Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 11.12.2020, 14:28:31

Ausgerechnet der Berliner Bürgermeister macht jetzt so ein Geschrei, wo er doch schon lange die Zügel hätte anziehen müssen.

ein bisschen mehr Einigkeit in der gesamten linie wäre schon längst fällig gewesen.
Jeder kocht das Süppchen anders, keiner weiß Bescheid.
Alle machen sowieso, was sie wollen...

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2020, 14:41:47

Und keiner muss seine eigene Suppe auslöffeln @Carole. Michael Müller hat auch gestern bei Markus Lanz noch die Bratwurst- und Glühweinbuden verteidigt. Manche haben halt den Knall noch nicht gehört.
Bruny 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Es kommt wie aus dem Nichts, aber es ist etwas mehr wie ein Nichts.
Corona hat jetzt (angeblich) einen Querdenker erwischt.
Der tut mir richtig Leid.............................................................
Wird sich da etwas ändern..  ??
Wenn jetzt weiter Demos anstehen, dann geht es garnicht um Corona.
T-online  :
Einer der bekannten "Querdenker" und Teilnehmer einer Demonstration musste acht Tage nach einer Demonstration in Leipzig wegen eines schweren Verlaufs von Covid19-intubiert werden. Das sagte am Freitag Prof. Christoph Josten, Medizinischer Vorstand der Uniklinik Leipzig. "Das Virus nimmt keine Rücksicht auf die Menschen, egal wer sie sind", kommentierte der Mediziner auf der Sächsischen Landespressekonferenz. Er nutzte das zu einem Appell, sich an Abstandsregelungen zu halten und Kontakte zu vermeiden.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 11.12.2020, 11:49:40
Also wenn ich ehrlich bin Lupus,
steht da ja nur, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Einkommen auch
verschiedene Sichtweisen haben, dass ist doch logisch.

freddy-2015
Ja, Freddy, genau so steht es in anderen Worten ausgedrückt da.

geschrieben von Bias
Mein Tipp wäre Bias,
da ja alle nicht alles so verstehen wie du es formulierst,
mal eine etwas einfachere Ausdrucksweise zu wählen.
Oder zwei Versionen schreiben.😁😊😉😂
In diesem Sinne mit der Spinne,
einen netten Abend die Damen und Herren.

Ich werde mir jetzt noch einen Kaffee holen (aus der Küche)
und das TV Gerät auslassen was Nachrichten angeht.
Manchmal ist alles etwas zuviel des Guten.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 11.12.2020, 14:28:31

Ich sehe mittlerweile die vielbeachtete Rede unserer Kanzlerin als eine ARt Entschudligung für das wankelmütige Verhalten der Länderfürsten und -fürstinnen, die mit ihr zusammen eine Strategie festlegen und diese umgehend verwerfen ,wenn sie wieder zu Hause sind.
Und dann musste sie sich von den üblichen Merkel-Hassern in den Medien auch noch vorhalten lassen ,sie könne sich nicht mehr durchsetzen. Diese Leute übersehen geflissentlich ,dass dieser gesamte Komplex in Länderkompetenz steht. Natürlich wäre es einfacher, wenn sie als eine Art Putin oder Erdogan einfach auf den Tisch hauen würde und bestimmt, was nun gemacht wird.
Aber so läuft das in unserem Land nicht - gottseidank. Deshalb fand ich auch wieder mal Markus Lanz und diesen abgewirtschafteten Heiner BRemer, der medial schon lange nichts mehr zu sagen hat, ziemlich unpassend, wie sie als "Wutrede" und grenzwertig den Berliner Bürgermeister "massregelten". Der hat ja recht, wenn er sagt, dass ihm der Zwerg Allwissend noch nirgendwo ausserhalb der Lanz Talkshow begegnet sei.
Es wird jetzt ganz schnell gehen: Söder hat Vorarbeit geleistet, Herr Kretschmer aus SAchsen erklärt sogar einen fast diktatorischen Lockdown für sein Bundesland und sogar Frau SChwesig erklärt sich bereit, mitzumachen.
Glauben werde ich das erst, wenn die Länder es auch umsetzen, was sie vermutlich kommenden Sonntag beschliessen werden.
Das grosse Problem ist dann nur, ob sich die Menschen auch daran halten, was man vermutlich an der Entwicklung der Fallzahlen nach Weihnachten auch in Bezug auf die Toten erkennen kann. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.12.2020, 17:05:26

T-online  :
Einer der bekannten "Querdenker" und Teilnehmer einer Demonstration musste acht Tage nach einer Demonstration in Leipzig wegen eines schweren Verlaufs von Covid19-intubiert werden. Das sagte am Freitag Prof. Christoph Josten, Medizinischer Vorstand der Uniklinik Leipzig. "Das Virus nimmt keine Rücksicht auf die Menschen, egal wer sie sind", kommentierte der Mediziner auf der Sächsischen Landespressekonferenz. Er nutzte das zu einem Appell, sich an Abstandsregelungen zu halten und Kontakte zu vermeiden.
Lieber Freddy.
Es ist sehr traurig wie begrenzt manche Menschen im alltäglichen sein können, positiv wäre, würde er spätestens jetzt aus seinen dämlichen Verhalten lernen.
Man kann nur den Kopf schütteln.
Phil. 

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.12.2020, 17:17:40
Mein Tipp wäre Bias,
da ja alle nicht alles so verstehen wie du es formulierst,
mal eine etwas einfachere Ausdrucksweise zu wählen.
Oder zwei Versionen schreiben.😁😊😉😂
In diesem Sinne mit der Spinne,
einen netten Abend die Damen und Herren.

Dann wäre ich für "zwei Versionen", denn die Ursprungsversion würde ich mir nicht gerne entgehen lassen.

Verstehe sowieso nicht, weshalb sich immer die Gemüter erregen, wenn Bias so fein mit dem Florett hantiert oder, falls das auch nicht verstanden wird, mit Worten manche Schleier zerreißt, die über hehren Aussagen gebreitet sind.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 11.12.2020, 18:55:40

Die Behandlung eines beatmungspflichtigen Corona-Patienten auf der Intensivstation kostet insgesamt 30.000 Euro oder mehr. Auch dieser Patient wird sie im Rahmen der Solidargmeinschaft erhalten.
Sollte sich künftig die Möglichkeit zur Impfung für alle ergeben und sich Impfverweigerer aus nicht nachvollziehbaren Gründen dieser verweigern, sollte man hier anders denken dürfen, d.h., auch an eine Kostenübernahme des Patienten selbst, wenn es zum Ernstfall kommt. Wir kennen ja in Deutschland das alte Sprichwort: wer nicht hören will, muss fühlen.
Es ginge auch eine erhöhte Selbstbeteiligung für Impfverweigerer. Es gibt ja schon heute den umgekehrten Weg, wenn die Krankenversicherungen z.B. es honorieren, wenn die Mitglieder regelmässig zum Zahnarzt gehen. Da gäbe es viele Wege und ich hoffe sehr , dass es Änderungen geben wird. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 11.12.2020, 10:02:15

Ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, dass die Sorgen und Möglichkeiten vieler völlig anders aussehen als die jener, die vor dem Hintergrund ihrer Pensionsansprüche, ihrer fälligen Bezüge als Abgeordnete, oder Einkommen aus Tantiemen und/oder ähnlich gelagerten Einkünfte apodiktisch den Spielplan bestimmen und akribisch auf dessen Einhaltung pochen.

geschrieben von Bias
Das ist hübsch geschrieben und trifft es sogar auch noch (wobei ich anmerken möchte, dass auch mir "apodiktisch" als Terminus bislang unbekannt war).

Keine Sorge, BIAS, wenn auch die Betonfraktion der Demagogen und Hetzer in diesem Forum, [Admin: persönliche Angriffe gelöscht] - die Aussage ist schon richtig. Die "Rund-um-sorglos-Paket"- Besitzer verlieren zuweilen den Bezug zur Realität und auch die Empathie. Ich wünsche keinem Rentner für 2021 eine Rentenkürzung um 50% verbunden mit der Empfehlung, wenn er kein Geld zum heizen hat, sich doch mal einen Pullover anzuziehen, ein paar Kniebeugen zu machen und in die Hände zu klatschen. Das keineswegs. Die unmenschlichen, teils existenzvernichtenden Maßnahmen der Obrigkeiten aber, die oftmals nicht mehr als hilflosen Aktionismus darstellen, fordern derartiges vom Großteil der Bevölkerung. Sie knebeln und knechten, sie schüren Angst statt wirksam zu agieren. Auch diese nun folgenden "Lockdowns" sind nichts weiter , als ein Gestochere im Nebel.
Wie auch immer - die Quittungen werden gestellt werden.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 11.12.2020, 19:44:46

Jetzt bin ich aber wirklich beruhigt: nachdem ich so lange nichts von Ihnen lesen konnte, will heissen, keine Möglichkeit hatte, mit Ihnen rumzustreiten, laufen Sie wieder in alter Form hier auf. Ein wenig machte ich mir schon Sorgen, dass jemand wie Sie,der dieses Virus nicht sehr ernst nimmt, aber die Verfehlungen unserer Politik ausdauernd anprangert, evtl. erkrankt ist. Nein, es ist nicht so - kraftvoll in altem Stile überzeugen Sie uns, dass Sie noch unter uns weilen. Olga

Anzeige