Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Von Impfen möchte ich aber niemanden abraten.Keine sehr überzeugende aber eine hier, wie ich inzwischen gelernt habe, durchaus gängige Form der Argumentation.
Wers macht, hat Gründe dafür.
Und wers nicht macht, ist doof.
Also, ick weeß nich ...
Ich trau dem Braten mit der Impfe noch nicht so recht.
Woran kann der Impfstoff eindeutig erkennen, dass er NUR diesem Virus ans Leder gehen soll und darf.
Und einer anderen Art fernbleiben MUSS.
Wenn er also (auch) den Zellen zuleibe geht, die meine natürliche Schönheit ausmachen, müsste ich dann evtl als Quasimodo auftreten?
Das möchte doch sicher niemand, und ich erst recht nicht.
Ich warte den Beitrag unseres Karl ab, den er am 1.1. rauslässt.
Bis dahin tuts das übliche Arsenal allemale.
Von Impfen möchte ich aber niemanden abraten.
Wers macht, hat Gründe dafür.
Und wers nicht macht, ist doof.
geschrieben von digi
Na, was denn nun?
@Bias .... Also ich möchte das eigentlich nicht als gängige Argumentation hier annehmen, so blond bin ich nun auch nicht, eigentlich gar nicht.....😉
...............................
Was ich aus dem Gespräch mitgenommen habe, Freddy, ist:
Wenn Cocid-19 in einem Krankheits- oder Sterbefall mit eine Rolle spielt, geht das pragmatisch in die Coronastatistiken und in die Verlautbarungen ein.
.................
@Bias,
dann nenne doch mal eine Zahl derer die nicht in eine Corona-Toten-Statistik gehören. Mir wäre es egal wenn statt von 500 nur von 475 täglichen Corona Toten gesprochen würde.
Nur wer Interesse am gären oder verstärken des Widerstands gegen die Corona-Maßnahmen hat, wer verunsichern will, weißt immer wieder darauf hin.
Selbst wenn du 50% als falsch eingeordnet sehen möchtest, wären es noch 250 Corona Tote täglich.
Und wenn es nur 50 Corona Tote wären, sind Maßnahmen dagegen richtig und wichtig.
Ciao
Hobbyradler
Ja, da geb ich lieber wieder einmal den Abizarer:
Es ist sehr verdienstreich von der 90 jährigen Engländerin sich impfen zu lassen, da ja wesentliche Daten zur Impfung fehlen und sich diese Altersklasse dafür gut eignet.
Leute, die sich freiwillig für die sonst vorgeschriebenen Schritte der Zulassung zur Verfügung stellen sind so schwierig zu finden.
Hallo Mart2,
Es ist sehr verdienstreich von der 90 jährigen Engländerin sich impfen zu lassen, da ja wesentliche Daten zur Impfung fehlen und sich diese Altersklasse dafür gut eignet.
Leute, die sich freiwillig für die sonst vorgeschriebenen Schritte der Zulassung zur Verfügung stellen sind so schwierig zu finden.
ist der Impfstoff in England denn nicht zugelassen? Das wurde doch publiziert und im ST schon diskutiert.
Ciao
Hobbyradler
Ja, er ist zugelassen.
Diese Daten von alten Menschen fehlen. Es fehlt noch einiges mehr.
Siehe:
.....hobbyradler, m.E. wird bewusst von den "Kritikern/Coronaverharmlosern usw" immer wiederNur wer Interesse am gären oder verstärken des Widerstands gegen die Corona-Maßnahmen hat, wer verunsichern will, weißt immer wieder darauf hin.
Selbst wenn du 50% als falsch eingeordnet sehen möchtest, wären es noch 250 Corona Tote täglich.
Und wenn es nur 50 Corona Tote wären, sind Maßnahmen dagegen richtig und wichtig.
die Anzahl derer mit und an Corona Verstorbenen in den Diskussionsmittelpunkt gezogen, dabei
dürfte doch wohl Schwerpunkt die "unkontrollierte Ausbreitung" dieser Pandemie sein, die letztlich wohl unermessliche Auswirkungen haben dürfte.
sammy
Was ich aus dem Gespräch mitgenommen habe, Freddy, ist:
Wenn Cocid-19 in einem Krankheits- oder Sterbefall mit eine Rolle spielt, geht das pragmatisch in die Coronastatistiken und in die Verlautbarungen ein.
"Wie wirklich ist die Wirklichkeit", fällt mir dazu ein, lautet ein Buchtitel von Paul Watzlawik, einem angesehenen amerikanischen Arzt und Kommunikationsforscher österreichischer Herkunft.
Er wird andere Beispiele dafür angeführt haben aber sehr wahrscheinlich auch die, welche aus der Interpretation von Statistiken resultieren. Werd das gelegentlich mal wieder nachlesen.
Grundtenor seiner Ausführungen ist jedoch: Wir reagieren auf das was wir für wahr halten auch heute noch so als sei es wahr.
Die Wirklichkeit ist so wirklich, wie sie nicht durch Sinn- und Bedeutungsgehalt von Worten oder Handlungen verzerrt und unterschiedlich interpretiert werden kann!
Ist der Mensch frei von Wahn- und Sinnestäuschungen, um das geht es bei Watzlawik nämlich, ist alles roger, aber Vorsicht vor Menschen, die per manipulativer Wirklichkeitsverzerrung versuchen, Konfusion auszulösen!
Das machst Du nämlich schon wieder mit Deinem Äpfel- Pferdeäpfel-Vergleich!
Edita
"Ist der Mensch frei von Wahn- und Sinnestäuschungen, um das geht es bei Watzlawik nämlich, ist alles roger,..."(EDITA)
Nein, das stimmt nicht.
Watzlawick war Konstruktivist!
Und Psychotherapeut!
Edita