Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Also wenn ich ehrlich bin Lupus,Ja, Freddy, genau so steht es in anderen Worten ausgedrückt da.
steht da ja nur, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Einkommen auch
verschiedene Sichtweisen haben, dass ist doch logisch.
freddy-2015
Daraus folgt, dass die Lebensumstände von Menschen, deren daraus resultierenden Pflichten, Sorgen und Ängste differieren.
Auch ihre Möglichkeiten, Empfehlungen und/oder Erlasse so umzusetzen wie sie gedacht sind dürften sich unterscheiden.
Es weiter auszuführen verbietet mir der Respekt vor der Denkfähigkeit und Vorstellungskraft von Leuten, die alle gemeinsam auf die Erfahrungen eines langes Leben zugreifen können.
Ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, dass die Sorgen und Möglichkeiten vieler völlig anders aussehen als die jener, die vor dem Hintergrund ihrer Pensionsansprüche, ihrer fälligen Bezüge als Abgeordnete, oder Einkommen aus Tantiemen und/oder ähnlich gelagerten Einkünfte apodiktisch den Spielplan bestimmen und akribisch auf dessen Einhaltung pochen.. geschrieben von BiasNein Freddy, das steht da eben nicht nur, da steht auch, daß sie, eben jene ( die vor dem Hintergrund ihrer Pensionsansprüche, ihrer fälligen Bezüge als Abgeordnete, oder Einkommen aus Tantiemen und/oder ähnlich gelagerten Einkünfte ) "apodiktisch den Spielplan bestimmen und akribisch auf dessen Einhaltung pochen ", apodiktisch heißt in dem Falle " keinen Widerspruch duldend " und das ist eben Hetze pur, denn nachweislich stimmt das nicht!Schade, dieser Satz beinhaltet doch nichts anderes als:
Alle Handlungen der Regierung und deren Umfeld sind vom eigenen Einkommen bestimmt
Das ist eine sehr simple Meinung und wirft ein eigenartiges Licht auf deine sonstigen Äußerungen..geschrieben von lupus
geschrieben von Freddy
Also wenn ich ehrlich bin Lupus,
steht da ja nur, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Einkommen auch
verschiedene Sichtweisen haben, dass ist doch logisch.
Edita
@freddy, sofern man die spürbare Ironie und Herablassung, beginnend im 2. Abschnitt der Aussage, außen vorlässt, könnte man fast deiner Meinung sein...
Das kann ich dir vielleicht erläutern:
Deine sonstigen Schreibereien sind verklausuliert und gewollt wie du oft schreibst "es könnte auch anders sein" so oder so zu verstehen
Hier hast du dich wohl etwas ungewollt weiter aus dem Fenster gelehnt und fast Klartext verfasst.
Bitte unterlasse die Bemerkungen zu meiner Auffassungsgabe. Das entspricht nicht deinem Diskussionsniveau
Sicher hat der Strahl meiner Taschenlampe ein par lm weniger als der deines Verstandes😁
Damit muss ich leben und nur wenn du meinst dass es auch anders sein könnte überlege ich mir das noch einmal.
lupus
@freddy, sofern man die spürbare Ironie und Herablassung, beginnend im 2. Abschnitt der Aussage, außen vorlässt, könnte man fast deiner Meinung sein...Spür was immer Du spüren möchtest und wenn es Dir nicht gar zu schwer fällt, mach vielleicht auch noch eine Sachaussage.
Ich wiederhole mich unterdessen hier noch einmal. Nur für Dich, Moira
"Wie erklârt sich's, bei all der Empfindsamkeit welche umgehend an den Tag gelegt wird wenn zurückhaltende Antworten darauf und auf andere Unverschämtheiten nicht ins sorgfältig gepflegte Selbstbild passen?"
Ab heute entscheidet jede(r) nur mehr darüber, ob er Disziplin walten lässt, sich also an die strengen Regeln der Politik hält, die vielleicht von nächste an Woche noch verschärft werden, oder nicht.
Alles andere ist das Spielen mit Toten, deren Zahl sprunghaft ansteigen können. Es geht um Leben oder Tod.💀 💀 💀
BW schon ab morgen, ab da gibt es Ausgangssperre von
20:00h bis 5:00h!
Edita
Ob es uns gefällt oder nicht, Sicherheits-Überlegungen gehen vor.
Macron hat Anfang des Jahres in Sachen corona von einem "Kriegszustand" gesprochen. Zumindest ist es ein Hauch davon, man kann sich nun Entbehrungen und Angst gut vorstellen, die in Kriegen der Menschen zueinander herrschten, finde ich.
Ich frage mich schon lange, warum ausgerechnet BW so von den QUERDENKERN angetan ist, jetzt dämmert es mir schön langsam ........
BW ist ja die Hochburg der Anhänger der Waldorfpädagogik, habe ja selber auch meine Erfahrungen damit gemacht ......
Mausi hatte ich ja, hauptsächlich wegen der musischen Erziehung auf eine Waldorfschule geschickt, und später auch in die Werkstatt .....
In der Schule fiel mir schon auf, daß einige Lehrer gegen ihre Epilepsie-Medikamente angestänkert haben, damals mußte sie noch mittags eine Portion nehmen, die die Lehrer ihr verabreichen mußten, als ich das gemerkt habe, hat uns unser Doc einen neuen Medikamentenplan erstellt, der nur noch aus der Morgen- und Abendgabe bestand, das ist immer eine riskante Aktion mit Epilepsie- Medikamenten!
Ich hatte euch auch schon mal im Mausi-Thread erklärt, daß ich einige Lehrer und später Gruppenleiter in der Werkstatt als sehr radikal empfand, hatte damals aber keine Zeit und keine Lust, mich damit zu beschäftigen, ich habe Mausi dann dort rausgenommen, als es mir zu ersatzreligiös, und für sie zu gefährlich wurde ........
Das nur nebenbei ......
Aber ..... schon Rudolf Steiner hat seinen "Jüngern" klargemacht, daß der modernen Wissenschaft nur sehr begrenzt zu trauen ist .... .... Lehrer müssen / sollen zu "Propheten" werden ....... Rede R.Steiners bei der Eröffnung der Freien Waldorfschule in Stuttgart
95 Prozent der Eltern haben die deutsche Staatsangehörigkeit, sie haben dreimal so häufig die Hochschulreife wie die übrige Bevölkerung.
Die stärkste Gruppe unter den Waldorfeltern sind Lehrerinnen und Lehrer an staatlichen Schulen.
In dieser Hinsicht hat sich die Waldorfschule in den vergangenen 100 Jahren stark verändert: Sie wurde 1919 für die Kinder der sozial Schwachen gegründet, heute ist sie hochselektiv. Zur Waldorfschule gehen nicht mehr die Kinder der Fabrikarbeiter, dort findet man inzwischen den Nachwuchs des privilegierten, gebildeten Bürgertums.
Inzwischen gibt es weltweit über tausend Waldorfschulen, die nach wie vor oft streng der esoterischen oder ersatzreligiösen Weltanschauung Steiners folgen!
Das war jetzt mein erklärendes Vorwort zu folgendem Artikel: Anthroposophie Interview: „Der Riss geht mitten durch die Waldorfschulen“
Edita
Wenn man jetzt bedenkt, dass viele noch Geschenke kaufen werden (heute und morgen...), wird Corona wohl seine "Freude" haben...
Es kann nur ein bundesweiter Lockdown folgen - anders wird's leider (!) nicht gehen !
Kristine