Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 11.12.2020, 19:44:46
Keine Sorge, BIAS, wenn auch die Betonfraktion der Demagogen und Hetzer in diesem Forum, namentlich edita, olga64 und dergleichen mehr, hier aufjault - die Aussage ist schon richtig. 

Die "Rund-um-sorglos-Paket"- Besitzer verlieren zuweilen den Bezug zur Realität und auch die Empathie. Ich wünsche keinem Rentner für 2021 eine Rentenkürzung um 50% verbunden mit der Empfehlung, wenn er kein Geld zum heizen hat, sich doch mal einen Pullover anzuziehen, ein paar Kniebeugen zu machen und in die Hände zu klatschen. Das keineswegs. Die unmenschlichen, teils existenzvernichtenden Maßnahmen der Obrigkeiten aber, die oftmals nicht mehr als hilflosen Aktionismus darstellen, fordern derartiges vom Großteil der Bevölkerung. Sie knebeln und knechten, sie schüren Angst statt wirksam zu agieren. Auch diese nun folgenden "Lockdowns" sind nichts weiter , als ein Gestochere im Nebel.
Wie auch immer - die Quittungen werden gestellt werden.

Ich habe dich zwar auch vermisst, Wandersmann, aber es scheint als ob deine Gedenkpause dir nichts gebracht hat.
Der Lockdown soll einfach nur Tote verhindern, Menschen die einfach weg sind, Famlien wo ihnen nachweinen, der Rechtspopulist Trump welcher auch die Pandemie verrherrlicht bzw. herunterspielt hat es mittlerweile auf 3000 Tote pro Tag geschafft, im ganzen 295 000 Tote.

Er gehört in ein Gefängnis, er gibt seinen rechten Bewunderer das absolut falsche Bild ab.

Merkels Regierung möchte dieses Drama verhindern.
Lieber Wandersmann, ich kann nicht nachvollziehen daß man dieses Krise anhand von Fakten nicht verstehen kann, nein wirklich nicht, So kompliziert ist das ganze doch nicht.
Sogar die belgische Regierung hat es verstanden indem nur ein sehr breiter Lockdown half die Zahlen wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Merkst du nicht, daß du mit einer kleinen Gruppe alleine da stehst und dich mit deinen Rundumschläge lächerlich machst ?   

QUELLE https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Belgien

In Belgien, Frankreich und Irland haben Lockdowns besonders gut funktioniert: Die Zahl der Neuinfektionen sank um rund 80 Prozent. Andere Staaten Europas tun sich deutlich schwerer. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 12.12.2020, 08:30:59

Warum sagst Du mir so einen Unsinn? Ich habe davon nichts geschrieben! 

Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 11.12.2020, 19:44:46
....................................
. Die "Rund-um-sorglos-Paket"- Besitzer verlieren zuweilen den Bezug zur Realität und auch die Empathie. Ich wünsche keinem Rentner für 2021 eine Rentenkürzung um 50% verbunden mit der Empfehlung
.............................

Hallo Wandersmann,

genau diese Gruppe fehlte mir gestern in der Aufzählung. Für mich allerdings logisch, denn diese ist die „große“ Zielgruppe. Bei ihr soll ein Klima gegen die Corona Maßnahmen und damit gegen den Staat geschaffen werden.

Ich schätze, dass dir das auch aufgefallen ist, deshalb ist es interessant zu sehen wie schnell er deine ursprüngliche, wahrlich wenig liebevolle Zuordnung hinter sich lassen konnte.

Aber so ist das Leben. Bei gleichen Interessen zieht man auch mal am gleichen Ende eines Stricks, egal ob man politisch am anderen Ende verordnet wird und den anderen verachtet.

Da du offen deine Meinung sagst, was ich schätze, ist er vermutlich erfolgreicher, da manch einer nicht merkt wie seine Einstellung verbogen wird.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 12.12.2020, 08:32:12
Off Topic
Dieser Name könnte Programm werden. 😄
"Ja wohl, die Morgenstunde hat Gold im Munde, absonnerlich, wann mer se vaschläft. In der Klass bin ich gelernt worn: aurora musis amica, des haaßt uf Deitsch: Morjends schläft mer am Beste",
hot'er korz nachm Uffstehe gebrewwelt, der Datterich.

Aber nun sind wir schon mal wach, Mareike.
Und ich habe mir überlegt, jetzt weißt Du aus dem Forum
- was alles passieren kann
- was angeordnet ist und was nicht
- welche Masken zum Tragen vorteilhaft sind
- wo man sie wann, wo gratis bekommt, usw.

Was mich interessieren würde ist: Wie sieht es denn praktisch aus?
Wie gestalten Leute im Forum ihren Tag?
Wie gehen sie zur Zeit präventiv mit der Situation um?

Ich habe jetzt Kaffee getrunken und Panettone dazu gegessen. Werde mich dann umgehend anziehen, die Wohnung saugen und anschließend die Nebenkostenabrechnung durch gehen (schieb das schon eine Weile vor mir her).
Bei all dem trage ich natürlich keine Maske, für was auch.

Nach dem Mittagessen gehts vermutlich eins, zwei Stunden raus, vorausgesetzt mein Schweinehund Paul überredet mich nicht dazu daheim auf der Couch oder vorm Monitor zu bleiben. 
Dafür stecke ich mit Komoot 'ne Route ab, fahr an einen Waldparkplatz und dabbe eins, zwei Stunden. Auch dabei trage ich keine Maske, die Eichhörnchen stören sich in der Regel nicht daran.
Im Grunde setze ich die Maske nur auf, wenn ich ein Geschäft betrete oder in öffentliche Räume gehe.
Beim Händewaschen habe ich mich inzwischen zu einer Art Waschbär entwickelt.
Abends im Bett lese ich dann Ijoma Mangolds Deutsches Krokodil weiter. Eine Lebensbeschreibung die man beim Lesen - wenn man erst mal dran ist - nur ungern aus der Hand legt.

Jetzt, wo es so da steht: Eigentlich komme ich selten in Lagen bei denen mir das Maskentragen angebracht zu sein scheint.
Kurz - wie haltet Ihr es denn?

Kommt gut durch den Tag und bleibt senkrecht

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 12.12.2020, 09:10:42

😃
Mein Tag sieht so ähnlich aus 😁 inclusive das "Vor mir hinschieben".
Ich könnte da einiges erzählen aber nicht unter der Überschrift "Corona Widerstand 2020".

Mareike - im Moment sitzend .. 😉

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 12.12.2020, 09:35:21
😃
Mein Tag sieht so ähnlich aus 😁 inclusive das "Vor mir hinschieben".
Ich könnte da einiges erzählen aber nicht unter der Überschrift "Corona Widerstand 2020".
Mareike - im Moment sitzend .. 😉
Steht denn Widerstand aktuell nicht gleichbedeutend für Prävention, Mareike?

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Meine Verhältnisse sind sicher nicht der Regelfall. Zu zweit im eigenen Haus mit rundherum
1200 Quadratmeter Obst-, Gemüse - und Blumengarten ,Garage und Werkstatt ergibt ausreichend Freiraum.
Eine Maske brauche ich nur einmal in der Woche beim Einkauf.
Nur die Besuche der Kinder von Weither sind problematisch.
lupus

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 12.12.2020, 09:37:39

Gute Frage Bias.
Mir wurden hier zuviele Betonklötze nachgeschmissen.
Ich war in meinem Leben schon auf mehreren Demos aber die "ST-Demos" sind nochmal sehr speziell. 😁

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 12.12.2020, 09:44:16

Ich war in meinem Leben noch nie auf einer Demo, dafür hatte ich früher keine Zeit, und jetzt ist es mir zu laut und zu schrill ....... und die ST-Diskussionen sind so "normal", wie die Menschen, die sich dran beteiligen!
Teilnehmer, die ander Leuts Meinung und Widerspruch schon als "Anmache" und / oder  Diffamierung empfinden, sehen das natürlich gaaanz anderscht!

Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

In MG, da wo meine Jüngste wohnt, ist der Stadtserver zusammengebrochen! Wohl zuviele Nachfragen wegen Masken ... welch ein Irrsinn.

Anzeige