schon hat man einen Märtyrer. So ein Vorgehen werfe ich nicht Herrn H. vor, der kann sich nicht mehr wehren. Aber den Leuten der sogenannten Querdenkerbewegung und von einer gewissen Partei traue ich es durchaus zu, aus so etwas solche Legenden zu stricken.Nicht politisch andersdenkend, er ist nicht deshalb gestorben, in Zeiten einer akut grassierenden Pandemie,Er hätte sollen die Bibelweisheiten beachten.Eine recht abenteuerliche Anmerkung zum Tod eines politisch andersdenkenden Mitbürgers.
Sir 3,27
Lutherübersetzung: Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um !
lupus
Würdest Du gleiches auch den Angehörigen derer ins Geischt sagen, die beim Fluchtversuch aus der DDR ums leben kamen?
fahrlässig handelnd!
Edita
Gestern hatte ich eine Diskussion mit einem früheren Kollegen, (VK) wir sprachen über die Pandemie, erschreckend war für mich wie geistig infiziert er von den rechten Lügen war, wir versuchten zu drei ihn umzustimmen, kein Erfolg, wir gaben nach einiger Zeit auf und ließen ihn in seiner traurigen braunen Welt zurück, er wohnt an der deutschen Grenze und ist laut seinen Aussagen der AFD zum Opfer gefallen.
ER hat es nicht verstanden, irgendwie muß man lernen loszuzlassen.
Lieber Phil,
ich erwähnte es schon mal irgendwo im ST, dass ich mehrere Bekannte und einen meiner Freunde an dieses "Denken" verloren habe. Sie sind wie gehirngewaschen, und das erschreckt. Sogar meine Angebote, dieses Thema einfach zwischen uns ruhen zu lassen, wurde nicht akzeptiert. Ich war zum Erhalt dieser Bekanntschaften/Freundschaft wirklich bereit, ein Tabu zwischen uns zu akzeptieren. Aber für sie war klar: Entweder ich würde ihnen in ihrer Argumentation folgen, oder die Bekannt- und Freundschaft sei beendet. Nun, es ist klar, wofür ich mich entschied. Keine Bekanntschaft, keine Freundschaft ist es mir wert, diesen gedanklichen Müll über mich ergehen zu lassen.
DW
Dennoch und auch gerade deshalb fand und finde ich es wichtig anzumerken, dass es eklatant falsch war, dass ein Klinikdirektor in der Öffentlichkeit kundgab, dass ein lokalbekannter Politiker und Querdenker 8 Tage nach einer Teilnahme an einer von Demselbigen organisierten Demo in der Klinik eingeliefert und intubiert wurde.
So fangen nl die "Legenden" an.