Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Nelia vom 09.12.2020, 14:31:52

Zitat Nelia:
" Das Corona Virus gibt es schon länger, aber erst in diesem Jahr wird so ein Tamtam gemacht, die Menschen müssen sich vielleicht daran gewöhnen, bisher war Corona eine normales Risiko ohne viele Wort und Frontberichte."

Ja es gibt einige Coronaviren, aber das SARS-CoV-2, welches Covid19 verursacht und pandemisch verbreitet, wurde erst Ende 2019 in der chinesischen Stadt Wuhan klassifiziert, und ganz ohne Tamtam, aber mit vielen Kranken und Toten!

Edita
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Nelia vom 09.12.2020, 14:31:52

Das Corona Virus gibt es schon länger, aber erst in diesem Jahr wird so ein Tamtam gemacht, die Menschen müssen sich vielleicht daran gewöhnen, bisher war Corona eine normales Risiko ohne viele Wort und Frontberichte.

Ich persönlich nehme jeden Virus ernst und sehe in ihm eine potentielle Todesursache, verhalte mich auch dementsprechend,...........

.......Nelia, wo ist denn bei Dir der Unterschied zwischen "Tamtam machen " und "ernst nehmen" bzw. "potentielle Todesursache"?

sammy
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf teri vom 08.12.2020, 23:12:05
Der Mensch und der Neandertaler besteht bzw. hat im Erbgut Viren und deren Infos mit übernommen, sonst würden wir alle heute diese Corona Angriffe überhaupt nicht überleben.
Zumindestens 90 % nicht.
Wir Europäer und Asiaten haben noch den Vorteil das wir mit den Neandertalern verschmolzen sind und viele Fertigkeiten aber auch ihren stabilen Metabolismus übernommen haben.
Die Neandertaler hatte auch Sprache Kunst und zusätzlich 
handwerkliche Fähigkeiten die der Homo Sapiens nicht hatte.

Wer sich informieren möchte  :
ZDF Mediathek...........

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Heise-Online meldet

Das große Impfen hat begonnen
Nach FDA-Einschätzung ist die Impfung mit dem Pfizer-BioNTech-Präparat sicher. Die Behörde stützte ihr Urteil vom Dienstag auf eine zweimonatige Nachbeobachtung einer klinischen Studie mit 38.000 Teilnehmern. Es gebe auf Basis dieser Beobachtungen "keine besonderen Sicherheitsbedenken", hieß es von der US-Behörde, die am Donnerstag dieser Woche über eine Notfallzulassung in den USA entscheiden will. Neben den üblichen meist lokalen Nebenwirkungen habe es bei weniger als 0,5 Prozent der Probanden schwerere Begleiterscheinungen gegeben – diese seien im gleichen Maße jedoch auch bei der Placebo-Kontrollgruppe aufgetreten.
Hier der Link zur Originalstellungnahme der Food and Drug Administration.

Karl
Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf sammy vom 09.12.2020, 14:57:31

Tamtam sind für mich die täglichen panikmachenden Frontmeldungen

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nelia vom 09.12.2020, 15:21:13

Ach Du Arme ........ ich wußte nicht, daß Du im Krieg lebst, an welcher Front lebst Du denn? Kannst Du Dich orientieren? Wenn nicht ....... RECHTS ist dort, wo der Daumen LINKS ist!

Edita

Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf Edita vom 09.12.2020, 15:23:59

Ach Edita, wenn man keine Ahnung sollte man einfach den PC ausschalten. Fronten gibt es nicht nur im Krieg, aber woher sollte so ein Haschel das auch wissen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nelia vom 09.12.2020, 15:59:37

Du sprichst aber nicht von Fronten, da gibt es viele, sogar eine Küchenfront, Du sprichst aber explizit von Frontmeldungen, und die gibt es nur im Krieg!
Wer muß jetzt den PC ausschalten?

Edita

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.12.2020, 15:02:50
Ja, ja @freddy-2015 , der Neandertaler hat es weit gebracht, bei dieser Gelegenheit kann ich einfach nicht anders und lasse Erich Kästner mal - völlig OT - zu Wort kommen.

Die Entwicklung der Menschheit, geschrieben 1932

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,

behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.

... weiter lesen

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf Edita vom 09.12.2020, 16:07:10

Fronten = vordere Linien/ Kanten, diese stehen unter besonderer Beobachtung bzw. Beachtung, also sind Frontberichte. = Beobachtungsberichte. So habs ich es in der Schule gelernt. Aber aggressive Menschen denken eben immer im Kampfmodus, ich nicht.

Anzeige