Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2020, 18:20:58
 Kekulé betont: Coronavirus-Ursprung war in China
Nun stellte Kekulé die Aussagen bei Markus Lanz" noch einmal richtig. "Es ist in der Tat so, dass Italiener festgestellt haben, dass in alten Blutproben, die man noch hatte, wohl Ende September schon Antikörper gegen dieses Virus nachzuweisen waren", erklärte er.
Ähnliche Untersuchungen gebe es anhand des Abwassers italienischer Städte und auch in Paris habe man im Dezember schon erste Nachweisungen für dieses Virus gefunden. Jedoch sei die Schlussfolgerung aus diesen Informationen eine andere als die Chinas.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-china-kekule-100.html

China schaut wohl Markus Lanz...  nur hat man seine Aussagen zur Sache wohl "chinesisch" interpretiert. Die Richtigstellung seiner Aussage einige Zeit später, hatte ich zufällig vernommen. Bewerten kann ich das, mangels fehlender Kenntnis ohnehin nicht. Man hört und sieht halt eine ganze Menge zum Thema!!
Apropos, wollte man alle Bücher erwerben, welche  während der Lanz-Sendungen so vorgestellt und als  absolut lesenswert beworben werden, oh Herr!!!   
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2020, 18:34:37
Kekulé betont: Coronavirus-Ursprung war in China
Nun stellte Kekulé die Aussagen bei Markus Lanz" noch einmal richtig. "Es ist in der Tat so, dass Italiener festgestellt haben, dass in alten Blutproben, die man noch hatte, wohl Ende September schon Antikörper gegen dieses Virus nachzuweisen waren", erklärte er.
Ähnliche Untersuchungen gebe es anhand des Abwassers italienischer Städte und auch in Paris habe man im Dezember schon erste Nachweisungen für dieses Virus gefunden. Jedoch sei die Schlussfolgerung aus diesen Informationen eine andere als die Chinas.
l

China schaut wohl Markus Lanz...  nur hat man seine Aussagen zur Sache wohl "chinesisch" interpretiert. Die Richtigstellung seiner Aussage einige Zeit später, hatte ich zufällig vernommen. Bewerten kann ich das, mangels fehlender Kenntnis ohnehin nicht.
Alles alter Kram mit den Rest-Spuren in Italien,
dass hatte ich schon vor Monaten hier genau aufgeführt....
Geht bei der Menge an Artikeln durch.
Es sind Orte/Städte befallen gewesen (Abwasserkanäle zum Beispiel),
wo viel Chinesen als Touristen unterwegs waren.
Spuren und Antikörper sagen aber auch aus, dass das Virus sich noch verstärkt hat.
Ob in der Quallität oder Quantität, wer weiss.
In China wurde alles eine Zeitlang vertuscht, bis es nicht mehr ging.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2020, 18:34:37

Es gilt wie bei allen Experten die einfache Regel: drei Experten, fünf verschiedene Meinungen.
Herr Kekule, der seit Beginn der Pandemie in deutschen Talkshows rumtingelt, ist nach meiner Beurteilung ein recht eitler Mann, der uns ja auch wissen liess, wie gerne er im Mittelmeer surft (und dies auch im pandemischen Sommer 2020).
Aufgrund seines Alters dürfte er bald seine Professur in Halle verlieren ;war wohl während seiner gesamten Berufstätigkeit nie so oft und viel in der Öffentlichkeit, was ihm sichtlich gefällt.
Aber er befindet sich hier natürlich auch im 'Wettbewerb mit den Herren Lauterbach, Steeck und wie sie alle heissen.
Herr Kekule war auch derjenige, der zu Beginn der Pandemie milde lächelnd erklärte, Masken würden gar nichts bringen - einige Wochen später revidierte er sein eigenes Urteil entschieden. Und da gab es noch andere Aussagen von ihm, die ihn mir persönlich als wenig glaubhaft darstellen.

Auch wenn bei Lanz immer wieder Bücher und deren Autoren vorgestellt werden, gilt der Grundsatz: keiner muss zuschauen, keiner muss kaufen - . Aber auch in anderen Talkshows halten die AutorInnen ihre Titel in die Kamera. Zuletzt Frau Gabriele KroneSchmalz, die sich mit einem neuen Titel von ihrem Stammthema Putin entfernte   - aber anscheinend wenig Erfolg damit hat.
Diese AutorInnen werden übrigens meist von ihren Verlagen in diese Sendungen geschickt, damit auf diesem Wege LeserInnen geködert werden. Olga

Anzeige

als Antwort auf freddy-2015 vom 09.12.2020, 19:06:20

Es ist vor allen Dingen vollkommen egal von wo das Virus seine Weltreise angetreten hat. Die Spanische Grippe ist auch nicht in Spanien entstanden. In unserer globalisierten Welt grenzt es ohnehin schon an ein Wunder, dass wir relativ lange verschont geblieben sind.
Es ist ein gefährliches Virus weil es nicht nur ein Organ befällt, sondern sich die Schwachstellen im menschlichen Körper sucht. Und Schwachstellen wird nahezu jeder Mensch haben, ältere Menschen haben naturbedingt mehrere Schwachstellen. Und auch die Corona Leugner werden welche haben, auch wenn sie es vielleicht nicht wissen. 
Bruny

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Merkel hat mich heute mit ihrer menschlichen und emotionalen Ansprache ein Stück weit überzeugt - und Lauterbach hat es wieder eingerissen. Der Mann ist fürchterlich!

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 09.12.2020, 22:23:53

@dutchweepee,

ich stimme Dir zu. Lauterbach ist zwar intelligent und ein guter Wissenschaftler, aber schon ein spezieller Mensch. Gewöhnungsbedürftig.

Karl

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf dutchweepee vom 09.12.2020, 22:23:53

Ich war auch beeindruckt muss ich gestehen! Merkel machte eine sehr emotionalen, aufrichtig besorgten Eindruck auf mich ... sie ist eigentlich nicht so mein Fall, aber das hat sie schon gut rüber gebracht! Ich überlege mir wirklich ob ich Weihnachten meine geplante Verwandschaftsreise mache ...

als Antwort auf freddy-2015 vom 09.12.2020, 19:06:20
dass hatte ich schon vor Monaten hier genau aufgeführt....
Geht bei der Menge an Artikeln durch.
Spuren und Antikörper sagen aber auch aus, dass das Virus sich noch verstärkt hat.

Das die Sachlage nicht neu war, geht ja schließlich aus div. Berichten hervor.

Es brauchte keine Chinesen dazu, welche als Touristen in Italien unterwegs waren. Die Textilindustrie im Norden Italiens, Zentrum davon dürfte wohl Prato sein, ist schon lange in chinesischer Hand und dort sind u.a. unzählige Chinesen, welche immer wieder illegal einwandern, beschäftigt. 

Das Virus mutiert, ich meine gelesen zu haben, dass mittlerweile mehr als 12.000 Mutationen existieren... aber auch das ist nicht neu!!

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2020, 23:51:36

Es brauchte keine Chinesen dazu, welche als Touristen in Italien unterwegs waren. Die Textilindustrie im Norden Italiens, Zentrum davon dürfte wohl Prato sein, ist schon lange in chinesischer Hand und dort sind u.a. unzählige Chinesen, welche immer wieder illegal einwandern, beschäftigt. 

geschrieben von Moira
Auch falsch liebe Moira ........ bitte sei vorsichtig, das ist dummes Populistengeschwätz......... ich weiß, daß Populistengeschwätz nicht in Deinem Sinne ist!

Laut den Forschern einer Studie der National Academy of Sciences of the United States, konnten sie in mehreren Fällen die Infektionswege rekonstruieren, darunter auch den Ausbruch in Norditalien.  Studie

Anfänglich wurde ja angenommen, daß sich der 1.Infizierte in Italien bei einem Kontakt aus Wuhan infiziert hatte.Aber .....  diese Kontaktperson wurde negativ getestet und hatte auch keine Antikörper gebildet, sprich die Person war also nie infiziert. Der "Anstecker", also Patient 0, nach dem  fieberhaft gesucht wurde, konnte nie gefunden, geschweige denn identifiziert werden. Warum???

Eine Spur führt zu einem Angestellten des Automobilzulieferers Webasto in Gauting bei München, der Ende Februar erkrankt war. In Bayern wurden schon im Januar die ersten positiv getesteten Covid19-Patienten
"entdeckt", insgesamt 14 waren es bis Ende Februar, und alle standen in einem Zusammenhang mit der Fa.Webasto, und bei denen war im Januar eine Mitarbeiterin aus China zu Besuch, die auf das Virus positiv getestet worden war, und Webato hat auch Zweigstellen in Norditalien!

Dann gibt es noch eine 2.Spur .......
Sie führte die Wissenschaftler nach Singapur, von wo aus das Virus nach Italien gelangte.

Von Italien aus wiederum kam es unter anderem nach Brasilien, so die Studie. Der 1. Patient in dem südamerikanischen Staat hatte vor seiner Diagnose offenbar Italien besucht.
Auch der 1.Patient in Südtirol hatte sich 2 Wochen in der Lombardei aufgehalten und sich dort mit dem Virus infiziert!

" Der Stammbaum zeigt laut der Publikation von PNAS, dass sich die Viren in 3 verschiedene Typen entwickelt haben. Der Typ A ist dem Fledermaus-Coronavirus am ähnlichsten. Aus dem Typ A hat sich schon bald der Typ B entwickelt. Die Viren unterscheiden sich durch 2 Mutationen. Eine weitere Mutation führte dazu, dass aus dem Typ B der Typ C entstand. Typ B hat sich laut der Stammbaum-Analyse schon bald in Wuhan durchgesetzt. Er ist in Ostasien der häufigste Typ,

Die Typen A und C gelangten dagegen frühzeitig nach Europa, Australien und Amerika, wo sie offenbar auf fruchtbareren Boden fielen als in China. Der Typ C scheint auch in Singapur verbreitet zu sein. "    Quelle

Edita

als Antwort auf Edita vom 10.12.2020, 08:16:27

Ja Edita, alles Studien, alles Rekonstruktionen, auch die Nachstehende, gehört dazu...

https://www.scinexx.de/news/medizin/wie-das-coronavirus-nach-europa-kam/

Nur, ich hatte vor Jahren mal eine Dokumentation über diese Thematik gesehen. Absolut schlimm, unter welchen Bedingungen diese Menschen in den übernommenen Textilfabriken schuften mussten und dies noch stets tun. Nun ja, wahrscheinlich alles besser als im eigenen Land arbeitslos zu sein. Die Dokumentation habe ich nicht mehr gefunden, aber der nachstehende Bericht zur Thematik im Tagesspiegel stammt aus dem Jahr 2010. 

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/textilstadt-prato-made-in-italy-der-etikettenschwindel/3682236.html

Und genau diese Realitäten habe ich halt im Hinterkopf, von Populismus keine Spur...
Ums weiter zu führen, ich gehe ganz einfach davon aus, dass italienische Behörden dort wo tausende chinesische Arbeiter - viele davon halten sich auch gegenwärtig illegal in Italien auf - rund um Uhr unter mehr als mangelhaften Standards Billigkleidung produzieren, keine Kontrolle über so manche Geschehnisse haben können. Aber wem erzähle ich das!

Anzeige