Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Vielleicht wollt ihr euch mal lieber diese Sendung anschauen, bringt eventuell mehr als dieses seitenlange Hickhack
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom
Also, ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber sorglos bin ich nicht. Wenn ich ganz ehrlich bin, sorge ich mich sehr darum, die Spanne bis zur Impfung (für mich wahrscheinlich erst in der zweiten Hälfte von 2021 möglich) ohne Infektion zu überstehen.
Die Kurve der Neuinfektionen zeigt ja, dass derzeit die Gefahr sich anzustecken zunimmt, weil mehr und mehr Menschen das Virus verteilen. Wir haben deshalb beschlossen, alle speziellen Weihnachtseinkäufe sein zu lassen. Für Margit und mich wäre der strenge Lockdown wie derzeit in Baden-Württemberg beschlossen gar nicht notwendig gewesen, aber wir sehen schon im eigenen größeren Familienkreis, dass es eben doch der Verordnungen von oben bedarf, um Reisetätigkeiten etc. zu unterbinden.
Das Virus wird nun einmal von Mensch zu Mensch übertragen. Unterblieben jegliche Kontakte nur für 14 Tage, hätten wir das Virus komplett los. Aber das erzähle man einmal auch den "Zweiflern" hier im Thread.
Ich distanziere mich vorsorglich von der Fäkalsprache im folgenden Youtubefilm, aber der Comedy ist ja vieles erlaubt, was wir "sanfter" ausdrücken würden.
Karl
Bruny - das ist es ja, was die "kritischen" Herrschaften beabsichtigen, das Thema mit Nebelkerzen ausdünnen ......
Edita
In jungen Jahren habe ich mich für Gerechtigkeit eingesetzt und bin bei jeder Demo mit marschiert um den Natives Gehör zu verschaffen. Da ging es aber auch um eine „ehrliche“ Sache und nicht um Krawall und sich in den Mittelpunkt stellen.
Eine Demo für Corona- Widerstand 2020 finde ich nur dämlich und hirnrissig, aber es wird wohl immer Menschen geben die nicht sehen, dass sie auf dem falschen Gleis stehen.
Bruny
@Bruny
ich sah die Überschrift.
Das das so kommt, kommen mußte, ist mir schon seit langem klar.
Schon vor 20 Jahren habe ich nach einer schweren OP einige Tage im Krankenhausflur verbracht.
Da gab es zu wenige Zimmer und zu wenig Personal. Und es wurde mit den Jahren alles teurer aber nicht besser.
Drum tue ich alles Menschenmögliche um gesund zu bleiben und treffe Vorsorge ...
Meine Verhältnisse sind sicher nicht der Regelfall. Zu zweit im eigenen Haus mit rundherumDas klingt ebenso beneidenswert, Lupus wie es nach viel Arbeit klingt.
1200 Quadratmeter Obst-, Gemüse - und Blumengarten ,Garage und Werkstatt ergibt ausreichend Freiraum.
Eine Maske brauche ich nur einmal in der Woche beim Einkauf.
Nur die Besuche der Kinder von Weither sind problematisch.
lupus
Für Dich scheint sich so gesehen gar nicht viel geändert zu haben, falls Dir die Sorge zu erkranken nicht zusetzt.
In jungen Jahren habe ich mich für Gerechtigkeit eingesetzt und bin bei jeder Demo mit marschiert um den Natives Gehör zu verschaffen. Da ging es aber auch um eine „ehrliche“ Sache und nicht um Krawall und sich in den Mittelpunkt stellen.Mal völlig im Ernst, Bruny.
Eine Demo für Corona- Widerstand 2020 finde ich nur dämlich und hirnrissig, aber es wird wohl immer Menschen geben die nicht sehen, dass sie auf dem falschen Gleis stehen.
Bruny
Woher weißt Du, woher weiß ich, um was es einzelnen Demo-Teilnehmern geht?
Ich kenne persönlich keinen einzigen, nehme selbst nicht an Demos teil und könnte mir - vielleicht deshalb - vorstellen, dass einzelne Demonstrierende nach ihren Motiven gefragt erklären, dass sie die Mühe teilzunehmen der "ehrlichen" Sache wegen auf sich nehmen.
Das selbst im Wissen darum, wie es in breiten Teilen der Bevölkerung, wie es bei bei Politikern, Journalisten und Gegendemonstranten ankommt.
Doch vielleicht können einige unter Euch mit eigenen Covid-Demo-Erfahrungen aus ihrer persönlichen Sicht gerade rücken, was ich möglicherweise unbedarft und völlig irrig annehme.
Ich glaube nicht, dass das Virus verschwinden würde, wenn für 14 Tage alle Kontakte eingestellt werden würden. Über viele Wochen hinweg hatten wir in Spanien eine totale Ausgangssperre, die Zahlen waren gut und dann wurde das Land für Urlauber aus aller Welt geöffnet. Die Retourkutsche bekam Spanien zu spüren. Nun haben wir keinen Lockdown, Restaurants und Bars sind geöffnet, das öffentliche Leben findet statt, die Zahlen der Neuinfizierten gehen zurück - aber sie gehen nur zurück weil der Tourismus unterbrochen ist und die Hotspots die immer wieder aufbrechen sofort abgeriegelt werden.
Bruny
@bruny,
wenn weltweit synchron Kontakte über eine einzige Zeitspanne der Infektiösität der Infizierten vermieden würden, wäre das Virus besiegt, eliminiert. Das kann Dir jeder Virologe bestätigen.
Lokale Lockdowns sind dazu aber natürlich nicht ausreichend.
Karl
Also entschuldige @Bias, aber wenn jemand auf eine Demo geht die nachweislich Corona Leugner marschieren läßt, dann muss ich doch den Einzelnen nicht fragen.
Ich habe vollstes Verständnis für alle die finanziell unter den Einschränkungen leiden, aber ich habe NULL Verständnis für diejenigen die ihre eigene Gesundheit und die ihrer Mitmenschen aus purer Ignoranz gefährden.
Bruny