Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich frage mich, was die Querdenkerdemos zu dieser Situation beigetragen haben. Frohe Weihnachten sehen anders aus. Auf viele Hundert Covid-19 Tote pro Tag bis weit ins neue Jahr hinein müssen wir uns einstellen. Die Kosten trägt die Allgemeinheit.
Die Kanzlerin hatte von Anfang an Recht. Es würde Größe zeigen, wenn dies auch ihre Kritiker einmal zugeben würden.
Karl
Ich denke mal in den nächsten Tagen wird sich in Deutschland einiges ändern.Ich glaube, Freddy, dass sich längst einiges geändert hat.
Dass sich, was Corona und die Wahrnehmung von Politik angeht, hier in Deutschland mittlerweile Leute gegenüber stehen wie Angehörige zweier vollkommen unterschiedlicher Kulturen.
An den beiden Polen sind am einen Ende militante Rigoristen zu finden, die am liebsten alle Menschen in ihre Wohnungen zurückverweisen möchten, ihnen selbst zu Hause noch das Tragen von Masken empfehlen
und am anderen Leute die meinen, das Gedöns um Corona sei nichts als ein fieser Trick der Mächtigen, sie und ihresgleichen ihrem Willen zu unterwerfen.
Alle dazwischen scheinen gar nicht mehr wahrgenommen zu werden.
Dazwischen bewegen sich jedoch all jene, die im Rahmen ihrer verbleibenden Möglichkeiten Sorge für sich und ihre Familien tragen.
Ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, dass die Sorgen und Möglichkeiten vieler völlig anders aussehen als die jener, die vor dem Hintergrund ihrer Pensionsansprüche, ihrer fälligen Bezüge als Abgeordnete, oder Einkommen aus Tantiemen und/oder ähnlich gelagerten Einkünfte apodiktisch den Spielplan bestimmen und akribisch auf dessen Einhaltung pochen.
Zum Schluss ein dazu naheliegender Spruch von dem hier gerne zitierten Bertrand Russel:
"Die moderne Menschheit hat zwei Arten von Moral: Eine, die sie predigt, aber nicht anwendet, und eine andere, die sie anwendet, aber nicht predigt."
"Es gibt nichts Gutes außer man tut es", war Erich Kästners praxisbezogener Rat.
Wie wärs, wenn wir uns - jeder in seinem Rahmen - hier im Seniorentreff daran hielten und ansonsten darauf vertrauen, dass das andere ebenso tun.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin so froh, dass die Kanzlerin gestern mal etwas
cholerisch wurde. Es wird viel zuviel gesäuselt.
Nun müssen sie wieder über Kanzlerins Emotionen
diskutieren, statt mal zu Herzen nehmen und entsprechend
handeln.
Ich kann es nicht fassen!
Clematis
handeln.
Ich kann es nicht fassen!
Clematis
Mit den 2 Polen kommt man glaube ich nicht hin, denn da wäre noch ein 3. zu benennen. Gemeint sind all diejenigen, welche sich mit rummosern den Tag vertreiben, sie schaffen es auf ihre Weise an allem etwas negatives zu entdecken, ums dann postwendend wiederum in Frage zu stellen. So betrachtet, müsste Russels Spruch um diesen Umstand ergänzt werden... duck und weg.
Schade, dieser Satz beinhaltet doch nichts anderes als:
Ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, dass die Sorgen und Möglichkeiten vieler völlig anders aussehen als die jener, die vor dem Hintergrund ihrer Pensionsansprüche, ihrer fälligen Bezüge als Abgeordnete, oder Einkommen aus Tantiemen und/oder ähnlich gelagerten Einkünfte apodiktisch den Spielplan bestimmen und akribisch auf dessen Einhaltung pochen.
Alle Handlungen der Regierung und deren Umfeld sind vom eigenen Einkommen bestimmt
Das ist eine sehr simple Meinung und wirft ein eigenartiges Licht auf deine sonstigen Äußerungen.
lupus
Schade, dieser Satz beinhaltet doch nichts anderes als:Ja, Lupus, das wäre eine simple Meinung, die offenbar Deiner Auffassungsgabe und Deinem Anspruch an schriftlich Geäußertes entspricht.
Alle Handlungen der Regierung und deren Umfeld sind vom eigenen Einkommen bestimmt
Das ist eine sehr simple Meinung und wirft ein eigenartiges Licht auf deine sonstigen Äußerungen.
lupus
Wo Du Gegensätze des Beitrags zu meinen "sonstigen Äußerungen" zu erkennen glaubst, entzieht sich mir selbstredend.
Im Strahl Deiner Taschenlampe entdeckst Du nun mal eben solche Sachen und das mag umständehalber auch gut so sein.
Glaub' mir - ich bin der Letzte der dagegen etwas einzuwenden hat.
Ich frage mich, was die Querdenkerdemos zu dieser Situation beigetragen haben. Frohe Weihnachten sehen anders aus. Auf viele Hundert Covid-19 Tote pro Tag bis weit ins neue Jahr hinein müssen wir uns einstellen. Die Kosten trägt die Allgemeinheit.
Die Kanzlerin hatte von Anfang an Recht. Es würde Größe zeigen, wenn dies auch ihre Kritiker einmal zugeben würden..geschrieben von karl
geschrieben von Freddy :
Karl,
was die Querdenker angeht, da habe ich des öfteren schon drann gedacht,
was die sie streuen und verteilen an Corona-Viren.
Zur Kanzlerin kann ich nur zustimmen, sie wurde ja weggedrängt von den Neunmal Klugen
Ministerpräsidenten.
Es muss was entscheidendes angepasst werden im GG auch das hatte ich bereits des öfteren beschrieben. In einer Pandemie muss ein Verbot von Demos möglich sein ohne das Gerichte diese kippen können.
Das sowas der Ausnahmefall sein muss, auch OK und kann mit ins Gesetz einfliessen.
Die Kanzlerin hatte von Anfang an Recht. Es würde Größe zeigen, wenn dies auch ihre Kritiker einmal zugeben würden..geschrieben von karl
geschrieben von Freddy :
Karl,
was die Querdenker angeht, da habe ich des öfteren schon drann gedacht,
was die sie streuen und verteilen an Corona-Viren.
Zur Kanzlerin kann ich nur zustimmen, sie wurde ja weggedrängt von den Neunmal Klugen
Ministerpräsidenten.
Es muss was entscheidendes angepasst werden im GG auch das hatte ich bereits des öfteren beschrieben. In einer Pandemie muss ein Verbot von Demos möglich sein ohne das Gerichte diese kippen können.
Das sowas der Ausnahmefall sein muss, auch OK und kann mit ins Gesetz einfliessen.
Ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, dass die Sorgen und Möglichkeiten vieler völlig anders aussehen als die jener, die vor dem Hintergrund ihrer Pensionsansprüche, ihrer fälligen Bezüge als Abgeordnete, oder Einkommen aus Tantiemen und/oder ähnlich gelagerten Einkünfte apodiktisch den Spielplan bestimmen und akribisch auf dessen Einhaltung pochen.. geschrieben von Bias
geschrieben von Freddy
Also wenn ich ehrlich bin Lupus,
steht da ja nur, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Einkommen auch
verschiedene Sichtweisen haben, dass ist doch logisch.
Bestes Beispiel war eine Äusserung von einem Politiker dieser Tage, er hat auf Grund seines Status eine Sonderbehandlung in der Corona Behandlung genossen, in den USA war das und der Mann wurde mit einem speziellen Medikament behandelt.
Schade, dieser Satz beinhaltet doch nichts anderes als:
Das ist eine sehr simple Meinung und wirft ein eigenartiges Licht auf deine sonstigen Äußerungen..geschrieben von lupus
geschrieben von Freddy
Also wenn ich ehrlich bin Lupus,
steht da ja nur, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Einkommen auch
verschiedene Sichtweisen haben, dass ist doch logisch.
Bestes Beispiel war eine Äusserung von einem Politiker dieser Tage, er hat auf Grund seines Status eine Sonderbehandlung in der Corona Behandlung genossen, in den USA war das und der Mann wurde mit einem speziellen Medikament behandelt.
Ich bin so froh, dass die Kanzlerin gestern mal etwas
handeln. Ich kann es nicht fassen!geschrieben von Clematis
Alles was sie gesagt hat war OK, darüber gibt es nichts zu diskutieren.
Wenn alles so gelaufen wäre wie es die Kanzlerin ikmmer wollte,
hätten wir heute nicht die Probleme.
Ja, @freddy-2015, sag ich doch!Ich bin so froh, dass die Kanzlerin gestern mal etwas
handeln. Ich kann es nicht fassen!geschrieben von Clematis
Alles was sie gesagt hat war OK, darüber gibt es nichts zu diskutieren.
Wenn alles so gelaufen wäre wie es die Kanzlerin ikmmer wollte,
hätten wir heute nicht die Probleme.
Nun wäre es für die Medien möglich gewesen, voll einzusteigen
und zum Mitmachen aufzurufen..
Statt dessen fragen sich Journalisten "Was hat se denn?"
Sorgen hat sie und Herzschmerzen!
- und wir Alle und die Kranken und Leidtragenden erst recht.
Clematis