Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

sammy
sammy
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von sammy
als Antwort auf novella vom 10.12.2020, 16:52:21

Bei all dem intellektuellen Getue deinerseits sollte man sich mal die Frage stellen, ob du sinnerfassend lesen kannst Bias.

geschrieben von novella
......novella, wahrscheinlich wird er es wohl können, wenn er sich Mühe gibt...😄
Aber ich habe den Eindruck er lebt sich mit diesem "destruktiven Geschreibsel" hier so richtig aus.....!

sammy
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf sammy vom 10.12.2020, 17:02:01

Nennen wir das Kind beim Namen Sammy - "Troll" !

Edita

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf novella vom 10.12.2020, 16:52:21
Wieder mal den Sinn des Beitrags von Edita süffisant in ihr Gegenteil umgedreht.
Wie fürchterlich dumm und bodenlos ignorant, Novelle - nicht?

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 10.12.2020, 15:33:42
@Bias

Ich musste innerlich lächeln, weil ich glaube, dass Du bei Bertolt Brecht eine kleine Anleihe aufgenommen hast. Der sagte nämlich nach dem niedergeschlagenen Aufstand am 17. Juni 1953 in Berlin-Ost:
Zitat: "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

Natürlich haben wir eine völlig andere Situation und jeder hat die Freiheit, zu handeln wie er möchte. Die Appelle der Kanzlerin an die Vernunft der Bürger zur Einhaltung der AHA-Regeln und des Lockdowns gehen nur bei den Menschen ins Leere, die ich für selten ignorant und dämlich halte und gefährlich für alle übrigen.

Michiko
novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf Michiko vom 10.12.2020, 17:51:30

Richtig, Michiko.
Bias dreht sich alles so hin, wie er es haben möchte, und ist "befriedigt", wenn er scheinbar  geistreich anderen eins mitgeben kann.  (Wie man in diesem Fall an der Retourkutsche gegen mich sehen kann. Es muss ihm guttun, solche Antworten zu schreiben.)

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 10.12.2020, 17:51:30
@Bias

Ich musste innerlich lächeln, weil ich glaube, dass Du bei Bertolt Brecht eine kleine Anleihe aufgenommen hast. Der sagte nämlich nach dem niedergeschlagenen Aufstand am 17. Juni 1953 in Berlin-Ost:
Zitat: "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

Natürlich haben wir eine völlig andere Situation und jeder hat die Freiheit, zu handeln wie er möchte. Die Appelle der Kanzlerin an die Vernunft der Bürger zur Einhaltung der AHA-Regeln und des Lockdowns gehen nur bei den Menschen ins Leere, die ich für selten ignorant und dämlich halte und gefährlich für alle übrigen.

Michiko
Vergleichen lässt sich erfahrungsgemäß so gut wie alles was auch immer wer meint vergleichen zu sollen, Michiko. Keiner ist gezwungen solche Vergleiche anzunehmen.

Was die Ignoranten und Dämlichen angeht:
Sind die so Bezeichneten es tatsächlich, lässt sich das ihnen schwer zum Vorwurf machen, denke ich.
Wären sie jedoch - angenommen - im Schnitt nur halb so klug wie wir alle hier,
verhielten sie sich allenfalls unbesorgt, leichtfertig
oder hätten andere Gründe Appelle der Kanzlerin so zu filtern und zu beurteilen wie sie es täten.
Mit Dieter Nuhr - "wir wissen es nicht".

Komm gut durch den Abend.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Novelle
Es muss ihm guttun, solche Antworten zu schreiben.
Kann sein, Novelle, ich werde auch diesbezüglich demnächst mal in mich rein hören.
Was ich bemerke ist: Manchmal werden sie mir völlig aufgedrängt, solche Antworten.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 10.12.2020, 18:08:54
Was die Ignoranten und Dämlichen angeht:

Wären sie jedoch - nur mal angenommen - im Schnitt nur halb so klug wie wir alle hier,
verhielten sie sich allenfalls unbesorgt, leichtfertig oder hätten andere Gründe Appelle der Kanzlerin so zu filtern und zu beurteilen wie sie es täten.

Mit Dieter Nuhr - "wir wissen es nicht".
Komm gut durch den Abend
geschrieben von Bias
Nein Bias, nicht unbesorgt und leichtfertig. Angesichts der sich häufenden Zahlen von Infizierten und Todesfällen, sollten auch die Leichtfertigen nachdenklich werden. Und zum Beispiel nicht bei sog. Querdenker-Demos mit Kind und Kegel und ohne Maske erscheinen und Plakate vorzeigen, wonach Angela Merkel hinter Gitter gehört oder Covid19 als Grippevirus verharmlosen.

Das "wir wissen es nicht" kann möglich sein, ich sehe es als Spagat, weder zum einen noch zum anderen zu tendieren.

Klar komme ich gut durch den Abend, das wünsche ich Dir auch.

Michiko
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 10.12.2020, 14:31:07
Mein Gott noch mal Freddy, man kann aber auch alles zerreden ........
Die Kanzlerin hat gestern "ihrem Volk" geharnischt ins Gewissen geredet ....... nicht mehr und nicht weniger,
Arbeitgeber und ihre Schweinereien sind ein anderes Thema und Kaliber
, jetzt geht es um's Ganze, wenn das Volk nicht mitzieht erleben wir in 4 Wochen eine Katastrophe! Auch ein dummes und ignorantes Volk kann einen Staat an die Wand fahren, dieses Bild hatte die Kanzlerin wohl im Kopf .........

Edita
Das Volk im Grossen und Ganzen (90 %) wird das auch mitmachen Edita,
da sehe ich keine Probleme.
Und das war auch vor der Reede von Kanzlerin Merkel der Fall.
Wer ist denn von uns so leichtsinnig seine Mutter oder Tochter/Sohn anzustecken.???

Ich hatte im Artikel auf den Du geantwortet hast die Betriebe angesprochen wo es hapert und im eingesetzten Zitat auch sehr klar dargestellt,

Die Kontrolle ist nicht korrekt.

Auf der Strasse wird doch kontrolliert, warum nicht ausreichend in den Betrieben wo hohe Neuinfektionen stattfinden.???

Das Volk zieht mit, aber nicht die Industrie.

I
n der Fleischindustrie werden --8 mal-- mehr Neuinfektionen festgestellt wie im Durchschnitt in der Bevölkerung.

https://www.buzzfeed.com/de/marcusengert/corona-4000-infizierte-fleischindustrie

Fast 60 Prozent der Infizierten waren über Dienstleister angestellt.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.12.2020, 19:25:20
Ich denke mal in den nächsten Tagen wird sich in Deutschland einiges ändern.
Grund ist nicht die Rede von Kanzlerin Merkel sondern die Realität Corona-Neuinfektionen.
Wir lassen alles hinter uns, die Wirklichkeit überholt Deutschland in einem rasanten Tempo.
29.875 Neuansteckungen binnen eines Tages sowie 598 neue Todesfälle.
Jetzt wird alles in Frage gestellt, auch Weihnachten.
Diziplin ist jetzt gefragt, von allen Deutschen, ja Europäer.
Denn das Virus kennt keine Grenzen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.12.2020, 07:32:49
UND soweit bei mir erinnerlich, ist mit den fast 30 000 neu Infizierten die Situation etwa Ende November abgebildet, also, als offensichtlich zu viele aufgeatmet hatten, weil endlich die 4 strengen Wochen vorbei waren, man wieder loslegen könnte, entsprechend der Prognose für November.

Ja, wann kapiert selbst der Ignoranteste die Zusammenhänge, AHA+L war doch allen bekannt?

Anzeige